MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Werde beides mal versuchen, um den Stingray Special etwas mehr richtung Brothers Johnson / old school funk zu bewegen.

Dem bin ich im Zug eines technisch bedingten PickUp Wechsels nähergekommen.
Hab mir nen PU von Christoph bei Bassculture wickeln lassen, nach den MM PUs aus den 70ern.

War gar nicht teuer und der neue alte Sound gefällt mir gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doch, das schwarze 3ply gefällt mir richtig gut auf dem Al!
Das macht die Knopf-Armada optisch "ruhiger".
Funfact: Das Pearl White ist schon ein bisschen angegilbt, was charmant finde, aber unter(!) dem Pickguard ist er wesentlich gelber geworden:O!. Lacke verhalten sich schon komisch.
Bei meinem ESP ist es so, das er unter dem Pickguard kräftig Vanillepudding bleibt und ansonsten mittlerweile eher in ein solides Pferdezahn-weiss gekippt ist.
20210805_141145.jpg
 
Sonntag Nachmittags Beschäftigung Löten - es hat fast 45 Minuten gebraucht, um das alte Poti von der Leiterbahn zu lösen, und das ohne die Platine zu beschädigen (das erste Mal gemacht :great:) - das Anlöten ging dann relativ fixe. Volumen Poti drehte durch und die Axe ist schief. Thomann hat mit das Ersatzteil bei MuMa besorgt für 13€ + Versand.
20210808_155906.jpg
 
Kann ich mal wieder mit 'ner ganz dummen Frage kommen??
Was muss man denn so für nen EBMM 20th Anniversary Stingray als 5er rechnen?? Die waren ja glaub ich auch limitiert?!
 

Zurück
Oben Unten