Chuck
MusicMan
ziinnnggHoffentlich reissen die nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ziinnnggHoffentlich reissen die nicht
Irgendwie find ich den Special jetzt doof.
Es gibt grad nen schwarzen HSS in den Kleinanzeigenich fürchte jedoch, dass die Suche nach so einem Bass extrem langwierig sein wird.
Moin Arne,Weiß ich doch.Will ich auch gar nicht. Aber kann man das "Zahme " nicht doch irgendwie ein wenig entfesseln?
Ich finde den Ray auch etwas leise - das hatte ich von einem aktiven Bass anders erwartet.
Speziell dann ist er deutlich leiser als meine anderen Bässe.
Ich hätte ihn auch gern etwas "dunkler" im Ton.
Derzeit habe ich zuwenig Zeit um viel rumzutesten. Gigs und neuer Drummer - da brauch ich den "to go"-Sound. Wenn ich dann auf den Ray wechsele, muss ich alles komplett umstellen, das ist wenig praktikabel.
Bringt eine geeignete Elektronik was / gibt es die überhaupt? Oder ggf. einen anderen PU?
Das wären zwei Maßnahmen, die ich noch vertreten könnte, zumal das reversibel wäre. Sonst müsste ich gänzlich auf den Ray umstellen, wovor ich noch zurückschrecke.
und fand den auch richtig gut. Weiß gerade gar nicht mehr so genau warum ich den verkauft hab, hat sich gegen den Ray auf jeden Fall nicht durchgesetzt. Einen EBMM Sterling würde ich gerne mal noch probieren.Seh ich auch so.@uncool sam Zu den Soundbasteleien:
Ein Ray ist ein Ray!
Wenn Dir der Sound nicht zusagt, brauchst Du definitiv einen anderen Bass. Mit anderer Elektronik und/oder anderem Pickup wird der Ray den typischen Charakter verlieren und beliebiger klingen, dann brauchste auch keinen Ray mehr.
Ich fand die Special-Modelle aufgrund vieler negativer Beurteilungen auch anfangs doof .... jetzt habe ich zwei - einen 4er und einen 5er .... sie sind leicht, gut bespielbar und haben einen besseren Headroom als die "alten" Stingrays ...Irgendwie find ich den Special jetzt doof.
Ja, meinenEs gibt grad nen schwarzen HSS in den Kleinanzeigen![]()
Was den Klang betrifft, hat es ein Bassic-Kollege m.E. mal sehr treffend beschrieben:
Die "alten" Stingrays drängeln sich im Bandkontext immer ein bisschen nach vorne, die Specials machen es sich im Mix bequem ...
Ich erwähne es nur, weil ich mit den EB cobalt Flats da innerhalb kurzer Zeit zwei gerisseene Saiten hatte, obwohl mir sonst schon seit bestimmt 25 Jahren keine Saite mehr gerissen ist. Bei Talk Bass hiess es dazu der verwendete Cobalthaltige Stahl sei besonders spröde.ziinnngg
Den hatte sich ein Basskollege mal gekooft und ich konnte den mal während einer Probe für einen Song testen...Fender Flea active
Ich erwähne es nur, weil ich mit den EB cobalt Flats da innerhalb kurzer Zeit zwei gerisseene Saiten hatte, obwohl mir sonst schon seit bestimmt 25 Jahren keine Saite mehr gerissen ist. Bei Talk Bass hiess es dazu der verwendete Cobalthaltige Stahl sei besonders spröde.
Sei's drum.
Solche Saiten finde ich indiskutabelDas nenn ich einen Euphemismus. Bequem heißt auch faul, lahmarschig und genauso hörte sich dieser Special an den ich damals in Händen hatte.die Specials machen es sich im Mix bequem ...
Jetzt finde ich Specials auch doofDas nenn ich einen Euphemismus. Bequem heißt auch faul, lahmarschig und genauso hörte sich dieser Special an den ich damals in Händen hatte.
