whitewater
collecting peculiar basses
- BeitrÀge
- 11.401
- Bassix
- Ă356.332
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Wie issn das in der PRE80-Variante?M05160 Jack (falls du den PreAmp schaltbar mit Kabel machen möchtest, Standard ab 1980)
Ich nen stingray classic, die Mutes finde ich nicht so dufteMit Flats ergeben die Mutes endlich einen Sinn![]()
Von 1976-79 blieb der VorverstÀrker immer eingeschaltet. Du kannst das Kabel stecken lassen. Das Abziehen des Kabels trennte die Batterie nicht. Die Stromaufnahme ist sehr niedrig. Bei Nichtgebrauch hÀlt die Batterie locker zwei Jahre. Ende 1979/Anfang 1980 gabs die "neue" Buchse.Wie issn das in der PRE80-Variante?
Absolut traumhaft, vielen Dank!@schaechtele
FrĂŒher bekam man die Teile bei Musik Meyer, heute mal bei deinem Laden des Vertrauens anfragen.
M06027 Pickguardschrauben (Nickelfarben)
M06051 PreEB Knöpfe (Old Smoothie)
M05960 Strapbuttons
M05160 Jack (falls du den PreAmp schaltbar mit Kabel machen möchtest, Standard ab 1980)
- alles ohne GewÀhr -
Bei meinem 78er musst du das Kabel ziehenVon 1976-79 blieb der VorverstÀrker immer eingeschaltet. Du kannst das Kabel stecken lassen. Das Abziehen des Kabels trennte die Batterie nicht. Die Stromaufnahme ist sehr niedrig. Bei Nichtgebrauch hÀlt die Batterie locker zwei Jahre. Ende 1979/Anfang 1980 gabs die "neue" Buchse
Da sind aber einige âSchnitzerâ drin aber interessante Playlist.Keine Ahnung ob alle Songs 100% verifiziert sind.
Ich bin auf reddit ĂŒber eine spotify playlist gestossen, darin Songs die mit einem Stingray eingespielt wurden.
"Medium" bis "ganz gut" interessant.
Spotify Stingray
Hattest Du nicht irgendwann berichtet, daĂ Du den Preamp ersetzt hast?Bei
Bei meinem 78er musst du das Kabel ziehen
Jedenfalls nix, um mal eben zwischen zwei Songs....ĂŒber den Daumen doppelt so unhandlich wie beim Rick.Ich nen stingray classic, die Mutes finde ich nicht so dufte
JaHattest Du nicht irgendwann berichtet, daĂ Du den Preamp ersetzt hast?
Wenn Du zwei BĂ€sse damit ausstatten willst, kaufen andere Leute fĂŒr das Budget einen kompletten BassHab ĂŒbrigens mal beim groĂen T die Old Smoothie Knobs angefragt: 14,90⏠pro StĂŒck!
Ich interpretiere die Kleinanzeige mal so, daĂ sich der alte Sunburst durchgesetzt hat.Kleines Update:
Original Pre-EB Poti-Knöpfe sind drandie Strap-Buttons sind von einem ca. 2010er Stingray (immerhin). Vielleicht finde ich auch noch Àltere. Jetzt fehlen mir noch die Schrauben.
Hab ĂŒbrigens mal beim groĂen T die Old Smoothie Knobs angefragt: 14,90⏠pro StĂŒck!

DefinitivIch interpretiere die Kleinanzeige mal so, daĂ sich der alte Sunburst durchgesetzt hat.![]()
![]()
Woran lag's?Schade schade schade.
Ich komm' mit dem Ray nicht klar.
Gestern bei der Bandprobe ist mir das klar geworden. Alles probiert - nix half. Unzufriedenheit.
Mal war er mir zu wollig, die bissigen Mitten fehlten - ich hab' gekurbelt, ich hab' gewartet...dann war da zuviel "zing". Too much.Woran lag's?
Da lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Ric und MusicMan zwei extem verschiedene Enden der Bass-Welt reprÀsentieren.
...
Die 2Bd kann das, aber dafĂŒr muss man die Geduld haben, einmal seinen persönlichen Sweetspot mit den beiden Reglern zu finden.Mal war er mir zu wollig, die bissigen Mitten fehlten - ich hab' gekurbelt, ich hab' gewartet...dann war da zuviel "zing". Too much.