MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

OK, OK, habt noch Geduld mit mir :D

Also für ein richtiges Review reicht es heute Abend nicht mehr, dafür will auch erst mal am großen Amp spielen etc. Ich muss aber gestehen, dass ich bisher ziemlich angetan bin.

Ich hab jetzt nur mal den alten Besitzer vom Griffbrett geputzt, neue Saiten drauf und natürlich überall mal rein geguckt ;-)
Was soll ich sagen, ich glaub ich hab dann wirklich mal nen Schnapper gemacht.

Weil es zu review nicht reicht und ich weiß ihr guckt eh lieber Bildchen, schnell ein paar aus der Keller Werkstatt...
Glückwunsch ! Was'n schickes Teil, und amtlich 1987 !!
 
OK, OK, habt noch Geduld mit mir :D

Also für ein richtiges Review reicht es heute Abend nicht mehr, dafür will auch erst mal am großen Amp spielen etc. Ich muss aber gestehen, dass ich bisher ziemlich angetan bin.

Ich hab jetzt nur mal den alten Besitzer vom Griffbrett geputzt, neue Saiten drauf und natürlich überall mal rein geguckt ;-)
Was soll ich sagen, ich glaub ich hab dann wirklich mal nen Schnapper gemacht.

Weil es zu review nicht reicht und ich weiß ihr guckt eh lieber Bildchen, schnell ein paar aus der Keller Werkstatt...
Glückwunsch, schönes Teil, aber wir alle wissen : es bleibt nicht bei einem…:D
 
Der HH hat ja, nomen est omen, einen zweiten Tonabnehmer. Braucht man den, und klingt der Steg-TA alleine gespielt so wie der einzelne TA in den anderen Bässen?
 
OK, OK, habt noch Geduld mit mir :D

Also für ein richtiges Review reicht es heute Abend nicht mehr, dafür will auch erst mal am großen Amp spielen etc. Ich muss aber gestehen, dass ich bisher ziemlich angetan bin.

Ich hab jetzt nur mal den alten Besitzer vom Griffbrett geputzt, neue Saiten drauf und natürlich überall mal rein geguckt ;-)
Was soll ich sagen, ich glaub ich hab dann wirklich mal nen Schnapper gemacht.

Weil es zu review nicht reicht und ich weiß ihr guckt eh lieber Bildchen, schnell ein paar aus der Keller Werkstatt...
Hast du die Seriennummer mal in die Database eingegeben? Zweite Hälfte 1987 - gute Chancen, dass sie drinsteht.
 

Gratulation!

Einen gebrauchten schwarzen Stingray um 700 Euro hatte ich so gegen 2005 auch vor der Nase.

Ich habe mich dann aber doch für einen Fender-Japaner Marcus Miller entschieden.
Wenn er nicht schwarz gewesen wäre, wäre mir die Entscheidung schwerer gefallen.

Und rückblickend gesehen hätte ich damals zuschlagen MÜSSEN!
 
Weil es zu review nicht reicht und ich weiß ihr guckt eh lieber Bildchen, schnell ein paar aus der Keller Werkstatt...
Bemerkenswert: Offiziell sind die Dämpfer seit 1986 nicht mehr verbaut worden, da gab es dann die 'Transition' Bridge, die anstelle der Dämpferfedern Rundkopfschrauben hatte, die die Schraublöcher verschlossen haben.
 
Bemerkenswert: Offiziell sind die Dämpfer seit 1986 nicht mehr verbaut worden, da gab es dann die 'Transition' Bridge, die anstelle der Dämpferfedern Rundkopfschrauben hatte, die die Schraublöcher verschlossen haben.
Da habe ich gestern, wenn ich mich recht erinnere, aber auch in einem englisch sprachigen Forum gelesen, dass die da keine strikten Übergänge hatten. Sondern es vor allem in der Zeit auch viele "Mixe" gab, weil eben das verarbeitet wurde was da war. Lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren.

Mich irritiert eher das in der Database zB was von Teal und 2 Band steht. Wobei ich mir da jetzt auch keine Ahnung habe wie genau das Archiv da ist. Das bei dem Bass keiner rumgebastelt hat oä. da bin ich mir ziemlich sicher ;-)
 

Zurück
Oben Unten