MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

anbra

Well-Known Member
Bassix
ß27.840
Im weiteren Tagesverlauf geht der, schon länger in meiner Signatur erwähnte, Big Al 5 in eine Kleinanzeige. Wer Interesse an "so etwas" hat, sei hiermit vorgewarnt. ;-)
Das hat übrigens nur einen Grund: ich habe vor einiger Zeit einen 4-Saiter "ergattert".
Vom Sound finde ich den 5er (Mahagony) sogar einen Tick schöner als der 4er. Aber der 4er spielt sich für mich (nur 4-Saiter ansonsten) halt angenehmer.

Werbung für die Big Al Qualitäten gibt es hier im Thread ja eh genug ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

anbra

Well-Known Member
Bassix
ß27.840
Lustig, ich hatte meinen ersten Al 4 verkauft, weil ich auf dem 5er Hals bässer klar kam
Was ich verstehen kann. Mit dem 5er-Hals komme ich an sich sogar super klar; aber an die 5. Saite kann ich mich nicht gewöhnen. Ich spiele sonst halt nur 4-Saiter. Der 4er hat natürlich einen eher schmalen Hals mit jazzy-Sattelbreite. Ich freue mich, dass ich mit dem besser als gedacht zurande komme. Ich vermute, dass es daran liegt, dass der Hals zwar schmal aber keinesfalls ein Trussrod mit ein wenig Holz drumrum ist, sondern durchaus etwas greifbares in der Hand liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele sonst halt nur 4-Saiter. Der 4er hat natürlich einen eher schmalen Hals mit jazzy-Sattelbreite. Ich freue mich, dass ich mit dem besser als gedacht zurande komme. Ich vermute, dass es daran liegt, dass der Hals zwar schmal aber keinesfalls ein Trussrod mit ein wenig Holz drumrum ist, sondern durchaus etwas greifbares in der Hand liegt.
Freut mich das du mit dem Al4 gut klarkommst :-) . Ohne Al5 noch hier wäre ich auch echt traurig, wobei ich an dem Preci schon viel Freude habe.
 
Ja, ... das fällt inzwischen wohl in die "hätt-ich-mal-behalten-sollen"-Kategorie ;-) - Aber ich freu mich trotzdem jedes Mal, wenn Du positiv berichtest. Man kann halt nicht "alle" Bässe haben.
Kenne ich bzw denke auch:" Ach der Bass war schön, der dafür Ertauschte ist auch toll...Beide hier wäre geil!"
Aber auch hier siegt die Vernunft...meistens....manchmal.
 
Oben Unten