MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Durch einen Saitenniederhalter sitzt die Saite satter im Sattel, bekommt aber keineswegs eine höhere Saitenspannung.

Und der Saitenniederhalter ist das einzig hässliche Teil am gesamten 25th anniv ;-)
 
Wenn ich mir diesen Saitenbaum anschau - wär das nix fürn @Noble ?

grundsätzlich ja, aber

Und der Saitenniederhalter ist das einzig hässliche Teil am gesamten 25th anniv

mein 5er hat ja außerdem die "stealth" hardware (schwarz). Von daher hatte ich eher ansowas hier gedacht:


oder mit 2 Bohrungen dann halt so:


...ist ja auch nur ein Bohrloch. Eigentlich will ich garnict boren, aber da kommt man nicht drum herum.

Durch einen Saitenniederhalter sitzt die Saite satter im Sattel, bekommt aber keineswegs eine höhere Saitenspannung.

ok..kommt mir so vor. Naja ich kann jedenfalls keine Nachteile an Saitenniederhaltern entdecken. Das einzige, was mit an meinem Spector Euro 5 besser gefallen hattr, war, dass durch den Winkel der Kopfplatte (angeschrägt), irgendwie alles tighter im Sattel saß. Ansonsten gewinnt der Ray 5 Special den Vergleich in fast allen Punkten.
 
84.jpg87.jpg
www.music-man.com/bfr/july-2021
 

Die schwarze Hardware nehme ich wohl auch gerne 😀
Genau. Warum zur Hölle hat der aktive Short-Scale keine schwarze Hardware. 🙈
Aber leider, leider (in gewisser Weise) fallen mir für 3,5 k€ andere Bässe ein, die man sich bauen lassen könnte. So sehr mich ein aktiver Shorty mit der Vehemenz eines aktiven Rays auch reizen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten