MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ciao @Chuck , ciao @deeptone

Traumhaft schöner Bass aber für irgendwelche Gigs war er dem Besitzer zu schade.

Der Vorbesitzer des Basses sah das übrigens ganz genau so, er sei irgendwie zu schade ... .
Konnte ich damals nicht nachvollziehen, heute schon ;-)
das kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Ich schleppe meine Schönheiten gerne an Gigs, weil sie auch Spass machen beim spielen. Wozu hätte ich die Instrumente sonst? Klar muss man Sorge tragen, aber Instrumente sind auch zum spielen gebaut worden und gehen nicht einfach so kaputt.

Eine kleine Ausnahme muss ich bei meiner über 160 jährigen Ungarischen Kontrabasszicke machen, die kann ich nicht ins Ausland mitnehmen, da sie ursprünglich illegal eingereist ist und ich daher am Zoll Beschlagnahme fürchten muss.

Gruss
claudio
 
Ich habe neulich mal den Hals (zum allerersten Mal!) von meinem Stingray runter geschraubt, weil ich den Hals mal ordentlich sauber machen wollte. Siehe da, es ist ein Swamp Ash Korpus.Anhang anzeigen 507637

...und wenn du den mal irgendwann (in einem Moment geistiger Umnachtung) loswerden möchtest dann bitte sofort ne PM an mich, bevor du auf dumme Gedanken kommst8D
 
...und wenn du den mal irgendwann (in einem Moment geistiger Umnachtung) loswerden möchtest dann bitte sofort ne PM an mich, bevor du auf dumme Gedanken kommst8D
Das ist sehr unwahrscheinlich, aber wenn, dann versuche ich daran zu denken.

Es ist mein erster guter Bass gewesen, der mich damals (noch Schüler) mein gesamtes Sparbuch gekostet hat. Immerhin hab ich den Bass 500 DM billiger bekommen, weil mein Kumpel den Verkäufer gut kannte.
 

Glaube das Sherwood Green tauchte nie in einem Katalog auf. Es gab es auch nur ausschlieslich mit Rosewood, matching Headstock, 3-Band und Pearl Pickguard. In der Seriennummer-Datenbank taucht es als "Special" auf.
Habe nur noch eine 99er Preisliste in meinem Fundus, das hier genannte MFG (Metal Flake Green) war deutlich heller
Die hatten vermutlich keinen richtigen Stempel für den Farbcode, also halt einfach irgendwas mit Grün rein...
 
Bei Reverb ist der aktive longscale Timmy C. Stingray schon ausverkauft. Es waren allerdings dort auch nur 5 Stück erhältlich. Mich würde der passive interessieren. :whistle: Aber ich hab ja eigentlich alles...
 
Bei Reverb ist der aktive longscale Timmy C. Stingray schon ausverkauft. Es waren allerdings dort auch nur 5 Stück erhältlich. Mich würde der passive interessieren. :whistle: Aber ich hab ja eigentlich alles...
Die Bässe kann man direkt auf der Music Man Site bestellen ;-)
Seit einiger Zeit geht da auch 'international shipping'.
 
Hoffentlich ist es bald Abend und die Kinder müssen uns Bett :D

Die Farbe ist in Wirklichkeit etwas "grüner/geiler"
Ist schwierig zu fotografieren :-)
 

Anhänge

  • PXL_20210802_115846163.jpg
    PXL_20210802_115846163.jpg
    433,4 KB · Aufrufe: 57
  • PXL_20210802_115857504.jpg
    PXL_20210802_115857504.jpg
    351,1 KB · Aufrufe: 65
  • PXL_20210802_115912887.jpg
    PXL_20210802_115912887.jpg
    425,7 KB · Aufrufe: 57
Die Farbe ist in Wirklichkeit etwas "grüner/geiler"
Ist schwierig zu fotografieren :-)
Ich bin mal auf Bilder reingefallen, sehr geile Fotos von Bässen in "bel air green". Als ich dann den G&L LB 100 auspackte hatte ich zu tun, daß der neugierige Zöllner meine Enttäuschung nicht bemerkte: Dieses Grün war wie die Kugeln in dem Kaugummiautomaten, den es früher in Gasthäusern gab: Diese Glaskugel mit vielen bunten Smarties Kugerln drin und dem gußeisernen Sockel - wenn die noch jemand kennen sollte...
 

Zurück
Oben Unten