Moldinho
Well-Known Member
Naja, die Bongoˋs polarisieren doch sehr.Irgendwie erinnern mich die Dinger immer an Klodeckel.![]()
Mir persönlich gefallen sie sehr gut, weil sie ein eigenständiges Konzept fahren, ein eigenes Design haben und mit 2 PUs auch wirklich einen sehr eigenen Sound fahren… das schöne bei 2 PUs ist das Blending beider PUs, wodurch doch verglichen mit den bekannten Bässen aus dem Hause MuMan sehr geile unterschiedliche Sounds möglich sind… klar ginge das Blending auch mit dem UrBass, dem JB, aber der gefällt mir überhaupt nicht.
Ich finde das obere Horn sehr gelungen, eine moderne Interpretation von Bass, und der Headstock ist designtechnisch absolute Granate… zudem ist die Technik absolut oberfein mit den Doppelstockpotis und 18V Engine
Aber wie gesagt: ist Geschmacksache… für manche sieht der Bongo dann (despektierlich) aus wie das ebenso genannte Pendant am stillen Örtchen…
BTW: @classic tolle Bongos! Beide im schönen Finish, wobei mir der rechte in Blue noch etwas bässer gefällt, aber der schwatzgelbe meine Heiamtfarben vertritt
PPS: ist der blaue aus der 2014 PDN Serie in mit Mahagoni Corpus und Roasted Maple Neck? Dann habe ich den kleinen Bruder