MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Den Ray34 hatte ich ja bereits hier vorgestellt...aber der PRECI ist noch vorstellungsjungfräulich (glaube ich jedenfalls)...
1708421876453.jpg
1708421997064.jpg
1708421997040.jpg
 
Servus,
ich hoffe ich darf das hier so fragen.

Also ein Kumpel, von dem der Vadder will seinen Music Man verkaufen und er hat ihn mir angeboten, entweder für mich oder ob ich jemanden weiß.
Er will ihn in guten Händen.
Er hat ihn selber ca 1978 gekauft, Serien Nummer ist: B007681, bis auf die letzte Stelle konnte ich diese auch finden.

Zustand ist richtig gut, auf den ersten Blick.
Jetzt stellt sich die Frage, wo liegt sowas preislich?

Bei ebay wird einem bei den Preisen schlecht bis richtig schlecht.

Danke schon mal.

Gruß
Marco
 
Puh, schwer zu sagen ... Du könntest noch bei Reverb und GBase recherchieren ... oder mal bei Vintage-Guitar in Oldenburg fragen, die haben in ihrer Liste noch einen vor längerer oder kürzerer Zeit verkauften 1978er Stingray stehen....
 
Und so einen Anhaltspunkt?
Ich hab echt Preisspannen von 2900-8000 irgendwas gefunden. Wobei ich mir denke dass der untere Preis schon relativ realistisch ist.
Auch schon durch diesen Preis würde sich meine Frau dazu veranlasst fühlen mich des Hauses zu verweisen. :-(

Aber danke schon mal. In Oldenburg kann man mal anrufen. Muß ja nicht hinfahren dazu.

Marco
 

Also wenn "Gute Hände" wichtig ist...und Du Bock auf den 78er hast...dann wäre bestimmt 3.000€ fair....und 2.000-2.500€ ein Freundschaftspreis.
Ansonsten würde ich auf 3.500-4.000€ tippen...je nach Zustand. Es sein denn...Dein Kumpel heißt mich Nachnamen Williams;-)
 
Moin Leute,

ich habe vor mir kommendes Jahr einen MusicMan anzuschaffen und schwanke gerade ob es ein Stingray oder Sterling by MusicMan Stingray wird...
Wie groß ist da der klangliche und haptische Unterschied?

Konkret würde es um diesen Sterling oder diesen Stingray gehen. Hinfahren ist nicht, da ich am andern Ende Deutschlands wohne und nur zum testen bestellen möchte ich vermeiden.
Daher mal hier die Frage.

Ich hatte bereits einen Bongo, war mit dem Sound aber nicht ganz zufrieden, daher möchte ich es jetzt mit einem Stringray probieren.
 
Ich hatte bereits einen Bongo, war mit dem Sound aber nicht ganz zufrieden, daher möchte ich es jetzt mit einem Stringray probieren.

...ich könnte dir nur einen "Stingray Special" zum Testen anbieten (und die Meinungen dazu sind ja auch nicht unbedingt einheitlich)... - ...ansonsten bin ich mir sehr sicher, dass es auch "im hohen Norden" genug Bassicer gibt, wo du deine Wahl antesten könntest...(in überschaubarer Entfernung)... - ...Versuch macht kluch...:great:...

P.:-):bier:
 
Hinfahren ist nicht, da ich am andern Ende Deutschlands wohne und nur zum testen bestellen möchte ich vermeiden.
Fahr doch mal rüber nach HH ins Schalloch. Martin Prill hat auch immer was von Music Man da.
Zum austesten sollte das doch möglich sein.
Von Segeberg doch ein Lacher. Ich habe auch eine Zeit lang in 23820 Pronstorf gewohnt, von daher nach Hamburch, dat ist doch nix an Weg...
 
Das wäre auch echt cool, aber inwiefern unterscheidet sich der denn nun wieder von den von mir genannten Modellen?

...er hat eben zwei Tonabnehmer...und wenn ich mich Recht entsinne, sitzt die "Bridge-PU" auch nicht exakt in der "Stingray - Originalposition"...zudem sind die beiden Humbucker nicht einzeln schaltbar, sondern nur zusammen (hinterer, vorderer, beide, beide Innenspulen und beide Aussenspulen)... - ...und er ist leichter, als der "Originalstingray" und hat einen "gerösteten Hals"... - ...aber nur für's Testen wäre es dann ja doch vielleicht Etwas für dich...

...und er sieht so aus...

DSCN2185-1.jpg


LG P.:-):bier:

Edith und Erich meinen noch: ...und den entfretteten "Mono-Neon V Jazzbass" darfst du dann auch anspielen...:-)...(der kann nämlich "Stingray" auch ziemlich gut)... - ...mehr als "anbieten" kann ich dir das latürnich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@dombrator Ich denke, das es für einen 70er Stingray in sehr gutem Zustand schon 3000 € sein sollten. Weniger geht natürlich immer, vor allem wenn man kauft, aber mehr würde ich nicht ausgeben. Da müsste das schon ein ganz besonderer Bass sein.

@EPBBass Wenn du die finanziellen Möglichkeiten hast, würde ich dir immer zum "Original" EBMM raten. Ich habe den Kauf meiner beiden MusicMan nicht bereut...
 

Zurück
Oben Unten