Mywatt - Ende Legende!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne schon IV, aber ich musste ansprechbar bleiben. Das Zeug war heftig. Ausserdem hatte ich zu Beginn der OP noch Schmerzen und dann hat der Sandmann nochmal nachgeschenkt.
Ich war dann wohl auch sehr redseelig, erfuhr ich bei der nächsten Visite.
 
Hallo zusammen, ich besitze ebenfalls einen Mywatt 400 von Max Weber. Und diesen bereits seit vielen Jahren. Nunmehr habe ich diesen Ende letzten Jahres an Max Weber zur Behebung eines Defektes gesendet. Der Amp sollte bereits vor Weihnachten 2022 die Heimreise zu mir antreten. Zuletzt Anfang Januar 2023 habe ich zuletzt mit Max geschrieben bzw. telefoniert. Seit einigen Wochen gibt es kein Lebenszeichen mehr. Die auf der Website angegebene Telefonnummer scheint auch nicht mehr gültig zu sein. Weiß jemand von Euch was mit Max los ist? VG Franz
 
Nunmehr habe ich diesen Ende letzten Jahres an Max Weber zur Behebung eines Defektes gesendet.
Sehr mutig, wenn man diesen und andere Threads zum Thema gelesen hat. Du kannst froh sein, wenn Du den Amp überhaupt wieder bekommst, geschweige denn repariert.

An Deiner Stelle würde ich versuchen den Amp umgehend wieder zu bekommen und Dich bez. Reparatur an @cfortner oder einen fitten Röhrenreak in Deiner Gegend wenden. Von Max Weber ist jedenfalls nichts Gutes mehr zu erwarten.
 
Ich weiß nicht, inwieweit die Urteile Demenz und/oder kriminell durch Erfahrungen aus erster Hand kommen und begründet sind, aber ich finde über eine reale Person in einem öffentlichen Forum auf diese Art und Weise zu schreiben, ziemlich daneben.
 
Ich weiß nicht, inwieweit die Urteile Demenz und/oder kriminell durch Erfahrungen aus erster Hand kommen und begründet sind, aber ich finde über eine reale Person in einem öffentlichen Forum auf diese Art und Weise zu schreiben, ziemlich daneben.
Ich hab das leider persönlich mitgemacht und das war eine sehr unschöne Geschichte.
 
@Isso und @cfortner : Wenn er betrogen hat, müsst ihr ihn anzeigen und nicht öffentlich annoncieren, dass er entweder kriminell oder dement sei.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist ein Akt, der mehr als nervig und, wie beschrieben, kaum zielführend sein wird.

Es geht darum, Leute zu warnen.

Weber hat mich nie wegen dieses Threads angeschrieben oder abgemahnt oder ähnliches, mein Anwalt sagt, dass er gut daran tut. Aber auch er hat mir von Anzeigen oder zivilrechtlichen Schritten abgeraten, nur Kosten, kein Effekt. Und bei einer Strafanzeige wäre der Mywatt (4)00 als Beweismittel weg gewesen. Warum soll ich das tun?

Ich hasse und verachte Hass, üble Nachrede oder Verleumdungen im Internet. Das mache ich hier aber nicht.

Ich beschreibe meine Erfahrungen, alles Tatsachen-Behauptungen, nichts justiziables. Oder glaubst Du, dass ich das ohne Rechtsbeistand mache? Bin doch nicht verrückt, dazu habe ich zu viele Staats- und Rechtsanwälte im Freundes- und Familienkreis.

Wenn es so weitergeht, können sich alle Geschädigten bei mir melden, dann gehen alle Infos gesammelt an den Zoll und die Kripo. Ob es hilft?
 
Es geht darum, Leute zu warnen.
Das geht auch ohne zu behaupten, dass jemand kriminell oder dement sei.

Ich finde es okay, vor Betrug zu warnen, ich kann auch deinen Ärger verstehen. Ich finde trotzdem, es geht zu weit.

Wie dem auch sei, mir ist es egal, aber ich finde, dass man auch online Regeln befolgen sollte, die auch offline gelten.

Ich schreibe da jetzt nichts mehr zu.
 
Es sollte schon fair und ordentlich zugehen, soweit stimme ich dir @EADG zu. Wer im "echten" Leben ein so derartiges Fehlverhalten an den Tag legt und das nicht nur einmal, muss auch mit solchen Kommentaren leben! Zumal von Leuten wie mir, die direkt betroffen sind. Ich wünsche Herrn Weber keine Krankheit, so etwas mach ich nicht. Aber der Herr hat mir viel Geld, Zeit und Nerven gekostet. Wer erst mit der Unwahrheit aufhört, wenn ein Anwalt eingeschalteten wurde und für seine Fehler nicht gerade stehen will und lieber Drohung ausspricht, hat es nicht besser verdient. Es sei denn er hat eine Krankheit die sein Verhalten erklären würde.
 
Ich denke, es können sich Alle ihr eigenes Bild machen.

Halt Ende Legende.
Trotzdem würde ich an Deiner Stelle Mutmaßungen über ihn als Person vermeiden. Also sowas wie "er ist kriminell oder dement". Damit machst Du Dich tatsächlich angreifbar, gerade auch vor Gericht. Und nein, das sind Mutmaßungen und keine Tatsachenbehauptungen - dazu müsstest Du z.B. die Demenz diagnostizieren können (Du bist doch kein Neurologe und hast ihn auch nicht untersucht?) bzw. beweisen können, dass er das gezielt und systematisch macht (Eure Erfahrungen kann man immer noch als Häufung nicht korrekter Qualität und rechtlich zweifelhaftem Umgang damit interpretieren und wird das im Zweifelsfall auch tun.)

Ihr solltet also Eure Worte sorgsamer wählen.
Es gibt genügend Möglichkeiten, die vermutlich tatsächlich angemessenen Warnungen vor dem, was er zumindest an Euch ausgeliefert hatte, mit größerer Rechtssicherheit auszusprechen. Vor allem in der Schriftform - und hier im Forum haben wir diese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Amp sollte bereits vor Weihnachten 2022 die Heimreise zu mir antreten. Zuletzt Anfang Januar 2023 habe ich zuletzt mit Max geschrieben bzw. telefoniert. Seit einigen Wochen gibt es kein Lebenszeichen mehr.
Dann schriftlich dem Amp unter Bezug auf die (hoffentlich dokumentierte) Kommunikation zurückfordern. Und notfalls Anwalt einschalten.
Es gibt ja auch etliche andere Möglichkeiten, z.B. plötzliche schwere Krankheit oder dass man im Extremfall das "kein Lebenszeichen mehr" wörtlich nehmen muss. Was ich Herrn Weber keinesfalls wünsche. Aber es geht hier darum, Deinen Anspruch klar und deutlich auch für Dritte nachvollziehbar zu dokumentieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten