Musik-ALLZEITFAVORITEN - Welche Musik begleitet Euch schon ewig?

Schon komisch, dass wieder so viele Übereinstimmungen da sind. Wir sind alles alte Säcke ;-). Bei mir:
Beatles: Rotes und Blaues Album
Deep Purple: Made in Japan
Queen: A night at the opera (vor allem '39)
Bob Marley: Rastaman Vibration
und vor allem
Mike Oldfield: Tubular Bells
die habe ich stundenlang rauf und runter dedudelt.
Damals das meiste noch auf Kassette.
Und alles von Udo Lindenberg! Für mich ein Poet und ich habe bei seinen Songs krumme Gitarrenakkorde und Akkordfolgen kennengelernt.
 
Eigentlich gehören zu meinen Favoriten die ganzen Stax und Motown Geschichten auf alle Fälle auch dazu.
 
Langsam beginne ich mich für die Altersstruktur von bassic zu interessieren...
Na, dann mach doch mal nen Fred dazu auf |). Diejenigen, die ich bisher kennenlernen durfte, waren so zwischen Anfang 40 und Mitte 50, mit Abweichungen nach oben und unten ;-). Halt aus der Zeit, als Musik noch von Hand gemacht wurde und keiner nach 'Doom, Trash, oder sonstigem' Metal gefragt hat. Was nur noch laut und dröhnend ist! Aber wie sagte mir letztens ein 'Metalfeak': Die Veranstalter mögen das, das Publikum säuft mehr, da stimmt der Umsatz! :-/
 
Erste sebstgekaufte LP war Machine Head von Deep Purple. Dann kam Black Sabbath, Ufo, Ten Years After und was sonst noch so knallte. Bei den Singles hatte ich so ziemlich alles was die Hitparade hergab. Habe damals gut 400 Singles und ca. 250 LP's verschenkt weil ich das Zeug nicht mit in die Schweiz schleppen wollte. Könnte mich heute für Ohrfeigen.
Ganz toll fanden meine Eltern damals die Voodoo Chile Slideversion :D
 
. Zuhause dann Freddy in heavy Rotation,

Mercury oder Quinn?

1991 dann der Hammer. Pantera live als Opener für Priest. Ich ging als Cowboys-Fan aus der Halle.

Die Cowboys from Hell hab ich auch live gesehen... hab ich damals viel und gerne gehört...
ABER letztens, hab ich die wieder mal hervorgeholt und ich find die zum xx(xx(xx(...
Der Title-Track selbst geht ja noch,... aber der Rest...
Ist die einzige Platte in meiner grossen Sammlung, wo sich meine Meinung um 180° gedreht hat...
 
Hmm ... zu Tom Waits komme ich seit langer Zeit immer mal wieder zurück. Die Trilogie der 80er (Swordfishtrombones bis Frank's wild Years). Und Real Gone.

Neil Young's "After the Gold Rush" (gefolgt von "Harvest") ist auch so ein Fall.

Ansonsten, John Zorn's Masada hat mich sehr geprägt, das kommt immer mal wieder hoch, insbesondere das hier (gibt's auf JazzDoor einen Mitschnitt von, der fälschlicherweise als "Live In New York" bezeichnet ist):


Ansonsten, Aereogramme vielleicht, Neutral Milk Hotel (erst so seit 4 Jahren allerdings). Hmm ... mehr fällt mir nicht ein ...
 
Erste LP war UB40 Unemployment Benefit.
All time favourites :
Dire Straits - money for nothing
Tribute - New views
Saga - In transit
AC/DC - Back in Black
Renaissance - Turn of the cards
Alan Parsons Pr. - Turn of a friendly card

Kennt hier eigentlich jemand Madam I'm Adam? Die hab ich in den 80ern ein paar mal Live gesehen. Die erste Scheibe von denen hätte ich gerne als CD. Nirgends zu finden. Nur Vinyl. Als LP hab ich die. Wäre auch mal total interessant zu hören , was aus denen geworden ist.
 
Ui,da werden Erinnerungen wach! :-)

Wurden im Prinzip eh schon Alle aufgezählt die auch mich von Anfang an begleitet haben!
Mir fällt dann noch ein:

Iron Maiden ---- " Number Of The Beast "
Eric Clapton ----- Fast all Seine Songs
Bob Seeger ------ insbesonders " Hollywood Nights" ,"Still The Same"
Joe Cocker------- auch fast Alles
Klaus Nomi ------ kennt den noch jemand? Net zu Verachten!!

mfg

Karl
 

Oh ... Allzeit-Favoriten ... da hab ich nicht viele. Im Prinzip - wenn man von meiner Jugend absieht - hab ich nur ein Album, was mich die letzten, sagen wir, 15 - 16 Jahre immer wieder begleitet hat: Rage Against The Machine.

Hab mit den Beatles angefangen. Dann irgendwann kam ne Phase Crossover, aber auch Funk und Hard Rock/Classic Metal. Meine Favoriten damals:
Level 42 und die Red Hot Chili Peppers. Erstere hör ich selten, aber trotzdem gern. Vor allem das frühe Zeug. Letztere hab ich geliebt und sehr viel gehört, in den letzten drei Jahren allerdings gar nicht mehr. Hab sie leider nicht mehr mit John Frusciante sehen können, nur noch mit Josh. War trotzdem ein geiler Gig.

Vor knapp 10 Jahren kam ich dann auf die härtere Metal-Schiene. Hier sind es insbesondere Scar Symmetry, Soilwork, Rammstein, Adagio und Blind Guardian zu nennen.

Aktuell hör ich sehr gerne Amorphis, Epica und Meshuggah. Die neuen Scheiben von Lamb of God und Fear Factory haben es mir aber auch angetan. Ach ja, die Satanist von Behemoth läuft auch häufiger. Und Bring Me The Horizon.

PS: Nickelback sind gar nicht soo übel (geiler Sound übrigens ;-))

PPS: Es gibt so viel geiles Zeug, ich hab bestimmt 90 % von dem, was ich höre, hier vergessen :D
 
Seit den Anfängen begleiten mich als Fixpunkte die alten Sachen von Jethro Tull ( Thick as a brick, A Passion Play, Minstrel in the Gallery ), Pink Floyd ( Dark side of the moon, Wish you were here ), Emerson, Lake & Palmer ( Brain Salad Surgery ), Deep Purple ( Machine head, In Rock ).
Danach gings Jahrzehnte quer durch mit Hard Rock, Southern Rock, Progressive Rock, Country und Blues ( mit dem ich mich momentan am meisten beschäftige).
 
:-PAls junger Mann war ich begeistert von Nena. Lass mich dein Pirat sein hat doch ein geile fretless bass line. Und ja....noch immer begeistert von

 
Eine meiner "Alltime Favourite Scheiben" ist die Folgende:

Donald Fagen - The Nightfly (1982)
nightfly.jpg


Eine Platte wie ein guter Wein. Kopfhörer auf und genießen. Das Who ist Who der Musikerszene ist da vertreten. Von Anthony Jackson über Chuck Rainey bis Marcus Miller, Jeff Porcaro, Mike Stern und und und....

DAS meine Damen & Herren ist MUSIK!
 

Zurück
Oben Unten