MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

darf gebraucht sein
dachte bis 800€ ca
Moin. Leg noch 200 bis 300 drauf, zur Not eben ein bisschen sparen, es lohnt sich. Genug Angebote auf dem Gebrauchtmarkt sollten vorhanden sein.

Meine persönliche Meinung zu den Subs ( hatte einen made in USA) ist, dass er mit meinem EBMM Ray nicht im Ansatz mithalten konnte. Das mag der eine oder andere sicherlich anders sehen.
2 Band oder 3 Band= Geschmackssache. Ich persönlich mag beides.

Edit: wenn du Precihälse magst wirst du auch mit einem MM Sterling nicht warm werden. Die haben eher JB Maße. Moderne Rays haben um die 41,5, nicht fett aber auch nicht dünn. In den 90ern waren auch mal ein paar mit fetten Hälsen dabei.
 
In den 90ern waren auch mal ein paar mit fetten Hälsen dabei.
Ich bin zu der Ansicht gekommen, dass das subjektiv die hochglanz lackierten Ahornhälse waren. Ich hatte ja mal einen 94er und einen 05er - haptisch kein Unterschied. Der 90er mit dem high gloss opm fühlte sich ungleich fetter an. Nachdem mir Gavin Trussbroken die Auskunft von Big Poppa weitergeleitet hatte, welcher Stein und Bein schwörte sie hätten nichts geändert...
 
Ich bin zu der Ansicht gekommen, dass das subjektiv die hochglanz lackierten Ahornhälse waren. Ich hatte ja mal einen 94er und einen 05er - haptisch kein Unterschied.
Das war bei meinem NT genau so. Alledings hatte die Lackachicht auch die Sattelbreite auf 44,5 MM erhöht und der Hals lag deutlich fetter in der Hand. Hatte mal einen blonden 93er in den Händen. Da war der Unterschied zu den Standard Rayhälsen nicht ganz so groß.
 

Falls jemand lieber hier im Forum einen tadellosen 2005er SR 4 mit 4,3 Kilo in der klassischen Black+Maple-Kombination erstehen will - ich habe voraussichtlich demnächst einen Musicman zuviel ;-)

sr-1.jpg
 
Gibt es zu dem Family irgendwas zu sagen? Was ist besonders, anders als am "nornalen" abgesehen vom Halsmaterial?
PS, hab ihn sogar noch auf 985,- rundergehandelt :stolz:
 
PS, hab ihn sogar noch auf 985,- rundergehandelt :stolz:
Und die Anzeige ist echt? Gute Kommunikation mit dem Menschen?

Die Gitarre wurde 2015 neu erworben und befindet sich technisch, sowie äuißerlich in einem absolut tadellosen Zustand!
Lieferung inkl. Originalkoffer und Kaufbeleg!

PS:
Die Anzeige gibt es schon...und stammt aus den Staaten!
https://reverb.com/item/19356200-ernie-ball-music-man-stingray-4-ball-family-reserve-2015-black

Die gleichen Bilder, die gleiche Seriennummer.
 

Zurück
Oben Unten