Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich nehme mal an, dass das ein Erdungskabel ist, das wahrscheinlich zwischen Banane und Korpus zwecks lötfreiem Kontakt eingeklemmt warDas größere Thema ist aber diese rote Litze - weiss jemand, wo die hingehört?
Aber den @MauMau mit P-Bass soll es geben...Hihi, Angus und Malcolm mit MM-Klampfen ist ungefähr so glaubwürdig wie Lemmy mit'm P-Bass...![]()
Aber doch nicht bei ErnieBall MusicMan. Es gab zwar in der post leo und pre EB era welche, die nicht über die bekannte Bridge verfügen aber auch die waren gut. Wenn du auf Esche Wert legst, dann suchst du am bässten ein nicht deckendes Finish bei dem du die Maserung auch siehst. Aber für d e n Sound ist das IMHO unerheblich.Wo es bekannter Maßen mit der Qualität nicht so dolle war?
Sowas hier z.B.:Aber doch nicht bei ErnieBall MusicMan. Es gab zwar in der post leo und pre EB era welche, die nicht über die bekannte Bridge verfügen aber auch die waren gut. Wenn du auf Esche Wert legst, dann suchst du am bässten ein nicht deckendes Finish bei dem du die Maserung auch siehst. Aber für d e n Sound ist das IMHO unerheblich.
Wenn Du zum Lothar willst:
Was ist mit dem hier?
Music Man Stingray 4 Honey Burst RW - Gebraucht - station music
www.station-musicshop.de
Kommiware, da geht bestimmt noch was am Preis. Der ist ja wohl auch schon etwas länger da.
Ok, da ist jemand so richtig tief in der MaterieDer könnte sich lohnen! Sieht gut aus.
Einer aus meiner Lieblingsperiode für EBMM-Bässe - Mitte der '80er bis frühe '90er-Jahre. Die besten Features: lackierte Hälse, große Bridge mit Mutes, Trussrod-Adjuster am Kopfende, Metallabdeckung fürs Batteriefach, oft auch schöne Holz-Maserungen. Klassische Farben.
(Aber das ist natürlich persönliche Präferenz - die Qualität ist bei EBMM über die Jahre konstant gut.)
Die Beschreibung von Station Music ist hier allerdings nicht ganz korrekt. Dieses Finish hieß damals noch Sunburst, nicht Honey Burst. (Entsprechende Stempel findest du in der Halstasche und Pickup-Cavity.) Auch könnte er (etwas) später sein als 1987, die B027XXX Seriennummern sind in der Regel von 1988 bis Anfang 1989, auch das Headstock-Logo deutet darauf hin.
Koffer ist nicht original, sondern ein moderner EBMM-Koffer. Pickguard ist wohl auch ein Replacement - es lohnt sich aber nachzufragen, ob das originale noch existiert.
Da geht vielleicht was mit dem Preis!
Und zu Werbezwecken noch zwei von meinen aus dieser Periode:
1989 Sunburst, 1990 Vintage Sunburst
![]()
Du hast aber nicht etwa daran gezweifelt? Sag jetzt nichts Falsches!@heart murmur, Du bist hier richtig aufgehoben!
Niemals!Du hast aber nicht etwa daran gezweifelt? Sag jetzt nichts Falsches!![]()
1989 Sunburst,

Och, das reicht dochund kenne leider auch nur Modelle ab Ende 1990er.
Wenn man auf sowas Wert legt, untescheiden die sich auch am Deadspot, der mal mehr mal weniger auffällt.hat jeder Ray hat seine eigenen Nuancen, aber sie klingen alle ausnahmslos nach Ray

Liebe Music Männer und Frauen,
seit ein, zwei Wochen spiele ich mit dem Gedanken mir einen StingRay zuzulegen. Irgendwie habe die mich bisher nicht so wirklich gereizt und so habe ich bisher noch keinen in der Hand gehabt. Ich werde sicher bei nächster Gelegenheit zum Station Music fahren und dort ein bisschen was testen...
