Musikding Classic bass preamp Defekt

W

Weintrog

New Member
Beiträge
2
Bassix
ß55
Hallo, liebe Leute,
Ich hab mir am Wochenende den Musikding Classic Bass preamp zusammengebrutzelt. Leider gibts, sobald der Bass-Regler über der Hälfte ist keinen Output, im Grenzbereich zerrts. An den Pins des IC liegen die zu erwartenden Spannungen, allerdings hatte ich beim Zusammenbauen den Fehler gemacht, die Batterie kurz (4-5 sec) verpolt anzuschließen. da hatte ich aber den IC noch nicht eingesetzt, die Diode ist aber noch ok, C2, 3, 6u.7 sowie r2 und r6 hab ich auch schon ausgebaut und getestet. jetzt bin ich mit meinem latein am ende. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Nochmal bei allen Widerständen die Farbringe durchzählen? bin leider eher so der Malen nach Zahlen-Elektroniker...
Allerbeste Grüße
Weintrog
 
Wenn bei weniger als halb aufgedrehtem Basspoti das Signal OK ist, und dann abreißt, wenn man weiter aufdreht, würde ich als erstes ein defektes Poti vermuten.
 
Wäre auch schön, einen Link zu setzen zum Projekt.

Der Bassregler sitzt „einfach“ im Gegenkopplungszweig und schließt sukzessive C6 kurz. Ich tippe auf Schwingneigung der Schaltung. Man kann mal das IC tauschen, ob das ein besonders empfindlicher Baustein ist…
 

Zurück
Oben Unten