Musikgeschäft in Wien

reinsen

reinsen

Member
Bassix
ß304
Hallo Leute,
bin demnächst eine Woche in Wien und wollte mich da auch mal ein wenig nach Bässen umschauen, da ich wohl relativ viel Freizeit haben werde.

Vielleicht kann mir der ein oder andere "Einheimische" ja einen guten Vorschlag machen... je größer der Laden und die Auswahl, desto besser :-)

Dank im Vorraus, Grüße
reinsen
 
Soulfinger

Soulfinger

Radiohead
Bassix
ß6.616
Moinsen Reinsen,

da gibt´s eigentlich eh nur eins:

http://www.klangfarbe.at/

Liegt auch sehr verkehrsgünstig, direkt an der U3. Große Auswahl, v. a. Fender (+Squier), Sandberg, Musicman, Warwick...

edit: damn, 14 Sekunden zu spät. [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
reinsen

reinsen

Member
Bassix
ß304
Das klingt doch schonmal sehr gut. Vielen Dank!

Dann wird sich meine Freundin einen ganzen Tag ohne mich beschäftigen dürfen ^^
 
Nietzsche

Nietzsche

New Member
Bassix
ß0
Am besten: Freundin ins Gasometer mitnehmen ^^

Dort gibts genug andere Geschäfte wo man die Dame des Herzens für ein bis zwei Stunden abstellen darf :D
 
onkel kasten

onkel kasten

A Very Stable Genius
Zitat:Original erstellt von: Nietzsche

Am besten: Freundin ins Gasometer mitnehmen ^^

Dort gibts genug andere Geschäfte wo man die Dame des Herzens für ein bis zwei Stunden abstellen darf :D
Warst du schon mal im Gasometer?
Da wir deine Freundin nicht viel Spass haben. Ist ja eher der Alptraum eines Einkaufzentrums.

Die Auswahl von der Klangfarbe find ich jetzt nicht besonders... eine Menge Warwicks, ein paar Sandberg und auch relativ viele Fenders, mit Glück hängt noch ein Human Base oä. rum und die übliche Massenware halt. Nichts Besonderes, normalerweise ungestimmt und schlecht eingestellt.
Meiner Meinung nicht unbedingt einen Besuch wert. Zumal auch die Verkäufer eher nicht sehr motiviert sind und man ungegrüßt kommt und geht... Aber ja, zumindest das größte Musikgeschät Wiens, leider.
 
reinsen

reinsen

Member
Bassix
ß304
hab grade schonmal die website durchpflügt, die auswahl beschränkt sich schon auf die großen marken, aber besser als nichts. und ich bin ja auch immernoch auf der suche nach einem guten fender :-)

@onkel kasten, gibts denn einen etwas spezielleren shop, sprich mehr custom/edel bässe? gibt so viele marken, die ich gerne mal in händen halten würde... :-)
 
onkel kasten

onkel kasten

A Very Stable Genius
Nein, in Wien ist Klangfarbe definitiv der Laden mit der größten Auswahl.
Für eine Besuch ist der Laden immer wieder gut:
http://www.flashmusic.at/ (Liste mit den Angeboten http://www.flashmusic.at/liste.htm)
Hier gibt es nur 2nd hand Instrumente, entsprechend ist auch die Auswahl, mal sind top Schnäppchen dabei, mal nix. Ist in unmittelbarer Nähe vom Naschmarkt, dort kannst du deine Freundin auch wirklich mitnehmen...
 
reinsen

reinsen

Member
Bassix
ß304
hallo zusammen, hab beide läden besucht, danke für die tipps.
die freunde, bei denen wir unter gekommen sind, wohnen sogar direkt bei flash music. echt ein netter laden, hatten auch zwei sehr coole squiers da.
klangfarbe war auch ganz nett, leider fand ich die möglichkeiten amps und boxen anzuspielen recht bescheiden für den riesen laden, aber konnte viele
bässe mal anspielen. spitze!
 
 

Oben Unten