MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

He He. Drei Seelen wohnen in meiner Brust.
Zur Erläuterung:
- Ich hatte schon einen Big Al SSS (den ich aus Gründen, die sich leider immer noch nicht in Form eines ähnlichen, ausschließlich passiv betriebenen Basses materialisiert haben, abgab); Aktiv-Sound super flexibel, Passiv-Sound auch absolut überzeugend.
- Im Haushalt wohnt beim Sohn ein Bongo 5 HS, den ich auch sehr schätze, aber es stört eine Saite.
- Ein G&L L-1500 war mir zu "giftig" für meinen ganz persönlichen Geschmack, aber durchaus ein toller Bass.
- Ich habe aktuell keinen Bass mit H in (ca.) M-Position.
- Und jetzt lachen mich gerade ein Stingray und dieser Big Al H an.
1. Seele: Kauf den Big Al, er ist regional, hat ne schicke Farbe und die Elektronik ist super.
2. Seele: Kauf den Ray, er ist nicht ganz regional aber abholbar, hat ne klassische Farbe und ist halt ein Ray.
3. Seele: lass es, ... Du hast eh zu viele Bässe
#soisseshalt
 
He He. Drei Seelen wohnen in meiner Brust.
Zur Erläuterung:
- Ich hatte schon einen Big Al SSS (den ich aus Gründen, die sich leider immer noch nicht in Form eines ähnlichen, ausschließlich passiv betriebenen Basses materialisiert haben, abgab); Aktiv-Sound super flexibel, Passiv-Sound auch absolut überzeugend.
- Im Haushalt wohnt beim Sohn ein Bongo 5 HS, den ich auch sehr schätze, aber es stört eine Saite.
- Ein G&L L-1500 war mir zu "giftig" für meinen ganz persönlichen Geschmack, aber durchaus ein toller Bass.
- Ich habe aktuell keinen Bass mit H in (ca.) M-Position.
- Und jetzt lachen mich gerade ein Stingray und dieser Big Al H an.
1. Seele: Kauf den Big Al, er ist regional, hat ne schicke Farbe und die Elektronik ist super.
2. Seele: Kauf den Ray, er ist nicht ganz regional aber abholbar, hat ne klassische Farbe und ist halt ein Ray.
3. Seele: lass es, ... Du hast eh zu viele Bässe
#soisseshalt
Kauf den Ray, dann haste kein BigAl-Gas mehr :D
 
@anbra Und warum nimmste nicht den Bongo von @BrusselsBass ?
Den hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm (außerdem eine Saite zu viel und eher zu schwarz). Ich hatte einen Ray eigentlich auch fast erfolgreich "verdrängt", bis mir just dieser Al ins Gesicht sprang, der quasi eine generelle "Wiederentscheidung" und die "das-oder-das"-Frage auslöste.
Grundsätzlich finde ich den Big Al H "interessanter" als den Bongo H. Der Bongo H hat ja leider weder die schicke Bongo-4-Band-Elektronik, noch die aktiv/passiv-Schaltung des Big Al, noch die par/ser Möglichkeit.

Und: Ein Ray ist ein Ray ist ein Ray...
Ja, ... der dritte Klassiker halt. Deshalb denke ich auch immer mal wieder drüber nach.
 

Herzlichen Glückwunsch an eines der Forenmitglieder zu seinem frisch erworbenen Big Al 5 SSS aus den Kleinanzeigen:bier:
Den habe ich leider erst gestern gesehen und da wars zu spät für mich. Daher hier mal eine vorsichtige Suchanfrage an die werte Gemeinde. Wenn jemand Gedanken hegt seinen Big Al 5 SSS abzugeben oder jemanden kennt der jemanden kennt .... der einen abzugeben hätte dann gerne eine Info an mich.

Ich bekenne mich schuldig... und Danke. Bin schon sehr gespannt wann das Paket ankommt und wie sich der Big Al Charakter im Vergleich zum Reflex zeigt. Ich werde berichten 😁
 
Den hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm (außerdem eine Saite zu viel und eher zu schwarz). Ich hatte einen Ray eigentlich auch fast erfolgreich "verdrängt", bis mir just dieser Al ins Gesicht sprang, der quasi eine generelle "Wiederentscheidung" und die "das-oder-das"-Frage auslöste.
Grundsätzlich finde ich den Big Al H "interessanter" als den Bongo H. Der Bongo H hat ja leider weder die schicke Bongo-4-Band-Elektronik, noch die aktiv/passiv-Schaltung des Big Al, noch die par/ser Möglichkeit.


Ja, ... der dritte Klassiker halt. Deshalb denke ich auch immer mal wieder drüber nach.
Habe mit dem Bongo H die letzten 2 Std Flea Sachen genudelt und überlege schon wieder, ob der weg muß (aber ich will mir im Januar einen Alembic 'anschauen')
 
Servus miteinander,
mein guter Vorsatz fürs nächste Jahr ist es, mir einen 4Saiter USA Stingray in Black/Maple anzuschaffen. Gibts da was besonderes zu beachten und gibts da gute und weniger gute Jahrgänge? Bin für Rat und Tipps dankbar :bier:
 
Wie ich sehe, hast Du ja schon eine Suchanzeige aufgegeben, Kollege @DerR :great: ...

zu Deiner Frage: Ich hatte schon Stingrays aus verschiedenen Baujahren, darunter 2- und 3-Band, die ich zum Teil auch "blind" (also ohne Antesten) hier im Flohmarkt oder bei Klein-Ebay gekauft habe ... ich würde behaupten, dass da keine einzige Gurke dabei gewesen ist was die Verarbeitung und Qualität des Materials sowie den Sound betrifft ...

zu beachten wäre quasi nur der Zustand des Basses und - falls es Dir wichtig ist - das Gewicht ... das kann von 3,9 kg (mein Classic 4) bis zu 4,8 kg (ein 2010er mit Black/Maple, wie Du ihn suchst) reichen ... außerdem sollte immer der originale Stingray-Koffer dabei sein ....

über das aktuelle Preisniveau bin ich leider nicht informiert ... unter 1200 Euro ist wohl kein gebrauchter SR4 mehr zu bekommen - je nach Alter und Ausstattung wird's entsprechend teurer ...

ray-blkred2.jpg sr4-red2.jpg BlackBlue2.jpg
 

Zurück
Oben Unten