Musikding Classic Bass Preamp zu leise

P

Powerhouse

New Member
Beiträge
23
Bassix
ß1.375
Mein Musikding Classic Bass Preamp ist viel zu leise. Wenn ich den Bass passiv oder mit einer aktiven Seymour Duncan Elektronik betreibe hat er richtig Dampf. Mit der Musikding Elektronik ist der Bass um Welten leiser. Ich scheine laut diversen Foreneinträgen nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein. leider konnte ich in keinem der Forenbeiträge bisher eine Lösung des Problems finden. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen!?
 
Schon mal bei Musikding nachgefragt? Meiner Erfahrung nach ist Klaus sehr hilfsbereit!
 
Stimmt. Ich warte noch auf die Antwort. Ich dachte nur, dass es im Forum vielleicht schon eine Lösung gibt.
 
... hast du mal direkt am ic gemessen , ob da auch die batterie spannung ankommt ?

pin 4 masse pin 7 +9v

und an pin 2 3 und 6 müßte halbe batteriespannung anliegen
 
Bei dem Preamp hatte ich auch mal den Eindruck, er sei zu leise. Und hab einen sehr ähnlich lautenden Thread eröffnet.

Der Pickup (parallel) ist also passiv lauter als mit dem Classic Preamp?

Meine Lösung war, das all meine anderen Bässe einen eher hohen Output hatten, so dass der Vergleich einen Fehler hatte.
 
Prüf nochmal, dass alle Widerstände auch die richtigen sind. Beim Bausatz kann da mal was durcheinander kommen und als Folge die Kiste zu leise sein.
 
Jetzt habe ich Mal direkt am IC gemessen.

An 1, 4, 5 und 8 liegen 0 V
Pin 2 hat 2,8 V
Pin 3 hat 4,2 V
Pin 6 hat 2,5 V
Pin 7 hat 9,2 V
 

In meinem Fundus hatte ich noch einen TL061CP. Mit dem klingt die Schaltung so, wie sie sollte. Vermutlich ist der IC hin.
 

Zurück
Oben Unten