Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja du musst das so sehen: die alten Rays sind wie Jugendliche, voller Energie, Spontanität und wildem Temperament.Der war gut.
Sorry, @DGM war eine schleife zuviel für mich@whitewater
Doppelte Verneinung!![]()
Gibt es bei den Stingrays eine werkseitige Standardvorgabe, wie hoch (beziehungsweise wie niedrig) die Tonabnehmer zur Saite eingestellt werden?@uncool sam wie ist das eigentlich mit deinem Tonabnehmer, ist der evtl. zu weit weg von den Saiten? Du hast doch eine 105er E-Saite aufgezogen, die müsste doch ausreichend "dunkel" klingen.
![]()
In den 70ern waren die Dinger ja auch der heiße Scheiss aus der Zukunft. Heute ein neuer Ray ist ein Standard, abgehangen, wie exquisites texanisches RibEye. Viel interessanter wäre ja, klingen die Versuche, die 70er wiederaufleben zu lassen? Hat ein retro 70ies wieder diesen adoleszent rüpeligen Charme?Naja du musst das so sehen: die alten Rays sind wie Jugendliche, voller Energie, Spontanität und wildem Temperament.
Die Special Rays haben bereits Enkel, riechen nach Voltadol und haben einen nine-to-five Bürojob![]()
Dazu kommt noch das Problem, daß Du bei den dicken Poles unheimlich aufpassen musst, um nicht dauernd mit den Saiten draufzuknallen.Gibt es bei den Stingrays eine werkseitige Standardvorgabe, wie hoch (beziehungsweise wie niedrig) die Tonabnehmer zur Saite eingestellt werden?
Ich habe seit einiger Zeit einen Ray HH mit Alnicos und habe festgestellt, dass die Höheneinstellung der PUs ein schmaler Grat ist, um nicht einen Stratitis Effekt zu bekommen. Durch die zwei Humbucker mit den dicken Polepieces, werden die Schwingungen der Saiten doch stark beeinflusst.
Nach einigen Tests habe ich die Tonabnehmer ziemlich runtergedreht und eine für mich gute Position gefunden. Zu leise ist der Bass aber trotzdem nicht. Durch die aktive Elektronik hat er, im Vergleich zu meinen passiven Fenderbässen, trotzdem noch ein höheres Ausgangssignal.
Ich hab nur einen original 70ies. Dem hab ich heut wieder frische Saiten aufgezogen. Hach, ich liebe ihn...Hat ein retro 70ies wieder diesen adoleszent rüpeligen Charme?
6/32 x 25,4 mm = 4,7625 mm