MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Dazu muss dann der Sebastian etwas sagen, ich hab einen Piezo nur in meinem Akustik Bass;-), der läuft immer standalone.

Ich wusste doch, dass ich hier schon mal ein Soundbeispiel hochgeladen hatten, (da gab es mal so einen netten Bass-Vergleichs-Tröt) voilà

(für die, die es interessiert :-) )

Einmal Fretless nur Humbucker, einmal Fretless nur Piezo.



Und ja stimmt, nur Piezo alleine klingt schon sehr schön holzig und KB

Schönen Sonntag euch allen

#stayathome
 
Das ist aber mal eine angenehme Überraschung!
New member, daß ich nicht lache. Der geschätzte @stringsteven schreibt nur nicht soviel...
Es ist jener Freund, welcher über etliche Jahre den sherwood greenen und deshalb "Robin" genannten SR5 beherbergte.
Willkommen im "Tal der Könige"!
.. ja, der gute Robin war ein feiner Bass, in meiner Erinnerung aber deutlich schwerer als die aktuellen Special-MuMänner, klanglich sehr ausgewogen und auch durchsetzungsfähig... Aber unter dem Strich hat er bei mir nicht den "Flash" ausgelöst, den der neue Special-Stingray bei mir bewirkt...
Wer aber auch noch bei mir wohnt (und da auch bleibt) ist dein ehemaliger G&L L2000 in honeyburst… Weil das Thema hier aufkam: Den musste ich inzwischen auch mit Shim versehen...

Ich wusste doch, dass ich hier schon mal ein Soundbeispiel hochgeladen hatten, (da gab es mal so einen netten Bass-Vergleichs-Tröt) voilà

(für die, die es interessiert bisher )

Einmal Fretless nur Humbucker, einmal Fretless nur Piezo.



Und ja stimmt, nur Piezo alleine klingt schon sehr schön holzig und KB

Schönen Sonntag euch allen

#stayathome

.. so, da hast Du aber ein feines Teil, das war jetzt nicht sehr hilfreich! Jetzt habe ich auch deutlich Lust auf einen Stingray Special in Fretless, den gibt es aber bisher nur als extrateure BFR-Variante...

Auf jeden Fall hab ich jetzt G.A.S
… genau, so geht es mir auch, da haben wir den Salat!
 

FL-Rays sind momentan abseits eventueller BFR-Modelle nur gebraucht zu bekommen, weder von MM noch SBMM wird aktuell etwas in Serie angeboten noch ist es in Aussicht... Hatte selbst einen schönen fretless Sterling (das US-Modell, nicht SBMM), der vor einiger Zeit schon ein gutes neues Zuhause gefunden hat. Einer der Verkäufe, bei dem ich mich immer wieder mal frage, ob es eine gute Entscheidung war. Aber das kennt man ja... ;-)
 
Moin allerseits
Bevor ich mich jetzt durch alle möglichen Threads arbeite , eine Frage an die Stingray Spieler:
Bei meinem neuen Stingray fallen mir die Greifgeräusche bei den Steel Saiten ( Dean Markley Blue Steels) besonders auf. Ist das eine Eigenheit der Stingrays? Da würde ich gerne etwas anderes probieren. Flats wohl eher nicht, da ich trotzdem eine gewisse Brillanz im Sound mag. Brillanter Sound mit wenig Greifgeräuschen, ist das überhaupt möglich? Elixier sind übrigens dann nicht meine Welt, das hatte ich schon probiert.
Bitte erleuchtet mich. :-)
 
Spiel mal Bronzesaiten auf nem Akustikbass mit Piezo oder Fishman. Da sind die Greif- und Slidegeräusche noch viel prägnanter. Da hilft wirklich nur absolut sauber spielen. Oder die Höhen stark absenken. Kann man auch mit dem VONG absenken und mit dem Kasza wieder boosten. :D
 

Zurück
Oben Unten