Musik hören


D
Danni
New Member
gesperrt
Beiträge
16
Bassix
ß240
Ich hab meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und spiele in einem Orchester. Wenn auch nicht Bass in der Hinsicht, sondern Geige. Doch ich merke, dass mir mittlerweile die Ohren schmerzen, wenn ich zu lange übe oder wir für die Konzerte proben. Habt ihr eine Idee, wie ich meine Ohren schützen könnte?
 
A
Abalder
New Member
gesperrt
Beiträge
15
Bassix
ß209
Hast du es schon mal mit Shush Musik Ohrstöpsel probiert? Aber nicht mit irgendwelchen, sondern mit denen von Shush, denn das sind ganz besondere Exemplare - natürlich ohne Silikon und damit entstehen keine Hautirritationen und der weiche Kunststoff fügt sich passgenau ins Ohr. Sie haben außerdem noch einen Keramikfilter in ihrem Inneren, der die Geräusche dämpft, aber einen die Musik trotzdem naturgetreu wahrnehmen lässt. Genial.
 
nick60
nick60
Well-Known Member
Beiträge
1.590
Ort
Bad Honnef
Bassix
ß34.918
Habe auf meine Ohren angepassten Gehörschutz von Hörluchs, mit auswechselbaren Dämpfern ja nach Lärmaufkommen. Lässt sich dadurch super dosieren und man hört trotzdem alle Feinheiten der Musik. Hätte ich mir schon viel früher anschaffen sollen, dann hätte ich heute keinen Tinitus ...
 
R
RookieamBass
Well-Known Member
Beiträge
235
Bassix
ß4.408
Da würde ich definitiv einen Gehörschutz bei einem Hörgeräteakustiker anpassen lassen.
Der kann Dich dann auch bei der Auswahl der Filter beraten.
 
 

Oben Unten