MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

BrusselsBass

BrusselsBass

Well-Known Member
Bassix
ß10.025
Ich habe einen '88 Streamer aus Österreich gekauft, Koffer hingeschickt und zu mir gesandt hat ca 4 Wochen gedauert. Da die Grenzen zu waren ist er dann per Luftpost gekommen :-)
 
DanTM

DanTM

Active Member
Bassix
ß9.240
Ich habe einen schönen Sterling entdeckt. Problem: Laut Seriennummer sollte der Bass ein Griffbrett aus Palisander haben. Tatsächlich hat der Bass aber ein Griffbrett aus Ahorn. Der Verkäufer schreibt, dass er den Bass so gekauft und den Hals nicht gewechselt hat.

Kann das sein ? Dann müsste Music Man ja einen Fehler in deren Seriennummern-Datenbank haben.
 
DerHeinz

DerHeinz

Well-Known Member
Bassix
ß29.111
Ich habe einen schönen Sterling entdeckt. Problem: Laut Seriennummer sollte der Bass ein Griffbrett aus Palisander haben. Tatsächlich hat der Bass aber ein Griffbrett aus Ahorn. Der Verkäufer schreibt, dass er den Bass so gekauft und den Hals nicht gewechselt hat.

Kann das sein ? Dann müsste Music Man ja einen Fehler in deren Seriennummern-Datenbank haben.
Vielleicht wurde der Hals im Laden oder Vertrieb getauscht?!
H
 
Chuck

Chuck

MusicMan
Dann müsste Music Man ja einen Fehler in deren Seriennummern-Datenbank haben.
Ich tät mich nie zu 100% auf diese Datenbanken verlassen. Zum einen besteht, wie der geschätzte Kollege @DerHeinz meinte, durchaus die Möglichkeit, daß von jemand anderem der Hals getauscht wurde und zum anderen hatte ich selbst zwei Bässe besessen, bei denen die Ser# -Auskunft falsche Angaben machte. Zum Beispiel Robin, der Ray5 in der Sonderfarbe Sherwood Forest Green, wie ihn @Toronado als 4er besitzt. Robin wurde lt. ErnieBall zu einem Zeitpunkt hergestellt zu dem er in Berlin gebraucht in einem Laden hing. Oder der weiße Ray4, den ich direkt vom "Dude" in SunCity West erwarb. Da war der Philipp (glaub ich) von MusikMeyer perplex, als ich ihm schrieb, daß der Bass das "Ice Black"-Pickguard hatte. Das war anno 05 und sie hatten damit begonnen, allen Bässen die compensated nut zu verpassen. Immer wenn sich was ändert meint Gav., der Betreiber von musicmanbass.org, kommen sie mit den Seriennummern ins Schleudern...
Und schließlich mein 78er Ray, zusammengestrickt in einer weitgehend analogen Welt. Gav. hatte begonnen, sein Ser#-Verzeichnis onlein zu erstellen und die Seriennummer meines Ray paßte wunderbar zwischen zwei 77er Bässe. Auseinandergeschraubt und sowohl Hals als auch Korpus trugen 78er Datumsstempel. Der Nummern wurden damals ja in die 3-bolt-neck plates geprägt und Gav. vermutet durchaus naheliegend, daß sie bei CLF Research eine große Schachtel mit Halsplatten hatten und wahllos hineingriffen.
 
DanTM

DanTM

Active Member
Bassix
ß9.240
Mhm ok, naja, der (weiße) Bass ist jetzt eh an mir vorbeigezogen.

Nicht so schlimm da ich eigentlich eh nur nach einem Sterling in Pearl Purple suche. Leider nichts aufzutreiben :-(
 
deeptone

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß29.286
Mhm ok, naja, der (weiße) Bass ist jetzt eh an mir vorbeigezogen.

Nicht so schlimm da ich eigentlich eh nur nach einem Sterling in Pearl Purple suche. Leider nichts aufzutreiben :-(

Ich darf das gar nicht schreiben ... aber ich glaube ich weiss jemanden der einen hat.

Und er wollte ihn verkaufen, falls er es noch nicht getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten