MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ich habe mich jetzt entschlossen mit der Bestellung noch etwas zu warten und parallel mal ein Gesuche für einen gebrauchten SR5 erstellt. Falls hier also eventuell jemand mitliest, der einen nicht zu abgerockten SR5 loswerden möchte (im besten fall schwarz in HH):bitte melden.
(Nicht meiner!)
H
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei komplett überarbeiteter Elektronik irgendwie kein Wunder;-)

Jo, im Prinzip ist das ja ein komplett neues Instrument. Elektronik, Hardware, Holz - alles refactored.
Mir hat halt von den getesteten die alte Version etwas besser gefallen. Zudem gab es da natürlich noch reichlich Rabatt. Stand ja auch „schon“ drei Jahre im Laden.

Schon kontaktiert. Ist ein 2006er. Warte noch auf das Gewicht. Finde ihn leicht zu teuer.

Im Vergleich zu dem Special wirklich etwas viel. Vielleicht lässt er mir sich reden?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
Schon kontaktiert. Ist ein 2006er. Warte noch auf das Gewicht. Finde ihn leicht zu teuer.
Preis ist schon happig, imo locker 500 zu viel in der Ausführung.
Jo, im Prinzip ist das ja ein komplett neues Instrument. Elektronik, Hardware, Holz - alles refactored.
Mir hat halt von den getesteten die alte Version etwas besser gefallen. Zudem gab es da natürlich noch reichlich Rabatt. Stand ja auch „schon“ drei Jahre im Laden.



Im Vergleich zu dem Special wirklich etwas viel. Vielleicht lässt er mir sich reden?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Der ist ja geil!
Shyce!
 

Na dann mal herzlichen Glückwunsch! Sind gespannt auf Deinen Bericht... d.h. wenn hoffentlich bis dahin alles glatt geht...

Hab ich wenig Sorge. Ist ein Bassicer.

Dinkelscherben ist in meiner neuen Ecke...

Ich fand das Angebot unter Strich zu teuer. Leider hab ich auch keine Angabe zum Gewicht in Erfahrung bringen können. Einzig das Baujahr (2006) hatte er bisher preisgegeben. Für 100 Euro weniger einen Special mit Ebenholzgriffbrett hatte es mir jetzt leicht gemacht. Eventuell isser ja was für dich und du bekommst ihn runtergehandelt?
 
Aber da reicht mir ein 5H locker.

Würde die Sache dann einfacher und günstiger gestalten. Wie man auf dieser Seite lernen konnte, isses anscheinend nicht ganz einfach einen 5er HH für nen vernünftgen Kurs zu bekommen. Ich nehme die 5 HH auch nur, weil ich den Sound mit beiden PUs sehr geil finde. Erinnert mich ein bisschen an meinen alten Sabre, der wieder gehen durfte (was ich etwas bereuhe manchmal). Damit "Stomp" von den Brothers Johnson zocken und die Sonne ging auf. Leider war der Hals im Vergleich zu meinem Ray überhaupt nicht doll.
 
Leider war der Hals im Vergleich zu meinem Ray überhaupt nicht doll.
Der Hals von meinem kurzzeitigen Sabre war auch völlig abartig geformt. Es war einer mit Ser# Cxxxxx, noch mit den Kippschaltern. 79er, eher 80er. Mein Gitarrist brachte es auf den Punkt: Dem fehlen sowohl der Druck als auch die Wärme des alten StingRay.
 
Erinnerungsfoto
20190119_110939.jpg


Dem fehlen sowohl der Druck als auch die Wärme des alten StingRay.

War bei meinem zumindest der Fall, wenn man den Bridge H des Sabres solo mit dem des Rays verglich. Mit beiden PUs ging es, aber da soff er mir bei lauteren Gitarren zu sehr im Mittenloch ab.
 
Sehr schön:-)
Fast wie der den ich hatte, womöglich schöner. Meiner hatte den ganzen Body voller Lackrisse. An den Thumbrest kann ich mich nicht erinnern. Jedenfalls gabs in keiner Stellung des Pickupschalters einen Sound der gefallen hätte. Für die Daumenkünstler wär der was gewesen. Auf diese out-of-phase-Geschichte hätten sie ruhig verzichten können.
Das war anno 06, wir sind kurz nach der Episode mit dem Säbel beim Maier Maxi (er nannte sich dann "Maximilian") ins Studio und der war baff - denn der spielte mit "Landluft" deren Bassist seit Jahr und Tag mit einem Säbre glücklich war.
 

Zurück
Oben Unten