Sicher, bin ja bei bassic.Hast du auch einen Knall?![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sicher, bin ja bei bassic.Hast du auch einen Knall?![]()

Es ist jedenfalls beruhigend, daß andere eine ähnliche Erfahrung machen.Sicher, bin ja bei bassic.![]()
Shorty
Weil ma allesamt en Batscher habenEs ist jedenfalls beruhigend, daß andere eine ähnliche Erfahrung machen.
Beim geschätzten Kollegen @ollo ist es kein Trend, eher eine Notwendigkeit.Auch son Trend, dem ich irgendwie so garnix abgewinnen kann![]()
Merci. Es ist zwar nicht so, dass ich Longscale überhaupt nicht spielen könnte, aber es ist unbequem, vor allem in den ersten Lagen. Kurze Arme, kurze Finger …. Zudem liegen meine musikalischen Wurzeln bei deutlich kleineren und wesentlich leichteren Instrumenten.Beim geschätzten Kollegen @ollo ist es kein Trend, eher eine Notwendigkeit.
Glaub ich sofort...allerdings ist mir aufgefallen, dass in den letzten Jahren viele Hersteller (u.a. auch EBMM und auch Spector) noch nebenher immer mehr "Shorties" im Angebot haben. Fender hatte ja mit dem Mustang einen Hype ausgelößt...den ich auch nicht verstanden habe, aber muss ich ja nicht. Plötzlich spielten Sessionbasser von "big sellern" wie Bill Ellish einen Shorty. Ist halt nen leicht anderer Sound, ne leicht andere Haptik...wer drauf seht: go.Beim geschätzten Kollegen @ollo ist es kein Trend, eher eine Notwendigkeit.
Da geh ich völlig d'accord mit dir. Plötzlich kommt man sich vor wie im falschen Film. Und wie sie alle narrisch waren. Nachdem ich auch die Herren Bassisten nicht kenne (wer ist JMJ?) bin ich da völlig überrumpelt worden. Ich hatte die Gelegenheit anno 80 oder 81 einen Fender Mustang zu spielen und fand den gar nicht übel, aber das war es auch. Der geschätzte Kollege @ElectricMorus glaube ich hatte einen Kurzbass daheim, als ich mal bei ihm war und versuchte mir einzureden, daß der gar nicht schlecht an meinen 1.88 m hängt aber ohne Erfolg.Fender hatte ja mit dem Mustang einen Hype ausgelößt...den ich auch nicht verstanden habe
Nochmal Off-Topic:... Der geschätzte Kollege @ElectricMorus glaube ich hatte einen Kurzbass daheim, als ich mal bei ihm war und versuchte mir einzureden, daß der gar nicht schlecht an meinen 1.88 m hängt aber ohne Erfolg.
.... was soll ich sagen: wenn mich mal wieder meine Volleyball-geplagten Bandscheiben zwicken, tut mir der kleine Preci ganz gut - zumal er fast wie ein Großer klingt Pscht! Die Nordländer hier bekommen ja Angst vor der Bayern-Connection...Kurz darauf bin ich dann doch dem Hype zum Opfer gefallen
Pscht! Ich bin schon geraume Zeit damit beschäftigt, den geschätzten Kollegen @French endlich ins Stingray-Boot zu holenPscht! Die Nordländer hier bekommen ja Angst vor der Bayern-Connection...![]()

Und warum laßt er sich nimmer schaun?den geschätzten Kollegen @French endlich ins Stingray-Boot zu holen
Ich kenne/kannte den Mustang nur von einem Bandposter von Deep Purlpe, das im Keller meiner Schwiegereltern hängt. Da hat Roger einen Mustang mit gelben oder orangenem finish. Meinetwegen auch butterscotch...lass ich micht grad nicht festnagenln, war schon lange nicht mehr in dem Keller. Hätte damals jedefalls niemals gedacht, dass solche Teile mal einen re-hype erleben werden. Ich dachte ehrlichgesagt eher:" hmm sowas brauchten auch damals schon kein Erwachsenen Basser, oder"Da geh ich völlig d'accord mit dir. Plötzlich kommt man sich vor wie im falschen Film. Und wie sie alle narrisch waren. Nachdem ich auch die Herren Bassisten nicht kenne (wer ist JMJ?) bin ich da völlig überrumpelt worden. Ich hatte die Gelegenheit anno 80 oder 81 einen Fender Mustang zu spielen und fand den gar nicht übel, aber das war es auch. Der geschätzte Kollege @ElectricMorus glaube ich hatte einen Kurzbass daheim, als ich mal bei ihm war und versuchte mir einzureden, daß der gar nicht schlecht an meinen 1.88 m hängt aber ohne Erfolg.
Es gab schon noch ein paar andere Spieler damals. Bill Wyman, Alan Lancaster, Günter Sigl...Ich kenne/kannte den Mustang nur von einem Bandposter von Deep Purlpe
Der klingt gut, aber für mich nicht direkt nach Ray. Ich habe den weißen 'Sterling by...' Ray-Shorty mit dem Magagonibody (wer hätte das geahnt?).Gut, ich dene der klingt echt nicht schlecht, aber es ist ja auch nen Ray. Er sagt ja selbst, dass der klassiche Humbucker viel des Sounds macht.
Wirds Zeit für einen neuen Forums-Nick? Shorty Mahogany?Ich habe den weißen 'Sterling by...' Ray-Shorty mit dem Magagonibody (wer hätte das geahnt?).
Justin Meldal Johnson mag ich sehr als Musiker, Produzenten und auch Bassisten. Er spielt und arrangiert seit Jahrzehnten für Beck(Hansen, nicht Jeff Beck), war in der Tourband von Nine Inch Nails und produziert eine ganze Menge Leute. Ein sympathischer Musik und Gear-Bekloppter mit großer Liebe zu Krautrock besonders Can.wer ist JMJ?