MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Wie geht denn sowas. Mir ist noch nie ne Saite gerissen. Da musst du aber reinhauen. Tun dir nicht die Finger weh nach dem Bass spielen?
Oder spielst du mit Plektrum?
nein, spiele mit fingern plek hab ich nie gelernt. ob ich reinhaue? wahrscheinlich schon, aber weh tun, nein, auch das nicht. is irgendwie so, dass ich viel über dynamik mache mit den fingern und ab und an is halt "laut und lauter" angesagt! keine ahnung, vielleicht auch ein materialfehler. wer weis. is mir allerdings auch über bald 30 jahren nicht passiert, aber seid der rockband.... ich glaube es waren schon 4 saiten in 2 jahren.
 
Die Regular Slinkies 5er und D'Addario EXL 170 5er hatte ich auf einem Bass verglichen und die klingen definitiv sehr unterschiedlich! Regular Slinkies mit wenig Knurr und wenig Höhen im Vergleich zu EXL!
:bier:
 
Ich spiele auf einem stingray flats, auf dem anderen rounds. Im Bandkontext sind die flats durchaus mal antestwert! Insbesondere mit plek, etwas compressor und fettem röhrenamp:O! klingt das in ner Rock/Indiekapelle sehr geil!
 
Die Behauptung, jemand wolle einen Stingray mittels Flats nach Prezi klingen lassen, lässt ausser acht, dass es ausser Hochmitten - die mit Flats tatsächlich auf vielen Bässen sehr ähnlich klingen und für manche Ohren das wichtigste Charakteristikum des Klanges eines Bass sind - auch noch Bässe, Tiefmitten und Höhen gibt, die klingen auf dem Stingray auch mit Flats oder Halfrounds immer noch nach Stingray und überhaupt nicht nach Prezi.
 
Kann ich auch nur bestätigen. Habe meinen Classic 5 auch vor einigen Monaten mit Flats bespannt (Dunlop) und das klingt wirklich fett. Auch in Kombination mit den Bridge-Dämpfern und/ oder Plek macht das super Spaß.
Mein Hauptbass ist allerdings ein SR5 mit Rounds.
 
Ein Kumpel hat auch seit Jahren immer Flats auf dem Ray. Hab ihm letzthin mal Rounds geschenkt und es war als wie wenn man dem geknebelten Pavarotti das Klebeband vom Mund reisst ;-)
Klar haben Flats ihre berechtigung! Man kastriert aber durchaus den vollen und offenen Sound welcher ich an den Rays so liebe...
 

Bonedo ist doch mehr eine Werbung als ernst zu nehmende Publikation?
Klar. Was die Produkt-„Tests“ angeht, sicher. Davon leben die und vom Goodwill der Hersteller, deren Produkte sie „bewerten“. Ob nun andere Inhalte Mumpitz sind, weiß ich nicht. Aber @Realdeal kenne ich ja auch nicht. 🌺
 
Klar. Was die Produkt-„Tests“ angeht, sicher. Davon leben die und vom Goodwill der Hersteller, deren Produkte sie „bewerten“. Ob nun andere Inhalte Mumpitz sind, weiß ich nicht. Aber @Realdeal kenne ich ja auch nicht. 🌺
Du hast aber gelesen, dass ich noch vor deinem Posting die Meinung von bassic member Markus Setzer dargelegt hatte?
 
@Chuck: ok, ok. Sind jetzt 3 gegen 1. Der Schlickrutscher schrieb das ja auch.
Immer auf den Neuen :-(xx(B)
 
Der Stingray ist Leo's Meisterwerk ... er hat die Wucht eines Precisions und die Transparenz eines Jazzbasses ... warum also diesen wunderbaren Klang kaputt machen? :nix:

Da ist natürlich was dran, aaaaber:
Vergessts mir den Sabre ned!
Der paart das noch mit gnadenloser Vielseitigkeit!

Meiner ist zwar kein Leo mehr, dafür ein sehr früher Ernie (1988D, aber der Klang ist einfach grandios!

Hiermit bitte ich um Aufnahme in die erlauchte Gesellschaft derer von Music-Mannen 8D

IMG_9848_zpstbxojz5y.jpg
 

Zurück
Oben Unten