MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

T.Bass

T.Bass

Mann für untenrum
Bassix
ß10.184
Meiner auch-neuer Special und dann noch 5 Saiter.
3,7kg…
 

Anhänge

  • FF74BC09-EE52-40CE-BDA7-1C6A1E03CB0A.jpeg
    FF74BC09-EE52-40CE-BDA7-1C6A1E03CB0A.jpeg
    300,5 KB · Aufrufe: 37
funkyduck

funkyduck

Well-Known Member
Bassix
ß9.197
Ihr hattet es war erst von Basspflege aber ich schließe mich mal an die Frage an. Bei neuen Stingray in natur finde ich den Maple Hals oft deutlich heller als den Esche Body. Bei alten Bässen verschwindet der Unterschied eher. Kann man die Anpassung der Farbtöne durch ein bestimmtes Öl beschleunigen?
 
buchi1974

buchi1974

Lichtgestalt
Bassix
ß42.696
Ihr hattet es war erst von Basspflege aber ich schließe mich mal an die Frage an. Bei neuen Stingray in natur finde ich den Maple Hals oft deutlich heller als den Esche Body. Bei alten Bässen verschwindet der Unterschied eher. Kann man die Anpassung der Farbtöne durch ein bestimmtes Öl beschleunigen?
Mit dem Öl- und Wachsset von Rockinger bekommt man auch einen etwas dunkleren Teint hin.
 
L

Lucky Pliddls'n

Member
Bassix
ß2.550
. . . ola Leute ,grüß Euch alle ,
als Neuling hier bin ich ganz verzückt , was man in diesem tread alles so an Interna mitbekommt und ich schon immer mal wissen wollte!
. . . Vierundreisig Jahre hängt mir nun meine "Mausi" (87er Stingray) schon am Bauch und keinesfalls zum Hals raus und ich muß leider feststellen ,
das ich doch sehr wenig über meine langjährige Gefährtin weiß !
. . . das ändert sich jetzt aber , ich sauge eure Infos hier wie ein Schwamm auf - gell !
. . . Danke daß es euch gibt,
ihr wißt , was"drückt und schiebt" - gell ;-)
,
 
liverbird

liverbird

Well-Known Member
Bassix
ß1.891
Etwas für die Klassik-Freunde...

Im Oktober 2009 stellte EBMM anhand von fünf Instrumenten bei Bass Player Live die neue Classic Series vor. Die fünf waren in den Farben Surf Green, Shell Pink, Sonic Blue, Trans White und Fiesta Red.

Hier sind zwei aus dieser ersten Edition:

B050501 (Surf Green) und B050505 (Fiesta Red)

[Für die reguläre Produktion wurden die Farben dann umbenannt in Mint Green und Coral Red.]

tx5Qhph.jpg

jIankRt.jpg

2E8VkFv.jpg

E4iSaJu.jpg

xEhJ4pT.jpg

u34xwxy.jpg

QehIj7w.jpg


Gewichtlich ist der Surf Grüne sehr angenehm mit 4,05 kg (8,9 lbs).
 
crocoolli

crocoolli

Well-Known Member
Bassix
ß54.224
Was für zwei Schnäppchen!
Wenn ich nicht schon eine 1x15er und 2x12er hätte.....



Sofort kaufen
 
crocoolli

crocoolli

Well-Known Member
Bassix
ß54.224
Wo ich einmal hier bin, ein Foto meines Sting Ray aufgenommen 2008.
Toller Bass, leicht und gut aussehend.

Nur war das nie mein Ton und ich mag einfach keine aktive Elektronik.
Er ging, wie so viele, ich glaube sogar an einen Member hier im Forum, der ihn mir nach ein paar Jahren wieder zum Rückkauf anbot......Was ich aber dankend ablehnte.
 

Anhänge

  • P1000725.JPG
    P1000725.JPG
    385,2 KB · Aufrufe: 17
 

Oben Unten