MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Hier ist meiner :D
IMG_20190209_105217.jpg
IMG_20190209_105241.jpg
 
ahoi ihr Music mäns
brauch ma nen Tip da das Angebot für mich einfach
zu umfangreich ist bzw bin grad faul :D
Aber ihr wisst des bestimmt.
4er Ray
kein 38er Sattel eher 43
möglichst gut und preiswert

was empfehlt ihr

danke vorab
 

möglichst gut und preiswert
US SUB hat das bässte Preis/Leistungsverhältnis.

Ich mochte meinen sehr gerne, schön kräftiger Hals, recht günstig geschossen, an die 2Bänder gewöhnt man sich schnell.
Ging nur wegen anderer Gear-lüste. Klang insgesamt sehr rund schmoovie für einen Ray, kann evtl am Pappelkorpus gelegen haben.
Gute Preise sind je nach Zustand 400-500 Euro. Gefiel mir wesentlich bässer als die Sterling by Musicman S.U.B.s, die fühlen sich eher wie ein, no offence, billiger Ibanez oder so was an.
 
US SUB hat das bässte Preis/Leistungsverhältnis.

Definitiv! Hatte ja einen 5 US SUB, bis der spannatab brach. Super Gerät!

Habe dann sehr sehr günstig einen Sterling 25 bekommen und mit einen John East erweitert. Von der Qualität bin ich nicht abgeschreckt, eher im Gegenteil. Die Komponenten sind aber ein zwei Stufen schlechter als beim SUB. Manko sind insbesondere der Preamp und der Pickup, beides ist leicht zu korrigieren.

Von welchen Preisrahmen muss man denn ausgehen? Neu / gebraucht?
 
darf gebraucht sein
dachte bis 800€ ca

Wird es knapp mit original Stingray?!

Schau Mal bei eBay Kleinanzeigen. Da findet sich ein Sterling 24 für 400€, ein SUB für 650€ und ein verbastelter alter Musicman 750€.

Wenn ich wählen müsste... Ich würde den Verbastelten genauer anschauen und überlegen, ob dieser gerettet werden kann?!
 
Wird es knapp mit original Stingray?!

Schau Mal bei eBay Kleinanzeigen. Da findet sich ein Sterling 24 für 400€, ein SUB für 650€ und ein verbastelter alter Musicman 750€.

Wenn ich wählen müsste... Ich würde den Verbastelten genauer anschauen und überlegen, ob dieser gerettet werden kann?!
Dank dir.
Was ich gefunden hab is alles zu weit weg.

Ein Olp wäre in Reichweite.

ma schaun

Danke euch für die Hilfe :-)
 

Zurück
Oben Unten