MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

• Ersteller Ersteller moJoe
  • Erstellt am Erstellt am

• #24.722
korrekt und Zoll kommt natürlich auch noch on top. Könntest dir theoretisch ja einen aus den USA importieren und bist am Schluss auch nicht günstiger :ugly:
Das ist mir natürlich klar. Ich habe meinen Classic Sabre seinerzeit aus den USA importiert. Ich denke nur, dass ein Großabnehmer wie z.B. Thomann einen besseren Preis schafft, als ich es mit einem Import hinkriege.
Meiner Erinnerung nach hat vor ca. 10 bis 15 Jahren ein Ray hier ca. 2200 € gekostet und drüben ca. 2000 $. Da wahren die Preise noch in etwa gleich. Prinzipiell ist das ja auch schnurz. Wer so einen Bass haben möchte, der muss den Preis dafür zahlen…

• Like
Reaktionen: Chuck
  • #24.723
Neupreise gehen bei Ernie Ball auch schon länger durch die Decke wie bei Warwick. Bin ich froh beides gebraucht zu (noch) vernünftigen Preisen in den Kleinanzeigen gefunden zu haben.

• Like
Reaktionen: Chuck

• #24.724
Gregor ist wieder mal völlig begeistert von einem neuen Bass ;-)... aber das Teil klingt (im Video) auch wirklich gut - wenngleich m.E. nicht unbedingt nach einem Sterling, aber auf jeden Fall nach einem Musicman :-)

• Like
Reaktionen: Chuck und SuperFour
  • #24.725
Gregor ist wieder mal völlig begeistert von einem neuen Bass ;-)... aber das Teil klingt (im Video) auch wirklich gut - wenngleich m.E. nicht unbedingt nach einem Sterling, aber auf jeden Fall nach einem Musicman :-)

Und schon in den Anzeigen

• Haha
Reaktionen: Chuck, TomW, Passilein und eine weitere Person
  • #24.726

Als Sterlingfan stelle ich fest, dass der Sound meinem EBMM Sterling 4H (im seriellen Modus) erstaunlich nahe kommt. Die Britzelhöhen im Parallelmodus bringt er allerdings nicht. Als Backup - mit einer Saite mehr - käme er durchaus in Frage.

Und schon in den Anzeigen
was für ein Zufall ... :gruebel:

• Like
Reaktionen: Chuck, jaco1972 und TomW
  • #24.728
Naja, warum sollte man so nen Asia "Billigheimer" behalten, wenn man so viele herausragende Bässe hat wie Gregor?

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: jogurt, Buchitsch, Omegar und 2 andere
  • #24.729
Der in den Anzeigen ist scheinbar nicht der aus dem Video...steht zumindest so drin. Und wenn schon, warum sollte Gregor die Unmengen an getestetem Gear immer behalten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chuck, Kuhn, coolbasser und 5 andere
  • #24.730
IMG-20250815-WA0003.jpg

Von gestern Abend. Der alte Ray ist gut dabei

• Like
Reaktionen: liverbird, FenderOli, coolbasser und 13 andere
  • #24.733
Chuck, soll ich den Schlurch rüffeln, weil er dich "alt" genannt hat?:bier:

• Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: TomW und Chuck
  • #24.737
20250814_204012.jpg

Soll mir keiner was gegen den 3-bolt neck joint sagen. Der hält seit 1978 bombenfest.

• Like
Reaktionen: Crims0, Passilein, coolbasser und 4 andere
  • #24.739
Wirkt insgesamt ziemlich entspannt ...
Das war die beinahe wöchentliche Jam Session im "Grand Hotel Cosmopol", ein Konglomerat aus Unterkünften, Café, kulturellen Veranstaltungen. Die Teilnehmer sind international. "Mein" Schlagzeuger und ich bilden da seit einigen Wochen das musikalische Rückgrat...

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Crims0, NBL@Bass, Tubeman und 2 andere
  • #24.740
Das war die beinahe wöchentliche Jam Session im "Grand Hotel Cosmopol", ein Konglomerat aus Unterkünften, Café, kulturellen Veranstaltungen. Die Teilnehmer sind international. "Mein" Schlagzeuger und ich bilden da seit einigen Wochen das musikalische Rückgrat...
Und dein brauner Stingray :great:

• Like
Reaktionen: Crims0, Dr. bss, PickNick und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten