MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ja, der Cutlass...kaum da und schon wieder nicht mehr im Programm. Da wollte sich MusicMan einen neuen Markt erschließen, allerdings nicht mit einer reinen Preci Kopie, sondern es sollte schon eigenständig sein.
Hätte vielleicht auch geklappt, wenn die Preisschraube nicht so weit nach oben gedreht worden wäre. Bei Erscheinen kostete er in den USA umgerechnet ca 1400 €. Dann aber kam der massive Preissprung, den ich nicht nachvollziehen kann. Klar, die Fertigung war auf hohem Niveau, aber in der "Preci-Kopie-Kategorie" doch jenseits von Gut und Böse.
Teilweise wurde bemängelt, dass die Madenschrauben der Reiter an der Brücke zu kurz seien, um die Saitenlage niedriger einstellen zu können, habe ich bei meinem nicht feststellen können.
Soundmäßig ist mit der Tonblende einiges möglich, von aggressivem Plektrum Gedengel bis Motown Mumpf reicht die Bandbreite.
Der Hals ist für mich ein Traum, schmaler als beim Stingray, schön matt lackiert, sehr angenehm. Gewicht liegt bei meinem knapp über 4 kg, keine Kopflastigkeit.
Wie gesagt, das hätte was werden können mit dem Cutlass…
Lange Rede , kurzer Sinn : Kaufen ! :D
20200215124019cut.jpg
 
Da ging heute n Stingray 4 in Schwarz BJ. 2005 für knapp 1000 Flocken bei E Bay über den Tisch. Optisch TipTop das Teil!? Falls jemand noch einen benötigt, würde ich das Portal mal beobachten. Die Preise fallen wohl gerade ? :nix::gruebel: Glückwunsch unbekannterweise an den Käufer. N Schnapper ! Das die Auktion am Sa. um 14 Uhr ausläuft war vom Verkäufer aber auch eher Unclever ? Mein Beileid !
 
So lange es kein Betrug war, ist das günstig. Wenn man so doof ist und überweist, kann man auch Pech haben. Das ist dann eher eine 'Spende' an Umbekannt...
 

Guten Abend, allerseits!
Nachdem ich mit einem SBMM RAY34 HH Pearl White auf den Geschmack gekommen bin (von der ersten Probe an war er mein Hauptbass, der Sandberg California Nighthawk blieb plötzlich zu Hause).
Dann lief mir tatsächlich dieser
Music Man Sterling Black Onyx
aus einer limitierten Sonderauflage über den Weg. Mann, was für ein Gerät.
Und er trifft meine Schwäche für schwarze und schwärzere Bässe ins Schwarze...
Das ist er:

PSX_20200720_183637.jpg

Schöne Grüße!
 
Guten Abend, allerseits!
Nachdem ich mit einem SBMM RAY34 HH Pearl White auf den Geschmack gekommen bin (von der ersten Probe an war er mein Hauptbass, der Sandberg California Nighthawk blieb plötzlich zu Hause).
Dann lief mir tatsächlich dieser
Music Man Sterling Black Onyx
aus einer limitierten Sonderauflage über den Weg. Mann, was für ein Gerät.
Und er trifft meine Schwäche für schwarze und schwärzere Bässe ins Schwarze...
Das ist er:

Anhang anzeigen 402666
Schöne Grüße!
Gratuliere!
 

Zurück
Oben Unten