schafhalter
الحب هو أساس كل شيء
- Bassix
- ß37.764
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Damit hast du natürlich Recht, und es ist schon verlockend, einen Schimmel und einen Rappen im Stall zu haben.Beachte beim Hör-Vergleich, der HH hat den Steg-HB an der Stingray Position, beim HSS ist er näher an der Bridge
Für 3000,- DM wars dann 1995 schon ein Ray mit 3Band-EQ und im damals angesagten Oil & Wax Finish.Wenn man die Inflation von ca. 2% im Jahr annimmt, entsprechen die 3000€ schon ziemlich genau den genannten 3000DM Mitte der 90er.
Interessant, dass die 3bd damals hochpreisiger angeboten wurden - aber klar, die Entwicklungskosten standen zur Einpreisung an.Für 3000,- DM wars dann 1995 schon ein Ray mit 3Band-EQ und im damals angesagten Oil & Wax Finish.
Ein normaler Zweiband kam knapp über 2K.
War einfach so, 2Band halt Basismodell. Der 3Band Luxusausführung. Und der Fivestring war generell teurer.Interessant, dass die 3bd damals hochpreisiger angeboten wurden - aber klar, die Entwicklungskosten standen zur Einpreisung an.
Welcome back, @Gilgameschjedenfalls gehör ich auch erstmal wieder in den Club hier.
....
Ich bin nicht so firm im Musicman-Universum.
Mir geht‘s drum einen 5-saitigen Musicman zu erwischen, der möglichst weniger als 4,5 kilo hat und nicht kopflastig ist.
Kann man das irgendwie einschränkten nach Serie/Baujahr usw. oder muss ich mich einfach durchprobieren?
Ich würde sagen, dass sich bei den alten Modellen hier ungefähr die Grenze zur Kopflastigkeit befindet. Der Hals braucht schon etwas Gegengewicht.4,5 kilo hat und nicht kopflastig ist.
Das ist so. Allerdings weiß man natürlich nicht, was passiert, wenn man die tatsächlich viele, viele Jahre mit Kontakt mit dem Lack lässt.dass die nur per Adhäsion (heißt das so?) gehalten haben ohne Klebstoff.