Wahnsinn, ich danke Euch ganz herzlich für Eure vielen hilfreichen Beiträge, nun bin ich schon ein ganzes Stück schlauer. Es ist immer wieder beeindruckend welche Expertise sich hier im Forum versammelt.

Es ist sehr beruhigend, dass die Qualität dauerhaft gut ist, so kann ich ja fast auch einen Blindkauf in Betracht ziehen.
Den gebrauchte StingRay beim Lothar habe ich auch ins Auge gefasst. Der gefällt mir optisch und der Preis scheint mir eher niedrig, in Anbetracht dass er fast schon Vintage ist

.
Ansonsten ist mir der leichte 3,93 kg Stingray hier in den Kleinanzeigen aufgefallen, der ist schon auch hübsch. Allerdings natürlich 300€ teurer, als der beim Station Music. Da fehlt mir auch ein bisschen die Übersicht, den Preis einzuschätzen. Das Gewicht ist attraktiv.
Ob 2- oder 3-Band EQ habe ich mich noch nicht festgelegt. In Anbetracht, dass mein Amp keinen (direkten) Mittenregler hat (
Ampeg B25) ist der 3-Band vielleicht gar nicht so schlecht.
Ich denke ich muss am Samstag mal nach Jettingen fahren, eure Antworten haben in mir noch mehr GAS ausgelöst.