MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Bei Musik Produktiv ist alles vor Ort. Das ist da sehr praktisch und zum antesten von den Gegebenheiten das beste was ich bis jetzt gesehen habe. ( T., Just M., etc.)
Wenn das wirklich so ist, dann hatten die einfach kein Bock. Ich kenne diesen Laden seit meinem 15 Lebensjahr und hatte da auch immer nur gute Erfahrungen gemacht. Die hatten da immer durchgängig um die 4-5 Rays (4er und 5er). Deshalb hat mich das gestern auch gewundert. Aber 400 Euro mehr als beim T hätte ich auch nicht ausgegeben für den schwarzen 5er HH der zudem ein Vorführmodell ist....jedenfalls nicht bei dem Service.
 
Da es die Ebenholz Griffbretter bei den Specials leider nur mit begrenzer Farbauswahl gibt, würde ich gerne erfahren, ob hier jemand einen Bass mit dem finish "ghost pepper" besitzt, bzw. mal einen gesehen hat und seine Eindrücke teilen könnte.
Ich mag rot manchmal...es darf nur nicht zu feuerwehrmäßig ausschauen. Auf der MM Saite sieht es ganz nett aus, aber wie wir alle wissen, schaut die Realität dann manchmal doch anders aus als HD Fotos. Wäre dann meine einzige Alternative zum Yet black, da Charcoal Sparkle nen Nummer zu glitzerig ist für mich.
 
ob hier jemand einen Bass mit dem finish "ghost pepper" besitzt, bzw. mal einen gesehen hat und seine Eindrücke teilen könnte.
Der ist unsichtbar, wie der Name sagt. Siehe hier:
 
Wenn das wirklich so ist, dann hatten die einfach kein Bock. Ich kenne diesen Laden seit meinem 15 Lebensjahr und hatte da auch immer nur gute Erfahrungen gemacht. Die hatten da immer durchgängig um die 4-5 Rays (4er und 5er). Deshalb hat mich das gestern auch gewundert. Aber 400 Euro mehr als beim T hätte ich auch nicht ausgegeben für den schwarzen 5er HH der zudem ein Vorführmodell ist....jedenfalls nicht bei dem Service.
Vlt. mal n Scheisstag, keine Ahnung ? Und es war exakt der gleiche MuMan ? Beim stöbern im Web erschliesst sich mir nicht immer sofort warum und weswegen die Preise da um ein paar hundert Euro differieren bei den Modellen ? :nix:
 
Übrigens ist mein Schwabenbass nicht der einzige Ladenhüter mit den 18.5 Jahren, die er auf dem schön gemaserten "Buckel" hatte als ich ihn aus diesem Laden befreite. Station Music führt einen Ray5 aus der 06er Ltd. Ed. Und ich hab latentes G.A.S...
Nein, nicht nach diesem 5er. Obwohl...
 
Moin,
klar fehlt ein Gegenloch, die Schrauben sollen j auch nicht halten sondern gegendrücken. Bei meienm alten Hohner (!) war an der Gegenseite im Hals eine kleine Metallplatte.
Alsdenne
 
Moin,
klar fehlt ein Gegenloch, die Schrauben sollen j auch nicht halten sondern gegendrücken. Bei meienm alten Hohner (!) war an der Gegenseite im Hals eine kleine Metallplatte.
Alsdenne

Edtih: Ich bezog mich auf den Beitrag von Chuck
Den micro-tilt neck joint hab ich beim 78er. Da ist ein Loch in der Konterplatte wo man ein Werkzeug reinstecken kann. Die drei(!) Schrauben muß man nur lockern. Hier muß man zwingend die Platte abschrauben. Allerdings fehlt mir auf der anderen Seite ein irgendwie geartetes Gegenloch... :gruebel:
Warum komme ich beim Anklicken des Trööts auf Seite 811 und nicht auf 814 an? Also vergesst es, ich habs gelesen, es sollen Schrauben für den Lackauftrag sein...
 

Ja mei,
ich hatte mal einen Hohner, der hatte genau solche Schrauben im Body, allerdings nur eine, und im Hals ein Gegenlager in Form einer Metallplatte um das Shimmen per Schraube zu bewerkstelligen.
Das Problem des Posts war tatsächlich, dass ich deinen Post angezigt bekommen hab als ich auf den Trööt klickte und eigentlich 3 Seiten zu früh war.
Somit habe ich die "Lackschraubengeschichte" noch garnicht gelesen gehabt.

Alsdenne
 
Und ich hab latentes G.A.S...
Nein, nicht nach diesem 5er. Obwohl...
Ging mir auch erst so. Aber ich wollte einen 4er. Nach dem Test bei MP ist mit klargeworden, dass ich doch nen 5er brauche.

Seit gestern Abend ist es wohl auch klar, dass es der Yet Black mit Ebenholzgriffbrett wird. Bin mir nur noch uneinig wo ich den bestelle.
 
Der Ray5 in Jettingen ist halt schwarz, komplett schwarz. Und die Hardware golden. Das Griffbrett dürfte Palisander sein.
Angetan hats mir ein Stück Brennholz, ein MM30 in natur mit maple cap neck. Das Pickguard war nicht schwarz sondern tort.
 
Der Ray5 in Jettingen ist halt schwarz, komplett schwarz.
Am Ende passt das doch dann irgendwie immer. Ich hatte den optischen Vergleich zwischen natur und schwarz. Meine bessere Hälfte meinte, dass der naturfarbene zwar schick sei, aber auch aussehen würde wie unser altes Wohnzimmertisch/Stühle Set (aus Esche).

Übrigens wird mir bei dem Gewicht der Specials tatsächlich etwas bange. Habe keine Lust hier einen 3,85Kg 5er Ast auszupacken. 4-4,5 dürfen is für mich schon sein.
 
dass der naturfarbene zwar schick sei, aber auch aussehen würde wie unser altes Wohnzimmertisch/Stühle Set (aus Esche)
Drum sollte meiner Meinung nach auf einen "natural body" mindestens ein Schlagbrett drauf und womöglich auch ein rw fingerboard auf den Hals. Ich hatte mal einen Carvin B5, da wußte ich dann was fehlte.
Habe keine Lust hier einen 3,85Kg 5er Ast auszupacken. 4-4,5 dürfen is für mich schon sein.
4.5 kg pack ich samt meinem Implantat unterm Schlüsselbein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir auch erst so. Aber ich wollte einen 4er. Nach dem Test bei MP ist mit klargeworden, dass ich doch nen 5er brauche.

Seit gestern Abend ist es wohl auch klar, dass es der Yet Black mit Ebenholzgriffbrett wird. Bin mir nur noch uneinig wo ich den bestelle.

Sehr gute Wahl!
Grundsätzlich kannst Du Dir ja aussuchen, wo Du den bestellen willst. Es gehen, zumindest die größeren Läden, immer den günstigsten Preis mit. Bei MP z.B. hast Du ja direkt den Button mit Info, wenn es den irgendwo anders günstiger gibt.
Bei meinem AM Pro Preci sind sie den Preis von Thomann auf jeden Fall mitgegangen. Das waren 200€ Preisunterschied. Da hatte Thomann aber auch zu der Zeit einen krassen Deal, wie mir der Phil mitgeteilt hatte.
Hätte aber auch mehr bezahlt, da der Bass einfach klasse ist. Wenn mir einer gefällt, dann will ich auch genau den und keinen anderen. Wenn es ein Aussteller ist, dann muss man halt schauen, wie der Zustand ist. Frische Saiten sind dann ja auf jeden Fall Pflicht.

Für mich muss ein Stingray aber auch etwas Gewicht mitbringen. Daher hatte ich mich in 2018, als ich zum Viersaiter einen Bruder mit fünf Saiten gesucht hatte, für einen aus der „alten“ Serie mit Bj. 2015 entschieden. Der hat jetzt 4,4 kg. Empfande die angespielten Specials auch als zu leicht und der Sound ist irgendwie doch etwas anders. Das Thema wurde hier ja auch schon ab und an besprochen.
 
Ich habe mich jetzt entschlossen mit der Bestellung noch etwas zu warten und parallel mal ein Gesuche für einen gebrauchten SR5 erstellt. Falls hier also eventuell jemand mitliest, der einen nicht zu abgerockten SR5 loswerden möchte (im besten fall schwarz in HH):bitte melden.
 

Zurück
Oben Unten