MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Der hat nur auf Dich gewartet;-)

Aber ich bin momentan auch völlig glücklich mit meinem 5er Ray, genialer Bass, dessen Möglichkeiten ich noch lange nicht ausgeschöpft habe, hab ihn ja auch noch nicht lange und entdecke täglich immer neue Qualitäten.

Hier mal etwas Sound, Regler flat, mit Regular Slinkys, etwas Compressor direkt per Interface in Garageband:

Und hier ein Slapversuch, da hatte ich nagelneue EB Custom Gauge Flats drauf:
 
Der hat nur auf Dich gewartet;-)

Aber ich bin momentan auch völlig glücklich mit meinem 5er Ray, genialer Bass, dessen Möglichkeiten ich noch lange nicht ausgeschöpft habe, hab ihn ja auch noch nicht lange und entdecke täglich immer neue Qualitäten.

Hier mal etwas Sound, Regler flat, mit Regular Slinkys, etwas Compressor direkt per Interface in Garageband:

Und hier ein Slapversuch, da hatte ich nagelneue EB Custom Gauge Flats drauf:
Mr Miller musst du aber mit Rounds spielen 😉 (hat leider seine EU Tour abgesagt 😞)
 
Ja, da hast du natürlich Recht, aber ich hatte gerade die Flats zum Testen draufgezogen und dann wollte das Riff für das hiesige Bass Riff Quiz eingespielt werden. https://www.bassic.de/threads/bassriff-quiz.14807616/page-404

Mittlerweile habe ich auch wieder Slinkys drauf, die Flats klingen sensationell auf dem Ray, aber es fehlt da doch dieses Britzeln, Sustain und Knack im Sound, dafür schieben die Flats unglaublich und sind recht nebengeräuschfrei.

Warum hat MM abgesagt? Corona?
 
Ja, da hast du natürlich Recht, aber ich hatte gerade die Flats zum Testen draufgezogen und dann wollte das Riff für das hiesige Bass Riff Quiz eingespielt werden. https://www.bassic.de/threads/bassriff-quiz.14807616/page-404

Mittlerweile habe ich auch wieder Slinkys drauf, die Flats klingen sensationell auf dem Ray, aber es fehlt da doch dieses Britzeln, Sustain und Knack im Sound, dafür schieben die Flats unglaublich und sind recht nebengeräuschfrei.

Warum hat MM abgesagt? Corona?
Also mein Ticket für Brüssel 27. Oktober wurden abgesagt - warum sagen sie nicht; sehe aber, dass die nächsten Termine 2022 in Dänemark und Niederlande stehen.
 

Besessen noch keinen, 2x einen gespielt. Beim ersten: der tut ja eh wie ein StingRay und ist schwerer. Brauch ich nicht.
Mein H-Bongo wiegt knappe 4,1 kg; kurz gefolgt vom Al 4,2kg. Nur mein Nobby unterbietet mit 3,6kg ziemlich alles - da gibt's aber auch nicht viel Holz zum hinter verstecken, wenn man mit Socke (wie Flea) spielt
bass-guitar
 

Anhänge

  • 20210920_135306.jpg
    20210920_135306.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Geschmäcker sind ja verschieden. Gott sei Dank, sonst würds nur mehr Bräsischns geben 8D
Mein heißgeliebter Bongo kann ähnlich eines Stingray klingen, muss das aber nicht. Um ehrlich zu sein, ist das der kompletteste 5er, den ich jemals besessen habe.
Und der leichteste, während alle Stingrays ausnahmslos schwerer waren, die ich bisher angefasst habe.
 
Hatte einen 5er H damals mal im Laden probiert. Noch nie einen gehabt.
Anhang anzeigen 524192
HaHaHa, der ist gut: "Sterling recognized that while change is difficult for any consumer, it’s especially difficult for a guitar player."

Siehste mal was wir für ne aufgeschlossene Spezie sind

:prost:
 
Servus zusammen, ich hätte mal eine kurze Frage an die musicman jünger…

ich habe seit ein paar Wochen einen stingray 5 und bin superhappy damit. Würde mir jetzt gern Ben zweiten 5er als ersatzbass und Unterrichtsbass ins Haus holen.

dabei schwanke ich zwischen Yamaha bb435 und eben den Sterling sub ray 5. wie ist denn der billo musicman? Und vorallem wie schaut’s mit der b Saite und dem Gewicht aus?

der sub wäre dahingehend interessant, da er das gleiche String spacing hat und Ähnliches feel.

Hoffe ihr könnt mir da bisschen auf die Sprünge helfen
 
Moin und herzlichst WILLKOMMEN...ich hatte vor meiner Ray-Zeit einen OLB Tony Levin Signature...der kam dann dem nachfolgenden Stingray5 schon recht nahe....joa....
Ich hatte auch schon mal einen "Billo" Sterling angespielt...joa....für den Preis auch gar nicht soooooo schlecht...
Als vollwertigen Ersatz würde ich diesen nicht fix einplanen...aber die Rays sind solide und treue Wegbegleiter. Ich habe immer nur EINEN dabei und kam damit immer geil durch den Gig;-)
Also wenn es billiger sein soll, dann m.M.n. den aktiven Tony Levin von OLP;-) Die anderen Standard 5er von OLP sollen nicht soooooo mega sein.
Preislich biste beim TL OLP so zwischen 300-400Euro (wenn denn einer zu haben ist)
Salute
Passi
 

Zurück
Oben Unten