MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

• Ersteller Ersteller moJoe
  • Erstellt am Erstellt am

• #24.302
Meinen 77er habe ich auf dieser Seite gefunden.
Die Seite funktioniert also.
……..wenn jemand mal dem Moderator die Beschreibung von deinem Instrument ( Baujahr, Halsdatum und bodydatum plus Seriennummer und Finish ) per email mitgeteilt hat…..
Je mehr Besitzer das tun , je vollständiger wird die Liste…….nur so funktioniert das bei den pre Ernie Ball Stingrays und Sabres.
Das ist nicht so wie bei Ernie Ball….bei den pre Ernies hat niemand Buch geführt damals , die Daten wurden nie genau erfasst .

• Like
Reaktionen: Chuck, TomW und deeptone

• #24.304
Hi Tom
Ja, nur leider keine guten!
Kleinanzeigen hat mir eine Warnung geschickt, die Anzeige wurde gelöscht, und der User Account wurde blockiert
Die Anzeige war folglich ein Fake

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Chuck, Ray Mahogany und TomW
  • #24.305
Ja, schade - aber gut, dass der Betrug nicht aufgegangen ist :-) .... das mit der falschen Seriennummer war halt ein Fehler - das wäre uns Musicman-Experten hier nicht passiert :D

• Like
Reaktionen: Chuck
  • #24.306
Ja, schade - aber gut, dass der Betrug nicht aufgegangen ist :-) .... das mit der falschen Seriennummer war halt ein Fehler - das wäre uns Musicman-Experten hier nicht passiert :D
Ich denke das mit dem weiblichen Namen der Verkäuferin war schon ein Fehler? :popcorn:

• Like
  • Haha
Reaktionen: xroads, Chuck und Ray Mahogany
  • #24.307
Ich hatte schon von einer Bassistin mal einen tollen Bass gekauft…… d.h. nicht immer was suspektes 🤗
Aber hier war wirklich was faul
Schade…..

• Like
  • #24.308
Ich hatte schon von einer Bassistin mal einen tollen Bass gekauft…… d.h. nicht immer was suspektes 🤗
Aber hier war wirklich was faul
Schade…..
Und ich habe mir schon einmal einen Bass angesehen den die Lady von ihrem verstorbenen Vater hatte. Die wusste nicht genau was,wie. Das merkt man dann schnell in der Art des Textes.

• Like
  • #24.309
Hab ein neues Pickguard aus 1,5 mm Edelstahlblech. :-)
Ein Freund hat das in der Firma anhand des Originalpickguards ausgelasert.
Der Bass wiegt jetzt zwar 220 g mehr, aber egal, ich tausche zwischendurch eh schonmal die PGs.
Auf auf einem meiner Precis hab ich sowas auch drauf, daher kam die Idee. Ich muss es nur noch ordentlich polieren…
Ich stehe ja auf glänzende bzw. spiegelnde PGs, allerdings bekommt man für den HH ja leider nicht die allergrößte Auswahl.
Oder hat jemand einen Tipp?

Anhänge

• IMG_3800.jpeg
    IMG_3800.jpeg
    141,8 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_3801.jpeg
    IMG_3801.jpeg
    133,6 KB · Aufrufe: 78
  • Like
Reaktionen: Scorn8, Crims0 und Bass-ti
  • #24.310
Wenn dein Kumpel Lasern kann, würde ich Edelstahl- oder Alublech versuchen. Nachteil: darauf siehst du jeden Fingerabdruck. Aber wenn du auf polieren stehst. Eine Alternative wäre spiegelnde Autofolie, mit der du ein Original-PG beklebst. Vorteil: das Zeug lässt sich rückstandslos wieder entfernen und ist ziemlich robust ... :nix:

• #24.311
Hallo zusammen :-)

Mein Sterling RAY35 hat einen Roasted Hard Maple Hals und ein ebensolches Griffbrett. Da ich noch nie ein Bass mit einem getosteten Griffbrett hatte, folgende Frage:

Kann mann diese Griffbretter mit Pflegeöl behandeln? Oder empfiehlt sich das nicht?

Liebe GrĂĽsse

Bass-ti

• #24.312
Wenn das Griffbrett nicht lackiert ist, spricht nichts dagegen. In dem Zusammenhang, habe mal bei Sandberg nachgefragt, welche Pflegemittel ich fürs Griffbrett benutzen solle. Bekam die Antwort, einfach feucht abwischen und gut ist. Das Maple-Griffbrett ist nämlich seidenmatt lackiert.

• Like
Reaktionen: Bass-ti
  • #24.313
Wenn dein Kumpel Lasern kann, wĂĽrde ich Edelstahl- oder Alublech versuchen.
Ei Schätzelein, genau das hab ich doch gemacht (in Edelstahl). :D
FingerabdrĂĽcke sind mir egal.
Aber das mit der Autofolie ist eine gute Idee. Mal schauen, was es da noch so gibt.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: PickNick
  • #24.314
Ei Schätzelein, genau das hab ich doch gemacht (in Edelstahl). :D
Jau, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Mann oh Mann, ich empfehle mich gerade fĂĽr den Honk der Woche! :embarrassed:
Aber das mit der Autofolie ist eine gute Idee.
Da gibt's ja die wildesten Sachen. Werde ich auch mal ausprobieren. Gerade Chrom mit Rainbow-Effekt finde ich ganz nett. Und man bekommt das Zeug schon unter zehn Euro, damit kannst du so einiges folieren. Normalen Chrom-Effekt habe ich schon bei Oldtimer-Teilen ausprobiert. Das Resultat ist ganz ansehnlich ...:coffee:

• Like
Reaktionen: DGM
  • #24.315
Moin zusammen,

ich brächte mal eine Tip. Leider ist die Elektronik in meinem bundlosen Stingray (2004) verstorben. Nach dem Einstöpseln ist Stille/Rauschen und nach einiger Zeit erzeugt das Instrumenmt ein verzerrtes Signal - ist also irgendein kapazitiver Fehler (und: ja, die Batterie ist neu).

Wer kann mir einen Tip geben, wo man das in der HH/HB Region reparieren lassen kann?

Danke,

Tom

• Wow
Reaktionen: Chuck und TomW
  • #24.316
Hast Du schon nachgeschaut, ob vielleicht nur ein Draht locker oder ab ist?

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: cellkirk74 und Chuck
  • #24.317
Was es nicht alles gibt...

• Wow
Reaktionen: TomW, Chuck, FenderOli und eine weitere Person
  • #24.318
Was es nicht alles gibt...
Find ihn garnicht so ĂĽbel...
Sofern die HalsrĂĽckseite wie das Griffbrett ohne dings und dongs sind, ist eigentlich alles ok.
Der Umbau zum Split PU finde ich auch nichts dramatisches (aber eigentlich macht man solchen Unfug nicht bei echten Stingrays...) kann ja bis auf die Klinkenbuchse umgebaut werden.

• Like
Reaktionen: TomW
  • #24.319
Ja, war auch nicht wertend gemeint. Durch die komplett unabhängige Schaltung der beiden PUs, macht man da auch nichts am originalen Sound kaputt. Ist bestimmt ein interessanter Precisound, auch wenn der SplitCoil ziemlich weit oben platziert ist.
Allerdings sieht die HalsrĂĽckseite ziemmlich verballert aus...

• Like
Reaktionen: TomW

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten