MusicStore Negativ Erfahrung

Wie heißt den der Elektro-Diskounter mit M oder so... Dafür sind die Demos ja ausgestellt. Aber Du hast schon recht. Es gibt überall ein paar die das ganze ausnutzen und auf die Spitze treiben.... leider!

Äh, ... wenn man eine Bass getestet hat und dieser gefällt, dann kauf man doch keinen anderen... das muss ja schon ein "besondere Spezialist" sein.... :confused:

Da fällt mir ein: Ich wollte schon immer mal andere Saiten ausprobieren. Vielleicht zieht mir der MS die mal zum testen auf.😁
Kaufen würd ich die dann natürlich neu und original Verpack "ungeöffnet" :rofl:
Das mit den Saiten fällt mir auch immer wieder auf, in den Kleinanzeigen: Neuwertige Saiten, nur einmal aufgezogen und für Thunderbird reverse gekürzt.......:confused::gruebel:
 
Auf der Seite steht:

Kostenlose Qualitätsprüfung für jedes Instrument​

Vor Versand wird jeder Bass einer umfangreichen Qualitätskontrolle unterzogen und in Bezug auf Saitenlage, Halskrümmung und Elektronik geprüft und eingestellt. Unser Team aus ausgebildeten Gitarrenbauern und Technikern stellt hierbei sicher, dass jede Bassgitarre, die das Haus verlässt, spielfertig bei Ihnen zu Hause ankommt, um bereits ab der ersten Minute hundertprozentigen Spielspaß zu gewährleisten. Dieser Service ist für Sie natürlich kostenlos und gehört bei jedem Instrument vom ersten Bass für den Unterricht bis hin zum edlen Custom Shop Bass ausnahmslos dazu!
 
Auf der Seite steht:

Kostenlose Qualitätsprüfung für jedes Instrument​

Vor Versand wird jeder Bass einer umfangreichen Qualitätskontrolle unterzogen und in Bezug auf Saitenlage, Halskrümmung und Elektronik geprüft und eingestellt. Unser Team aus ausgebildeten Gitarrenbauern und Technikern stellt hierbei sicher, dass jede Bassgitarre, die das Haus verlässt, spielfertig bei Ihnen zu Hause ankommt, um bereits ab der ersten Minute hundertprozentigen Spielspaß zu gewährleisten. Dieser Service ist für Sie natürlich kostenlos und gehört bei jedem Instrument vom ersten Bass für den Unterricht bis hin zum edlen Custom Shop Bass ausnahmslos dazu!
...allerdings können sie die Luftfeuchtigkeits- und Temperaturunterschiede weder auf dem Transport, noch beim Empfäger kontrollieren.
 
Auf der Seite steht:

Kostenlose Qualitätsprüfung für jedes Instrument​

Vor Versand wird jeder Bass einer umfangreichen Qualitätskontrolle unterzogen und in Bezug auf Saitenlage, Halskrümmung und Elektronik geprüft und eingestellt. Unser Team aus ausgebildeten Gitarrenbauern und Technikern stellt hierbei sicher, dass jede Bassgitarre, die das Haus verlässt, spielfertig bei Ihnen zu Hause ankommt, um bereits ab der ersten Minute hundertprozentigen Spielspaß zu gewährleisten. Dieser Service ist für Sie natürlich kostenlos und gehört bei jedem Instrument vom ersten Bass für den Unterricht bis hin zum edlen Custom Shop Bass ausnahmslos dazu!
Hört sich wie eine toller Service an, geschieht aber um sich gegenüber dem Großhändler/Importeur abzusichen deswegen:

§ 377 Handelsgesetzbuch

(1) Ist der Kauf für beide Teile ein Handelsgeschäft, so hat der Käufer die Ware unverzüglich nach der Ablieferung durch den Verkäufer, soweit dies nach ordnungsmäßigem Geschäftsgange tunlich ist, zu untersuchen und, wenn sich ein Mangel zeigt, dem Verkäufer unverzüglich Anzeige zu machen.
(2) Unterläßt der Käufer die Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, daß es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war.
 

Kostenlose Qualitätsprüfung für jedes Instrument​

Ich kann nur sagen, dass die Jungs bei MS teilweise meine Bässe auch nach zwei oder drei Jahren kostenlos eingestellt haben. Dabei haben sie noch nicht einmal gefragt, ob ich das Teil bei ihnen gekauft habe. Mag sein, das die meine "Hackfresse" nach all den Jahren kennen (oder Mitleid wegen dergleichen haben). Ich setze dabei immer auf freundliche Konversation, gemäß dem Motto: wie man in den Wald hineinruft ... Und geizig bin ich auch nicht. Unten beim Service steht eine Kaffeekasse, in die ich immer eine "großzügige" Spende werfe. Ach ja, auch mit dem T habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht, am Telefon sind die Mitarbeiter stets hilfsbereit und freundlich.
 
Hört sich wie eine toller Service an, geschieht aber um sich gegenüber dem Großhändler/Importeur abzusichen deswegen:

§ 377 Handelsgesetzbuch

(1) Ist der Kauf für beide Teile ein Handelsgeschäft, so hat der Käufer die Ware unverzüglich nach der Ablieferung durch den Verkäufer, soweit dies nach ordnungsmäßigem Geschäftsgange tunlich ist, zu untersuchen und, wenn sich ein Mangel zeigt, dem Verkäufer unverzüglich Anzeige zu machen.
(2) Unterläßt der Käufer die Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, daß es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war.
Du kennst den Unterschied zwischen Prüfen und einstellen??
 
Äh, ... wenn man eine Bass getestet hat und dieser gefällt, dann kauf man doch keinen anderen... das muss ja schon ein "besondere Spezialist" sein.... :confused:
Grundsätzlich seh ich das ähnlich, mit einer Ausnahme: nicht deckend lackierte Instrumente. Ich denke, dass Shops normalerweise ein ausgesucht schönes Modell in den Showroom hängen. Manchmal wird aber auch einfach nur das erste vom Stapel genommen und ausgepackt. Da würde ich zumindest freundlich fragen, ob ich mir zwei oder drei Exemplare anschauen kann, um mir das (für mich) schönste rauszusuchen. Grade in der günstigen Preisklasse gibt es da teils extreme Streuungen. Aber ich bin halt auch jemand, für den auch die Optik passen muss ;-)

Ach ja, auch mit dem T habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht, am Telefon sind die Mitarbeiter stets hilfsbereit und freundlich.
Ich kenn den Laden nur online, kann mich aber auch absolut nicht beschweren. Auf eine freundliche Anfrage hin haben die sich die Mühe gemacht zu eruieren, welches genaue Modell eine ~10 Jahre alte Harley Benton Klampfe war (da stand halt nichts weiter drauf) und mir auch noch die damaligen Specs rauszusuchen. Das nenn ich mal Kundenservice.
 
Du kennst den Unterschied zwischen Prüfen und einstellen??
Ich bin langjähriger Kunde beim Musicstore und kann mich wirklich nicht beschweren über den Service, aber dass die ungefragt etwas eingestellt haben, kann ich nicht bestätigen.

Daher vermute ich, dass sich das Einstellen wirklich nur auf ganz wenige Einzelfälle beschränkt, was für mich kein Problem ist, denn ich kann das ganz gut selber. Außerdem sind die Geschmäcker was Einstellung angeht ja durchaus unterschiedlich.

Und auch das Prüfen findet meiner Erfahrung nach nur sehr rudimentär statt. Deutliche Lacknasen auf Griffbrettern und Bindings, die nicht richtig eingesetzt waren habe ich schon geschickt bekommen (ratet mal welcher Hersteller ;-) ). Vor Ort gab es Akustikbässe, bei denen die Saiten komplett auf dem Griffbrett auflagen. Die konnte man noch nicht mal anspielen (was ich allerdings auch nicht wollte). Da habe ich mich echt gewundert.

Aber wie gesagt, ich bin da Kunde und werde es auch bleiben. Ich konnte vor Ort in Ruhe alles testen, Fragen wurden geduldig beantwortet (ich hatte das Gefühl auch bei anderen) und, wenn mal etwas zurück musste ging das schnell und anstandslos.
 

Ich kenn den Laden nur online, kann mich aber auch absolut nicht beschweren. Auf eine freundliche Anfrage hin haben die sich die Mühe gemacht zu eruieren, welches genaue Modell eine ~10 Jahre alte Harley Benton Klampfe war (da stand halt nichts weiter drauf) und mir auch noch die damaligen Specs rauszusuchen. Das nenn ich mal Kundenservice.
Ja, sowohl online als auch telefonisch und vor Ort ist der Thomann top! :great:
 
Ist das wahr: :nix:
Jeder der sagt: T ist top spart beim nächsten Einkauf 5%
und wer 2 Sachen zu T zurück schickt bekommt einen 5 Euro Gutschein von MS?
:rofl:
 
Ich bin langjähriger Kunde beim Musicstore und kann mich wirklich nicht beschweren über den Service, aber dass die ungefragt etwas eingestellt haben, kann ich nicht bestätigen.

Daher vermute ich, dass sich das Einstellen wirklich nur auf ganz wenige Einzelfälle beschränkt, was für mich kein Problem ist, denn ich kann das ganz gut selber. Außerdem sind die Geschmäcker was Einstellung angeht ja durchaus unterschiedlich.

Und auch das Prüfen findet meiner Erfahrung nach nur sehr rudimentär statt. Deutliche Lacknasen auf Griffbrettern und Bindings, die nicht richtig eingesetzt waren habe ich schon geschickt bekommen (ratet mal welcher Hersteller ;-) ). Vor Ort gab es Akustikbässe, bei denen die Saiten komplett auf dem Griffbrett auflagen. Die konnte man noch nicht mal anspielen (was ich allerdings auch nicht wollte). Da habe ich mich echt gewundert.

Aber wie gesagt, ich bin da Kunde und werde es auch bleiben. Ich konnte vor Ort in Ruhe alles testen, Fragen wurden geduldig beantwortet (ich hatte das Gefühl auch bei anderen) und, wenn mal etwas zurück musste ging das schnell und anstandslos.
Ich habe dort einige Bässe gekauft und alle wurden, ohne Ausnahme, Top eingestellt versendet. Egal ob es ein 1,8K€ oder ein 0,4k€ Instrument war.
Also von Einzefällen kann hier nicht die Rede sein.

Beim großen T gab es bei mir, so gut wie kein Instrument, dass out of the Box brauchbar war. Jedes musste ersteinmal eingestellt werden.
 
Es soll ja vorkommen, dass die Instrumente bereits vom Hersteller gut eingestellt sind. Aber selbstverständlich kann ich mich irren und jedes Instrument wird eingestellt.
 
Hört sich wie eine toller Service an, geschieht aber um sich gegenüber dem Großhändler/Importeur abzusichen deswegen:

§ 377 Handelsgesetzbuch

(1) Ist der Kauf für beide Teile ein Handelsgeschäft, so hat der Käufer die Ware unverzüglich nach der Ablieferung durch den Verkäufer, soweit dies nach ordnungsmäßigem Geschäftsgange tunlich ist, zu untersuchen und, wenn sich ein Mangel zeigt, dem Verkäufer unverzüglich Anzeige zu machen.
(2) Unterläßt der Käufer die Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, daß es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war.
Auch bei Handelsgeschäften gibt es Gewährleistung gegen verdeckte Mängel.
 
Hier hat sich ja einiges getan.

Für alle die meinen, ich hätte doch die Brücke nur verstellen müssen:

Nun, die Brücke hatte drei Sattelpositionen und ich habe auch alle ausprobiert und nicht's hat sich geändert. Die Brückenposition vertikal zu verändern habe ich nicht gemacht.
Und freilich hätten andere Saiten das Problem vielleicht behoben, aber da habe ich schon zu viel negative Erfahrungen mit Rickenbacker-Bässen gemacht: Die Saite hat geklirrt, ich habe Neue aufgezogen,
dann will man eine andere Stimmung ausprobieren und zack! - das Problem ist wieder da. Deshalb gehe aufgrund meiner Erfahrungen davon aus, dass man dieses Problem immer nur oberflächlich lösen kann, nie aber ganz.
Ich kann mich irren, aber das sind nun mal die Erfahrungen die ich gemacht hat. Wenn jemand so etwas tatsächlich komplett lösen konnte, kann er mich ja belehren.

Und dann wären noch diejenigen, die mir vorwerfen; das hier ist mein erster Forumbeitrag und ich sei ein bezahlter Troll und welchen Zweck hat der Beitrag überhaupt?

In erster Linie wollte ich mit diesem Beitrag auf mein persönliches Unrecht, was mir wiederfahren ist, aufmerksam machen. Das sich manche darüber lustig machen oder gar noch die Position
des Feindes vertreten, ist schade. Zweitens dient der Beitrag aber auch der Aufklärung. Jeder der Geschäftskunde ist, wird nun bei diesem Laden wohl nicht mehr bestellen, nachdem er meine Erfahrung gelesen hat.
Aber als Privatkunde würde ich aufgrund des Verschickens an die falsche Adresse, dem unfähigen Support und dem bereits geöffneten Paketen mit "Qualitätssiegel" Abstand von dem Laden nehmen.

Ich bin nun gezwungen wieder bei dem Laden zu bestellen, obwohl ich es mit meinem gewissen nicht Vereinbaren kann diesen Laden zu unterstützen.
Am meisten Angst habe ich davor, dass sich dieser ganze Zirkus erneut wiederholt. Bei der hohen Fehlerquote, die ich erlebt habe, ist das durchaus möglich.
 
Nun, die Brücke hatte drei Sattelpositionen und ich habe auch alle ausprobiert und nicht's hat sich geändert. Die Brückenposition vertikal zu verändern habe ich nicht gemacht.
Die von Dir beschriebenen „drei Sattelpositionen“ verändern den Abstand der Saiten zueinander, das sog. Stringspacing. Das hat nichts mit der Höhe zu tun. Wenn die Saite scheppert, bringt es nichts, den Abstand zu verändern. Dann werden entweder die Saitenreiter ein Stückchen nach oben gedreht oder der Spannstab im Hals nachjustiert. Vielleicht auch eine Kombination aus beidem, kommt drauf an.
dann will man eine andere Stimmung ausprobieren und zack! - das Problem ist wieder da.
Das ist allerdings vollkommen normal und im Prinzip bei allen Bässen so. Andere Saitenstärken oder Tunings verändern den Zug, der auf den Hals wirkt und dann muß das Instrument halt nachjustiert werden. Ganz normaler Vorgang und sicher nicht dem Store anzulasten.

Mir scheint, als wäre es für Dich eher zielführend, wenn Du Dich mal mit dem Thema „Setup“ und „welche Schraube macht was an meinem Bass“ auseinandersetzen würdest.




mein persönliches Unrecht, was mir wiederfahren ist
die Position des Feindes vertreten
obwohl ich es mit meinem gewissen nicht Vereinbaren kann diesen Laden zu unterstützen.
Hörst Du die kleine Geige? Sie macht „Mimimi….“
 
Position des Feindes
Au weia… komm doch mal runter!

Ich versteh ehrlich gesagt das Problem nicht. Du bist Geschäftskunde, daher gelten für dich die Regelungen für Geschäftskunden. Mit allen Vor- und Nachteilen. Wenn du die Vorteile eines Privatkunden willst, kauf halt als Privatkunde. 🤷🏻

Zu dem „Mangel“ ist per Ferndiagnose nicht viel zu sagen. Klingt jedenfalls nicht schlimm. Schlimmstenfalls war die Sattelkerbe zu tief, das wäre sicher über den Kundensupport zu regeln. Bestenfalls hätte es gereicht, mal jenseits des Sattels auf die Saite zu drücken oder die mit ordentlichem Winkel neu aufzuziehen…
 

Zurück
Oben Unten