MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ist seine Abneigung optischer Natur? Das ist dann ja Geschmackssache. Ansonsten sollen sie durch die künstliche Alterung und Durchtrocknung stabilisierende positive Eigenschaften haben.
 
Ist seine Abneigung optischer Natur? Das ist dann ja Geschmackssache. Ansonsten sollen sie durch die künstliche Alterung und Durchtrocknung stabilisierende positive Eigenschaften haben.
Optisch finde ich den 'Kakaopulver'-Ton sehr ansprechend.
Mein Ray 4 mit Roasted reagiert allerdings genauso wie ein normaler unlackierter Hals auf Luftfeuchtigkeit, während der ebenfalls mit Rösthals ausgestattete Ray5 sehr stabil ist...
 
Ich auch. Um nochmal auf gestern zurückzukommen, da gab es eine ganze Reihe optisch ansprechender MusicMan Bässe. Auch einen Sabre wie wir ihn von Bildern des geschätzten @Jogi68 kennen. Dieser Verkäufer nannte halt ein ordentliches Gewicht als Bestandteil des Ray-Sounds und äußerte seine Abneigung den roasted maple Hälsen gegenüber.
ich habe bei @Jogi68 einen leichten und gerösteten Ray Special angespielt und der klang...wie ein Ray...und gut!
 
Zur Not gibt es ja noch Telefon.
Bevor man sich auf die Reise begibt auf gut Glück würde ich mal anrufen, auch ob die Dinger vorführbereit sind.
Es waren 2 Special HH verfügbar. Einer in Natur mit MN und einer in Steath Black mit Ebenholzgriffbrett. Geplant war der Kauf eines 4er HH. Da ich eh in der Gegend war hatte ich vorher nicht durchgerufen. Das sie allerdings keinen einzigen 4 Saiter vor Ort hatten und es auch nicht möglich war einen aus dem Lager komme zu lassen fand ich schon merkwürdig zumal die "Online verfügbar" sind. Ich wollte das hier erst nicht schreiben aber es hat mich schon leicht geärgert. Der Verkäufer schien auch mehr mit seinem PC beschäftigt gewesen zu sein. Aber gut, geht die Kohle halt woanders hin.

Immerhin hatte ich den Vergleich von 2 5ern. Der Naturfarbene gefiel mir nicht. Ohne Witz: der Bass war auch mir schon zu leicht. Bespielbarkeit etc waren natürlich super. Der 5er in all black mit Ebenholzgriffbrett hat mir hingegen richtig gut gefallen. Die neuen 5er sind sehr gelungen und gefallen auch mit als ehemaliger 5er Muffel! Klar ist jetzt, dass ich die Ebenholzvatiante klar bevorzuge. Mehr Wums im Sound schnelle Ansprache und irgendwie mehr Substanz. Auch ist für mich nun klar, dass es ein HH Modell werden wird
Ich hatte Bedenken, dass der neck PU beim Slappen stört, allerdings war dem nicht so. Außerdem finde ich zumindest alle 3 Humbuckersounds sehr brauchbar. Hätte der Bass nicht 2800 gekostet, hätte ich den vermutlich mitgenommen.

Vor einem Rätsel stehe ich nun mit der Entscheidung, was 4 oder 5 Saiten angeht. Tendiere nach dem ausführlichen Test heute tatsächlich zu 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab das mit dem roasted Mapel Neck vom Verkäufer übernommen, der Hals sah roasted aus und da mein Musikalienhändler mich auch gleich auf den Hals angesprochen hat und gefragt hat ob der roasted ist, hab ich das nicht hinterfragt. Laut Seriennummer sollte der Bass aber von 2007 sein...
...obwohl der Hals evtl. nicht roasted ist, fühlt er sich trotzdem noch gut an :love:

Auf jeden Fall danke für die Hinweise zum Hals.
 

Ich auch. Um nochmal auf gestern zurückzukommen, da gab es eine ganze Reihe optisch ansprechender MusicMan Bässe. Auch einen Sabre wie wir ihn von Bildern des geschätzten @Jogi68 kennen. Dieser Verkäufer nannte halt ein ordentliches Gewicht als Bestandteil des Ray-Sounds und äußerte seine Abneigung den roasted maple Hälsen gegenüber.

War das Lothar?
 
Ich auch. Um nochmal auf gestern zurückzukommen, da gab es eine ganze Reihe optisch ansprechender MusicMan Bässe. Auch einen Sabre wie wir ihn von Bildern des geschätzten @Jogi68 kennen. Dieser Verkäufer nannte halt ein ordentliches Gewicht als Bestandteil des Ray-Sounds und äußerte seine Abneigung den roasted maple Hälsen gegenüber.
Noch hatte ich keinen Special in der Hand, werde das aber beim nächsten JustMusic-Besuch nachholen. Ich würde mich mangels besserem Wissen der Meinung des Verkäufers anschließen. Mir würde was fehlen, wenn mein Sabre nicht seine 4,9kg auf die Waage bringen würde... Aber gut, ich mag auch die lackierten Hälse der Classic-Baureihen lieber.
 
Ich würde mich mangels besserem Wissen der Meinung des Verkäufers anschließen.
Das wollte ich ja für mich ändern:nix: Ansonsten müßte ich mich der Meinung meines langjährigen Freundes @stringsteven anschließen, so begeistert wie der sich geäußert hat muß was dran sein. Er ist ja nicht etwa stingrayunerfahren wie der geschätzte @Prof-A. , er hat ja schon einen Ray5 aus meinem Stall besessen.
Das Gewicht sehe ich etwas differenzierter, vor allem seit ich unterm linken Schlüsselbein wo der Gurt drüber verläuft ein Implantat habe.
 
Das sie allerdings keinen einzigen 4 Saiter vor Ort hatten und es auch nicht möglich war einen aus dem Lager komme zu lassen fand ich schon merkwürdig zumal die "Online verfügbar" sind. Ich wollte das hier erst nicht schreiben aber es hat mich schon leicht geärgert.
Ich schrieb das aus eigener Erfahrung. Die Webshops sind nicht immer aktuell und noch öfter ist gerade bei größeren Geschäften das Lager ganz woanders, 20km entfernt im nächsten Gewerbegebiet. Mal eben rausholen geht dann nicht, selbst wenn man wollte.
Wenn der Verkäufer dann auch noch keinen Bock hat, hat sich leider der letzte Vorteil des stationären Handelns in Luft aufgelöst. Dann müssen die sich nicht wundern, wenn man woanders im Netz bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb das aus eigener Erfahrung. Die Webshops sind nicht immer aktuell und noch öfter ist gerade bei größeren Geschäften das Lager ganz woanders, 20km entfernt im nächsten Gewerbegebiet. Mal eben rausholen geht dann nicht, selbst wenn man wollte.
Wenn der Verkäufer dann auch noch keinen Bock hat, hat sich leider der letzte Vorteil des stationären Handelns in Luft aufgelöst. Dann müssen die sich nicht wundern, wenn man woanders im Netz bestellt.
Bei Musik Produktiv ist alles vor Ort. Das ist da sehr praktisch und zum antesten von den Gegebenheiten das beste was ich bis jetzt gesehen habe. ( T., Just M., etc.)
 
ich fahre nur 45 Minuten bis zum Music Store Köln, da ist auch alles vor Ort.
Da ist das Lager und Laden in einem Gebäude soweit ich das beurteilen kann.
 

Zurück
Oben Unten