MusicMan Reflex

Hey den habe ich heute in einem Musikvideo gesehen, jetzt weiß ich auch was das für einer ist. ^^
 
Ich habe ja den 25th Anniversary und ich muss sagen, dass das in meinen Augen ein absolut tolles Intrument ist. Ob man die vielen Soundmöglichkeiten braucht, die dieses Instrument bietet, muss jeder selber für sich wissen.

Ich finde den Reflex Bass in weiß aber ultrascharf ! [8D]
 
Zitat:Original erstellt von: HenrySalayne

Ich finde das Design gut. Allerdings finde ich einen Bass mit 3 Pickups, 4 nicht identifizierbaren Schaltern, 4 Potis, davon 2 Stacked einfach übertrieben. Wozu das ganze?!?

Man scheint bei Music Man immer mehr in die Richtung "Mehr Pickups" zu gehen. Was aber immer seltener wird, sind einfache Bässe. Einfach einen Musicman mit 2-Band-EQ, einem Pickup und einem guten Preis würde doch reichen...

Sorry, aber der Post muss etwas kommentiert werden. Zum einen ist die Bedienbarkeit des Reflex / 25th anniversary/ Big All SSS relativ intuitiv, da die Knöpfe halt jeweils zu einem PU plus einem für aktiv/passiv gehören, zum anderen hat EBMM gerade mit der Classic-Serie gleich 3 auf das Wesentliche reduzierte Modelle rausgebracht.

Der Reflex wird in den USA in etwa soviel wie der Big Al kosten, mit sicherheit weniger als sein Vorbild, der 25th anniversary.

Ich kann im Übrigen nur jedem ans Herz legen, mal so ein Teil auszuprobieren. Das spart viele unwissende Kommentare...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Chuck

hast du schon mal eine les paul aus der nähe gesehen, faka?

ja, sogar einige zeit selbst eine bei mir rumliegen gehabt.
deswegen hab ich auch gesagt "anlehnung" und nicht "kopie".
 
@ Chuck:

Hast ja recht. Ich bin trotzdem von Music Man als Ray-5-Spieler enttäuscht. Wenn sie schon einen neuen Bass machen, ist das natürlich genau einer, den ich mir nicht kaufen würde... [;-)]
 
Verdammt... erst bekomm ich einen GAS Anfall, weil ich den G&L ASAT angespielt habe, und nu bringt MM den Reflex in
dem selben Design raus. Also muss ich das ganze später auch erst wieder gegentesten, sonst ärger ich mir wieder nen
Arsch ab [:D]


...

Edith starrt grad abwechselt eine Les Paul und eine Tele an und schreit mir aus dem Wohnzimmer rüber, dass eine Tele eindeutig näher am Design dran ist. [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht sollte man noch erwähnen, dass der Reflex standartmäßig einen Mahagoni Toneblock haben wird. Das war bisher nur einigen Sonderserien vorbehalten. Klanglich werden sie genau so sein wie die 25th anniversary Serie, die nach einhelliger Meinung wahnsinnig gut klingt. Also gleicher Bass ohne Schnickschnak-Decke.

Mir hats ja der Big Al auch als 5er mehr angetan, aber beide Bässe sind in Sachen Innovation m.E: ganz vorne.
 

Ich finde den Reflex sehr interessant.

Aber ich werde mir Zeit lassen, erst mal testen und dann ... wirds vermutlich in einigen Jahren ein gebrauchter.
 
Zitat:Original erstellt von: Wargos

Verdammt... erst bekomm ich einen GAS Anfall, weil ich den G&L ASAT angespielt habe, und nu bringt MM den Reflex in
dem selben Design raus.

Hm - zumindest der 4-Saiter dürfte um einiges ausbalancierter sein als der ASAT -> Kopfplattendesign.
Und elektrisch/elektronisch liegen eh Welten dazwischen...
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck
Hm - zumindest der 4-Saiter dürfte um einiges ausbalancierter sein als der ASAT -> Kopfplattendesign.
Und elektrisch/elektronisch liegen eh Welten dazwischen...

Das stimmt, da vergleich ich ein wenig Äbbel mit Birnen, nur die Optik ist schon verflucht nah beieinander. Der ASAT in der Semiakustik-Version hat es mir letztens in Hamburg ziemlich angetan. Nun bin ich zusätzlich noch umso gespannter auf den Reflex
 
Zitat:Original erstellt von: Wargos


...

Edith starrt grad abwechselt eine Les Paul und eine Tele an und schreit mir aus dem Wohnzimmer rüber, dass eine Tele eindeutig näher am Design dran ist. [:D]

die obere hälfte ist teleartig, die untere lespaulartig...

also eine les-tele...
 
Ich finde das Design an sich ganz schick. Vor allem in weiß hat das Teil was.
Ist halt mal was anderes als immer nur die klassischen Formen und wie ich finde hübscher als der Bongo oder der Big Al. Die vielen Schalter und Poties bräuchte ich nicht.

Ergo: ein Reflex mit Bridgehumbucker und 2Bd-EQ.
Dann könnte glatt der nächste GAS-Anfall anstehen. [:D]

 
Ich hab mir schon im EBMM Forum Prügel geholt, weil ich dort behauptet habe, dass mir der Reflex auf den ersten Blick überhaupt nicht gefällt. Dort hat ihn BigPoppa in orange vorgestellt - GRÄSSLICH und ENTSETZLICH sind die Adjektive, die mir dazu einfallen - Ich kann mich mit der Form noch immer nicht anfreunden. Aber mal hören wie das Ding so klingt, wenn es in frühestens einem Jahr eventuell auch in Österreich verfügbar ist ... schließlich macht ja der Ton die Musik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Sonic69

I
Ergo: ein Reflex mit Bridgehumbucker und 2Bd-EQ.
Dann könnte glatt der nächste GAS-Anfall anstehen. [:D]

Nimm den Reflex single H. der hat dann nur 2 Knöpfe (aktiv/ passiv, parallel/seriell) aber trotzdem den EQ des Bongo, und der ist geil.
 

Zurück
Oben Unten