MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

• Ersteller Ersteller moJoe
  • Erstellt am Erstellt am

• #14.143
Ja, ja schon nach Ray, auf alle Fälle! Aber so absolut präsent. Schwer in Worte zu packen, leider.

• #14.145
Hier ist meiner :D
IMG_20190209_105217.jpg
IMG_20190209_105241.jpg

• Like
Reaktionen: niezuspaet, Durstig, Chuck und 8 andere
  • #14.149
Warum, was hat er falsch gemacht?

Er hat nen Youtubekanal wo er nicht nur Darkglass Pedale auf fanned frets Bässen schreddert...und er hat keinen Preci;-). Zusätzlich sage er mal, dass er live keine Amps mehr braucht, da gutes in ear + Toni. Das kann schon mal polarisieren|)

• #14.151
ahoi ihr Music mäns
brauch ma nen Tip da das Angebot für mich einfach
zu umfangreich ist bzw bin grad faul :D
Aber ihr wisst des bestimmt.
4er Ray
kein 38er Sattel eher 43
möglichst gut und preiswert

was empfehlt ihr

danke vorab

• #14.153
Also einen ganz normalen StingRay aus San Louis Obispo. Am bässten mit der 2bd-Klangregelung, aber wenn du dir einen drehen willst dann halt die drei Band. Wie sagte das geschätzte member @Kong ? Die 2-bd erklärt sich von selbst. Und gut sind die alle.

• Like
Reaktionen: Durstig, Ray Mahogany und Gast68070
  • #14.154
:kaffee: Ich find auch, ein Ahorn Griffbrett basst noch ein bisschen bässer : )

• #14.155
möglichst gut und preiswert
US SUB hat das bässte Preis/Leistungsverhältnis.

Ich mochte meinen sehr gerne, schön kräftiger Hals, recht günstig geschossen, an die 2Bänder gewöhnt man sich schnell.
Ging nur wegen anderer Gear-lüste. Klang insgesamt sehr rund schmoovie für einen Ray, kann evtl am Pappelkorpus gelegen haben.
Gute Preise sind je nach Zustand 400-500 Euro. Gefiel mir wesentlich bässer als die Sterling by Musicman S.U.B.s, die fühlen sich eher wie ein, no offence, billiger Ibanez oder so was an.

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany und Gast68070
  • #14.156
US SUB hat das bässte Preis/Leistungsverhältnis.

Definitiv! Hatte ja einen 5 US SUB, bis der spannatab brach. Super Gerät!

Habe dann sehr sehr günstig einen Sterling 25 bekommen und mit einen John East erweitert. Von der Qualität bin ich nicht abgeschreckt, eher im Gegenteil. Die Komponenten sind aber ein zwei Stufen schlechter als beim SUB. Manko sind insbesondere der Preamp und der Pickup, beides ist leicht zu korrigieren.

Von welchen Preisrahmen muss man denn ausgehen? Neu / gebraucht?

• Like
Reaktionen: Gast68070
  • #14.157
darf gebraucht sein
dachte bis 800€ ca

• #14.158
darf gebraucht sein
dachte bis 800€ ca

Wird es knapp mit original Stingray?!

Schau Mal bei eBay Kleinanzeigen. Da findet sich ein Sterling 24 für 400€, ein SUB für 650€ und ein verbastelter alter Musicman 750€.

Wenn ich wählen müsste... Ich würde den Verbastelten genauer anschauen und überlegen, ob dieser gerettet werden kann?!

• Like
Reaktionen: Gast68070
  • #14.160
Wird es knapp mit original Stingray?!

Schau Mal bei eBay Kleinanzeigen. Da findet sich ein Sterling 24 für 400€, ein SUB für 650€ und ein verbastelter alter Musicman 750€.

Wenn ich wählen müsste... Ich würde den Verbastelten genauer anschauen und überlegen, ob dieser gerettet werden kann?!
Dank dir.
Was ich gefunden hab is alles zu weit weg.

Ein Olp wäre in Reichweite.

ma schaun

Danke euch für die Hilfe :-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten