MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Und den Trussrodzugang am Hals, 4-bolt-Halsverschraubung, die gute alte Batterieklemme statt des flip compartments...
Insgesamt sehr nahe am Fender - so mein persönlicher Eindruck. Das sind diese subjektiven Geschichten die sich objektiv betrachtet wohl weniger deutlich auswirken.
Und - die Hälse waren noch lackiert, was der Greifhand einen baseball bat suggeriert obwohl es nachgemessen nur 44 mm am Sattel sind wie bei den anderen auch
 
Denn dieses Plaste Klappteil ist extrem schrottig und unwürdig für ein Ray!
Es gab ja mal im Ami-Forum eine Diskussion über unterschiedliche Maße bei den 9V-Blöcken, welche dann in diesem Schacht Spiel haben und dann evtl. keinen dauerhaften Kontakt.
Allerdings weiß ich gar nicht wie die Debatte endete, nicht einmal mehr auf welcher Plattform. badassbassplayers eher weniger, eher Dudepit (r.i.p.) oder EBMM...
 
Es gab ja mal im Ami-Forum eine Diskussion über unterschiedliche Maße bei den 9V-Blöcken, welche dann in diesem Schacht Spiel haben und dann evtl. keinen dauerhaften Kontakt.
Das stimmt tatsächlich!
Bei manchen 9V Blöcken muss ich immer mit etwas zusammengefalltetem Papier auskleiden, bei manchen nicht...
Kontaktprobleme machen sich durch sehr unangenehme Störgeräusche bemerkbar!
 
Hier ist vermutlich der Testsieger
und die Empfehlung von EB : )

Screenshot_20190208-132155.png
 
Das finde ich noch wichtig!
Denn dieses Plaste Klappteil ist extrem schrottig und unwürdig für ein Ray!
Quatsch!
Meine MuMänner haben das alle, die Als sogar die Doppelversion. Habe damit noch kein Problem gehabt.
Wer allerdings Discounterblöcke reinstopft ist selbst schuld, wenn's mal hakt.
Geiz gehört eben bestraft. Meine Bässe nuckeln an Vartas, die ich allerfrühestens nach zwei Jahren wieder zu Gesicht bekomme.
Null Probleme bisher.
 
Ich hatte leider schon mehrfach Probleme mit den Plaste Klappdingern...
So wollte der Oli auch so eines für meinen Rumo verwenden... hab ihn dann aber darum gebeten im E-Fach etwas Platz für die Batterie zu schaffen. Ist mir tausendmal lieber drei Schrauben zu lösen als diese friemiligen, Fingernagel brechenden Klappteile!
 
..scheint ein wenig mit der individuellen Fingerfertigkeit und den Maniküregewohnheiten zu tun zu haben.
Ich kann's nach 10 Jahren Music Man Spielen nicht nachvollziehen!
Naja, wir sind ja oft selber Meinung, hier aber nicht;-)
Ich würde mich weder als Trampel noch als Grobmotoriker mit zwei linken Händen bezeichnen... trotzdem sind mir insgesammt schon drei dieser Teile kaputt gegangen...
Das erste hat es durch einen leichten Schlag durch die Armlehne eines Bürostuhls eingedrückt. Ich denke sowas kann mal passieren...
Das zweite hat die Öffnungslasche verlohren / abgebrochen beim öffnen... manchmal muss man halt öffnen;-)
Das dritte ist durch eine minimal grössere Batterie gesprungen...

Und ja, es sind durchaus nicht alle 9V Blöcke gleich gross... und man hat nicht immer grade eine Varta zur Verfügung... manchmal muss eben kurzerhand eine beim Gitarristen aus dem Effektpedal stibitzen... da ist dann eventuell grade eine Duracell oder M-Budget drinn....
Das alles wäre nicht passiert wenn die Batterie mit einem normalen Deckel und soetwas angeschlossen wäre:
upload_2019-2-8_14-22-40.png

Leider hatte ich auch schön öfters das Problem, dass die Batterie geringfügig zu klein war und es zu Kontaktproblemen gekommen ist... macht Live keinen Spass...
 

man hat nicht immer grade eine Varta zur Verfügung.
Da gibt's nen todsicheren Trick, den ich immer anwende:
Vor wichtigen Gigs wird der Block getauscht! Egal, wie lange der schon drin ist.
Und zusätzlich habe ich immer zwei frische im Koffer...denn auf Gitter verlasse ich mich in Sachen Bühnentechnik nie ;-)
 
Das alles wäre nicht passiert wenn die Batterie mit einem normalen Deckel und soetwas angeschlossen wäre:
upload_2019-2-8_14-22-40-png.273197
Du wirst lachen - ich hatte da vor 1.5 Jahren eine Pleite als ich nach Batteriewechsel einsteckte. Da war doch glatt dieser weibliche Teil verbogen.
Und ich hab den Ray nicht kontrolliert weil der kleine Amp in der Musikakademie stand.
 
War der einzige technische Ausfall (abgesehen vom Bassisten selbst :D), der mir in xx Jahren passiert ist: Soundcheck mit dem Stingray - alles prima ... Konzert beginnt - Stingray beginnt zu zerren usw. ... ich bin erst nicht auf die Idee gekommen, dass es die Batterie sein könnte - bei meinen anderen Musicmännern gab's in all den Jahren nie ein Problem :weep: ...

Ideal, dass ich noch einen guten alten Fender Jazzbass dabei hatte :stolz:
 
Bisher hat mich erst ein Ray so richtig schwach gemacht, der Glitzerolivegrüne 3Bänder von @Noble .

Is geil wa?:D

Nee im Ernst: das war ein Glücksgriff, aber wie @Chuck schon schreibt: am Ende klingt er wie ein Ray....ich höre in den Videos zum Stingray Special keinen Soundunterschied zu meinem.

Hätte auch nicht gedacht, dass der Ray mich so kickt, aber ich spiele ihn schon recht lange und bin total happy mit allem. Das kam in der Vergangenheit nicht so oft vor.
 
Bestimmt ein dolles Gerät. Mir kommt aber kein HH mehr ins Haus.. beim Bongo hatte ich immer wenig Platz zum slappen.. das geht (für mich) entspannter auf anderen Bässen.

m2c
 

Zurück
Oben Unten