Mywatt - Ende Legende!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat denn jetzt Dir mit dem Anwalt gedroht?

Es geht doch jetzt erst mal um die Frage von @platinmann, wie er wieder an seinen Verstärker kommt. Und dazu ist jetzt anscheinend die Schriftform notwendig.
Und vielleicht in den sauren Apfel beißen, das Gerät persönlich abzuholen. Auch da - alles für Dritte nachvollziehbar dokumentieren.
 
Vielleicht sollten wir uns mal beruhigen.

Bei mir hat nur Hartnäckigkeit geholfen. Ans Handy ist er fast immer gegangen, Festnetz weiss ich nicht mehr. Email blieb meist unbeantwortet.
 
Wer hat denn jetzt Dir mit dem Anwalt gedroht?
Nun ja, indirekt schon. Die Mutmassung kam ja auch von mir. Aber ich bin da ganz bei @cfortner ; immer die Ruhe bewahren. Allerdings nehme ich bei solch' - ähem - fragwürdigen Verhalten auch kein Blatt vor den Mund und habe kein Problem damit, mich in solchen Fällen auch politisch völlig inkorrekt aber wahrheitsgemäss zu äussern.
 
Nun ja, indirekt schon.
Nein, wieso? Es ist aber schon so, dass ich in einem beruflichen Kontext mit ähnlichen, viel umfassenderen Situationen konfrontiert bin und hier einfach das weitergebe, was ich da lerne. Und hier ist ja immer auch die Rede davon, dass darüber nachgedacht wird, Herrn Weber vor den Kadi zu ziehen.

Wenn man das jetzt umdreht und mir unterstellt, ich würde jemandem mit dem Kadi drohen, ist das schon eine gehörige Volte. Ok, passt ja nahtlos ins Moderne Denken.
 
Ich möchte mich mit Dir hier nicht streiten, @beate , weil ich Deine Kommentare ansonsten sehr schätze.

Was meine Mutmassung bez. Max Weber angeht, so bleibe ich dabei.
 
Ich hasse und verachte Hass,
Ich tu mich da schwer.
Im Moment haben wir/ich Erbstreitigkeiten. Ich hasse meine Schwester nicht, sie mich dagegen abgrundtief.
Es fällt mir schwer so etwas wie Hass zu entwickeln bzw. solchen zu empfinden. Ich komme damit einfach nicht zurecht, mit dem Hass.
Zudem ist Hass ein schlechter Ratgeber würde ich mal meinen. Vermute ich zumindest, ich kann's nur versuchen einzuschätzen bei dem Hass der mir entgegenschlägt.
 
Für mich ging es alleine um die Art und Weise. Ich finde es nicht zu beanstanden, wenn man schreibt, was einem widerfahren ist. Zu schreiben "ich fühle mich betrogen" finde ich ebenfalls nicht zu beanstanden. Wie gesagt, alles aus meiner Warte des nicht Betroffenen. Aber man sollte in einem öffentlichen Forum nur das schreiben, was man auch als Anzeige in eine Zeitung setzten würde.

Das liegt nicht an meiner empfindlichen Seele, sondern ich wünschte mir, dass ein Forum, in dem ich gerne lese und schreibe, ein gewisses Maß an Stil hat.

Aber man muss halt selbst entscheiden, wie man öffentlich wahrgenommen werden möchte.
:bier:
 
Hallo zusammen, ich besitze ebenfalls einen Mywatt 400 von Max Weber. Und diesen bereits seit vielen Jahren. Nunmehr habe ich diesen Ende letzten Jahres an Max Weber zur Behebung eines Defektes gesendet. Der Amp sollte bereits vor Weihnachten 2022 die Heimreise zu mir antreten. Zuletzt Anfang Januar 2023 habe ich zuletzt mit Max geschrieben bzw. telefoniert. Seit einigen Wochen gibt es kein Lebenszeichen mehr. Die auf der Website angegebene Telefonnummer scheint auch nicht mehr gültig zu sein. Weiß jemand von Euch was mit Max los ist? VG Fra
 

mein Amp hat letzten Freitag den Weg von Max zu mir zurückgefunden.
dazu schon malmeine herzlichsten Glückwünsche - auch wenn er nicht repariert sein sollte oder auf dem Transport gelitten hätte. Immerhin.....
Aber schöner wäre natürlich die Nachricht, dass er kompetent repariert worden ist. :thumb_twiddle:
 
Na ja, bei Hr.Webers aktuellem Qualitätsniveau würde ich auch der Angabe "repariert" Misstrauen entgegen bringen. Sei froh, dass Deinen Amp wieder hast und kontaktiere mal einige Mywatt Experten hier im Forum. Die können Dir sicherlich weiterhelfen.
 
"Repariert" bedeutet aber doch in jedem Fall, dass das, was vorher erkennbar nicht funktionierte, jetzt wieder geht wie gewohnt. Das ist bei der Einschätzung der Reparatur durch den Röhrenonkel um die Ecke auch nicht anders. Und das ist daheim leicht zu prüfen.

Und weil wir weder wissen, was an der Kiste überhaupt pflegebedürftig war noch was Max Weber wirklich geleistet hat oder nicht, leiste ich mir ganz ausdrücklich keine Einschätzung. Auf welcher Infobasis auch?

Aus meiner Sicht sollten wir uns bei aller Kritik an der aktuellen Entwicklung bemühen, auf dem Teppich zu bleiben. Und natürlich die Dinge, die wir konkret einschätzen können benennen (bzw um genau das auch glaubhaft machen zu können).

Also, lieber @platinmann - gut und beruhigend, dass die Kiste wieder bei Dir ist. Dürfen wir auch erfahren, worum es technisch ging und wie das ausging?
 
Repariert im Sinne von Fehlersuche bzw. alle Röhren wurden getauscht. Die hatte ich allerdings gekauft und dem Max noch vorher zugeschickt. Problem war, dass es plötzlich beim Spielen aus beiden Boxen knisterte bzw. knarzte etc. Das Problem trat auch nach Anschluss an eine andere Box auf. Deshalb die Vermutung, dass der Amp das Problem ist. Bei Max trat dieses Problem allerdings nicht auf. Gestern bei der ersten Probe nach längerer Zeit den Amp angeschlossen und probiert. Läuft, aber ab und an höre nich noch hier und da so ein Knarzen ... Hm, nicht mehr so schlimm wie vorher, aber irgend etwas ist da noch. Vielleicht ist auch etwas anderes die Störquelle.
 
Moin,

Hier sind einige Anmerkungen/Vermutungen zur Person Max Weber gemacht worden, die wir als Foren-Betreiber nicht mittragen können. Genau dies müssten wir aber tun, wenn wir den Content trotz Löschanfrage stehen lassen. Daher ist die individuelle Aussage „habe ich schon durchgefochten“ hier sekundär. Da würden wir uns nicht einmischen, hier trifft es aber den Betreiber.

Im Prinzip wurde dies ja auch schon von Euch so bewertet. Wir machen jetzt (@fabianb - ich bin auf der NAMM) Nägel mit Köpfen, da wir die rein fachliche Diskussion nicht unterdrücken (Löschen) wollen.

Hier ist daher mal kurz ZU, bis die kritische Masse abgekühlt wurde.

Merci
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit - at Max … dein Postfach ist offensichtlich voll. So können wir nicht mit dir kommunizieren.

Gruß
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten