MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

• Ersteller Ersteller moJoe
  • Erstellt am Erstellt am
  • #25.041
Sehe das wie @Chuck : Lass Dir Zeit mit dem Verkauf und wenn aus irgendwelchen Gründen doch einer Deiner Rochen gehen muss, dann wäge bei der Auswahl gut ab. ...
Den 1996er behalte ich auf jeden Fall - der ist ja auch im Nachbar-Thread "Bass fürs Leben" verewigt worden :-) ... ich befürchte halt, der Candy-SR mit seinen 4,3 oder 4,4 kg wird zumindest auf der Bühne nicht mehr zum Einsatz kommen ... aber zur Probe darf natürlich mit ;-)

Wer hat hier sonst noch Erfahrungen mit Flats auf nem Stingray?
Ich habe mal einen gebrauchten Stingray gekauft, auf dem waren recht alte Flats drauf (mit violett-farbener Stoffmantelung - Chromes?) ... das klang schon irgendwie "interessant", aber m.E. irgendwie auch nicht nach Stingray :nix:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Passilein

• #25.042
Bei meinem sind ja "Chromes" drauf, die haben blaue Seidenumspinnung (auch wenns hier farblich vor dem blauen WErkzeugwagen und der Beleuchtung bissl ins Violette geht):
1767795006272.png

Auf einem meiner Ibanesen sind aber Flats von "ErnieBall", die sind violett umsponnen, aber die gefallen mir vom Spielgefühl nicht sonderlich (sind rauh, klebrig, irgendwie "scharfkantig"), aber klanglich sind die für Flats schon recht "brilliant" und obertonreich, eigentlich wie die Rounds (D'Addario XL), die ab Werk auf diesem Ibanez drauf waren...

• #25.043
Am letzten Wochenende habe ich mal die Zeit genutzt um bei meinem SBMM Ray34 neue Saiten aufzuziehen.
Da ich immer mal ausprobieren wollte, wie ein Ray mit Flats klingt und ich noch einen Satz Fender Flats rumliegen hatte, habe ich diese verwendet.
Ich muss sagen, dass ich von dem Ergebnis begeistert bin. Der Bass klingt immer noch nach Ray ohne zu mumpfen, nur viel runder. (ich kann das jetzt nicht anders beschreiben).

Wer hat hier sonst noch Erfahrungen mit Flats auf nem Stingray?

mmmh, vielleicht sollte ich das auch mal mit Flats auf dem Stingray probieren ? :confused:

Ich befürchte halt, dass der Bass nicht mehr nach Stingray klingt, aber momentan finde ich Flats auf z.B. meinem Höfner ziemlich geil, so vom Spielgefühl her. Und für die Cover Rock Band würde es ja auch passen....
Seit Jahren spiele ich die Ernie Ball Regular Slinkys und das gefällt mir schon sehr gut

Da komme ich wohl nicht um das ausprobieren drumrum

• Like
Reaktionen: Mr.Mingus

• #25.044
Moin ihr lieben,

kurz vor Weihnachten habe ich mir nach einigen Jahren Pause zum Wiedereinstieg ins schönste Hobby der Welt einen 1993er Stingray Fretless zugelegt. Blond, ganz schön gerockt, 3EQ, 4,3 kg, Erle-Body und Palisander-Board mit Fretlines (ohne hätte ich auch nicht nein gesagt 😉).

Das ist für mich der erste Musicman Bass und ich war auf Anhieb hin und weg.

So hin und weg, dass es dabei nicht ernsthaft bleiben konnte. Meine ursprüngliche Idee war ein 4er Fretless und eine bundierter 5er. Und nach den ersten Wochen mit dem blonden Fretless war die Konsequenz irgendwie klar.

Stingray Classic 5, Bj 2010. Wott a maschin‘!

Hier sind die beiden ungleichen Geschwister:
IMG_1420.jpeg

Auf dem schwarzen sind übrigens vom
Vorbesitzer noch Chromes drauf. Finde ich erstaunlich gut, sehr geil knurrig. Hätte ich aus dem Bauch heraus gar nicht unbedingt gedacht.

Grüße in die Runde,
Sam

• Like
Reaktionen: seBASStian, Omegar, coolbasser und 13 andere
  • #25.045
Hey Sam,

schöne Rays die du dir da zugelegt hast! Und schon wieder ein "neuer" Classic in der Threadfamilie! Ich hatte mir erst zu Weihnachten einen Natural/Maple Sterling Classic gegönnt!

Wenn man einen Ray5 im "klassischen" Look haben möchte, kommt man eh nicht an einem Classic vorbei :D

Wie sieht der Ahornhals auf der Rückseite aus? Birdseye oder Flamed Maple? Bei der Classic Reihe verwenden sie ja immer eine der beiden Varianten für Hals/Griffbrett.

Und herzlich Willkommen im Board, und viel Spaß beim Wiedereinstieg ins schönste Hobby der Welt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: coolbasser, Chuck und Blaue Anneliese
  • #25.046
hey @Crims0

Danke dir! Ich habe vor einigen Jahren das Bassspielen und alles, was damit zusammenhängt (auch meinen damaligen Account hier) an den Nagel gehängt und es trotz (oder gerade wegen…?) diverser sehr einnehmender Themen, die mich in der Zwischenzeit beschäftigt haben immer und immer wieder sehr vermisst.

Mein Zeit-Kontingent fürs Bass-Spielen ist bedingt durch die Pflege unserer gesundheitlich sehr beeinträchtigten Tochter ziemlich mager. Das Thema ist eher Kompensation und Ausgleich. Mal sehen wo die Reise hingeht. Die Tage bekomme ich erstmal Post von Hans… 😌

Mein 5er hat ein birdseye Hals. Finde ihn wunderschön und er fühlt sich trotz Lack nicht pappig an.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: coolbasser, Chuck und Crims0
  • #25.047
Ich habe gerade La Bella Super Polished auf einen Classic gezogen und bin sehr angetan. Checkt mal Donny Bennet:

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Dr. bss, DGM, Crims0 und eine weitere Person
  • #25.048
PS: Falls jemand einen 5er Classic bis 4,4 Kg abgeben möchte, bitte bei mit melden.

• #25.050
Ich habe gerade La Bella Super Polished auf einen Classic gezogen und bin sehr angetan. Checkt mal Donny Bennet:

Gut, gut. Jetzt besorg ich mir die Super Polished wohl wirklich mal zum Testen. Hatte ich schon wieder vor kurzem in Sinn, und nachdem ich den Sterling Classic mit Flats testen wollte, und bisher aufn Stingrays mit meinen Flats (La Bella Low Tensions oder auch mal Chromes) nicht glücklich wurde wollte ich noch andere am Sterling testen, aber ich glaub jetzt kommen zuerst mal die Super Polished drauf.
:-)

• Like
Reaktionen: Chuck, stephan, Dr. bss und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten