MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Moin und herzlichst WILLKOMMEN...ich hatte vor meiner Ray-Zeit einen OLB Tony Levin Signature...der kam dann dem nachfolgenden Stingray5 schon recht nahe....joa....
Ich hatte auch schon mal einen "Billo" Sterling angespielt...joa....für den Preis auch gar nicht soooooo schlecht...
Als vollwertigen Ersatz würde ich diesen nicht fix einplanen...aber die Rays sind solide und treue Wegbegleiter. Ich habe immer nur EINEN dabei und kam damit immer geil durch den Gig;-)
Also wenn es billiger sein soll, dann m.M.n. den aktiven Tony Levin von OLP;-) Die anderen Standard 5er von OLP sollen nicht soooooo mega sein.
Preislich biste beim TL OLP so zwischen 300-400Euro (wenn denn einer zu haben ist)
Salute
Passi

Danke für die Einschätzung. Dann wird’s auf jeden Fall kein sub. Den Tony Levin hab ich auch ab Zettel, aber den zu bekommen ist nicht leicht. Sieht man sogut wie nie. Der Hans von fmc hat einen. Den hab ich schon gehört. Hat echt richtig Pfund…

naja, dann warte ich noch bisschen ab und weiche ggf auf den bb 435 aus. Der würde das Klangspektrum nochmal etwas erweitern, hat jedoch nix mit ray zu tun. Hmm
 
Ich kann auf deine Fragen nicht wirklich antworten, denn ich hab nur mal einen EBMM SR5 besessen. Aber nicht verwechseln MusicMan SUB und die indonesischen Subs, wo ich nicht einmal weiß wie die Serie konkret heißt: Sterling by MusicMan SUB oder wie?

glaub dir hießen nur musicman sub und waren Made in USA ohne shaping mit komischer oberflächentextur. Keine Ahnung wie sich das nennt
 
Also:
Es gibt die normalen USA Music Man Bässe mit Stingray, Sterling und Bongo
Dan gab es mal Die günstigen Music Man Bässe mit Stingray und Sterling. Diese Bässe hatten eine günstige Matt Lackierung, einen farbig lackierten Hals und ein Blech Pickguard. Das Korpusholz war Pappel und alles made in den USA.
Danach kamen OLP Bässe mit Stingrays, der Pickup war misst und die Elektronik war passiv mit Vol Vol Tone. Zum Schluss kam der Tony Levin 5er, der war vielleicht brauchbar, keine Ahnung. Die OLP Bässe kamen aus Süd Ost.
Jetzt gibt es Sterling by Music Man die ordentliche Stingrays aus Indonesien sind, aber mit ca 1000€ nicht besonders günstig.
Ganz unten im Segment gibt es Die S.U.B. Bässe, die sind wirklich günstig, aber auch nicht mit den anderen zu vergleichen. Mit der letzten Serie kenne ich aber so überhaupt nicht aus
 
Gestern Probe. Nachdem ich die letzten Male nicht glücklich mit dem Sound vom Jazzbass war hatte ich den Sterling Ray CA (2Band) dabei. Amp neutral, Bässe ca 80%, Höhen je nach Song 30 bis 60%...Zack, funktioniert. Selbstläufer...ich spiele viel freier und lockerer. Toll, ich glaube zum 50. Geburtstag schenke ich mir nen echten Stingray :great:
 
Im Moment ist der 4 Saiter Markt ja relativ leergefegt und die Gebrauchtpreise relativ hoch wie ich finde....ich habe aber ja auch noch Zeit :whistle:
 


Zurück
Oben Unten