Schade schade schade.
Ich komm' mit dem Ray nicht klar.
Gestern bei der Bandprobe ist mir das klar geworden. Alles probiert - nix half. Unzufriedenheit.
Ja, das ist schade,
@uncool sam
kommt aber wohl öfter mal vor: vor ein paar Monaten hatte sich ein bekannter Bassicer auch mal an einem Stingray versucht, ist (als bekennender Preci-Player

) damit aber auch nicht zurecht gekommen ...
natürlich hat der 2-Band-Ray auch ein bisschen seine Eigenheiten (wie
@Ray Mahogany schon angedeutet hat) .... falls Du den Musicman noch nicht aufgeben willst: meiner Erfahrung nach ist der EQ dann neutral, wenn beide Regler leicht von einer Art Mittelposition weg gecuttet sind
(*) ... dann sollte der Sound auch schön mittig-bissig sein ... wenn man dann mehr Fundament möchte, einfach den Bass-Regler etwas hochholen bis zur Mitte ....
--------------------------------------------------------------------------------------------------
(*) als Hilfestellung für die Poti-Position habe ich die Knöpfe so montiert, dass die Inbus-Schrauben auf halbem Reglerweg nach oben schauen ... damit weiß man dann, wohin es bei Cut oder Boost geht ...
Bild 1: Regler für Höhen und Bässe in neutraler Position (Schraube nach oben)
Bild 2: Höhen und Bässe mit leichtem Cut (Schrauben leicht nach rechts) = neutraler Sound
Das ist jetzt nur meine persönliche Eselsbrücke

... aber es gibt auch Kollegen hier, die das sehr gut anhand der Frequenz-Verläufe, Kuhschwanz usw. erklären können