MUSICMAN / EB Bass-Data-Base


...allerdings alles HH Tonabnehmerbestückung
 
Interessant, das wusste ich noch nicht. HSS finde ich aber dennoch interessanter. Gespielt habe ich die Konfiguration allerdings noch nie.
 

...allerdings alles HH Tonabnehmerbestückung

Hier noch ein weißer HSS 5Saiter
 
Hier noch ein weißer HSS 5Saiter

Ist halt n saftiger Preis. Der Herr hat vor Jahren schon sein Reflex Case eingestellt gehabt, sodass ich ihn nach meiner damaligen Suche nach einem HSS auch mal kontaktierte hatte, ob auch der passende Bass verkauft wird. Preis war aber damals mehr Abschreckung statt realistisches Angebot.

Ach ja, wo wie schon dabei sind 😉
1.jpg
 

Dafür aber den Steg-PU in der Stingray-Position.
Beim HSS ist der nämlich zu weit hinten.
Finde ich aber nicht schlimm, selbst mit HH klingt bspw. der Bongo nicht wirklich nach Stingray sondern eben nach Bongo, beim Reflex ist es ähnlich. Wenn man Stingray-like will kommt man aber mit HS(S) und etwas am 4-Band EQ geschraubt schon in die "Richtung". Glaub der Reflex ist aber mehr so ne Mischung aus Sterling & Bongo... soundmäßig ... wie sind da eure Meinungen?
 
HSS finde ich aber dennoch interessanter.
Isser auch, aber der Humbucker ist halt nicht so wuchtig wie beim Ray.
Dafür kann man auf dem Mittel-PU dank 4Bd. Eq (die beiden Mittenregler sind frequenzmäßig sehr geil positioniert) jeden Prezisound reindrehen, den das Herz begehrt + mehr Eier!
Glaub der Reflex ist aber mehr so ne Mischung aus Sterling & Bongo... soundmäßig ... wie sind da eure Meinungen?
Jepp, da er den Keramik-Humbucker des Sterling hat.
 
Frech:


Der Pickup ist auch von den Dimensionen her locker kein US PU.
Naja ich würde so ein Bastelray nicht kaufen. Vor allem nicht für den Preis . Aber kann natürlich trotzdem ein Player sein.
 
Der Body ist von OLP BY MUSICMAN -
Deshalb auch der günstige Preis
Ich hab ja bekanntlich auch nen OLP, der dazu steht, ein OLP zu sein. Und ja, das ist ein echter Player, den ich gerne, oft und viel spiele.
Aber ich würde nicht auf die Idee kommen ihn zum dreifachen seines Wertes verkaufen zu wollen.

Edit:
Neulich im Proberaum
IMG_20210908_194736.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten