na wenn der nicht schön ist weiß ichs auch nicht

Habe noch mit dem Uwe vom Basscenter Kassel telefoniert, der meint das Ding macht nen fetten Sound und der muß es wissen, er hat beste Referenzen und erfahrung mit diversen Ricks!
 
Weißt du wo? Uwe vom Basscenter meinte das der schon mal inner Auktion lief jedoch von Rickenbacker weggebiemt wurde, was mich nicht wundert. Der sound soll nah beim Orginal liegen doch nach unten raus etwas fetter, schätze wegen dem Mahagoni Korpus, egal, wenn der sagt der klingt gut dann wird das so sein, der hat sich doch auch die geilen sanbergs mit starken Rickeinschlag anfertigen lassen! das Orginal ist mir einfach zu teuer, leider, so hoffe ich nen guten Griff gemacht zu haben!
 
Was ist DAS denn?!! Da übertreibt's aber einer mit dem Vintage-Wahn. Siehe:

http://cgi.ebay.de/1952-FENDER-TELE...3073444QQihZ008QQcategoryZ42455QQcmdZViewItem

5,2k€ für ein beschissenes (Verzeihung!) Stück Plastik, zerkratzt und mit Rostflecken an den Schraublöchern? Und jetzt sagt mir bitte niemand, das wäre Mojo. . . oder man könnte das hören . . .
siehe Vintage-Fred!

Grüße

Edit: Achja, und Glückwunsch zum neuen Schätzchen, auch wenn ich den Preis für etwas zu hoch für eine Kopie halte. Aber sie muß dir ja gefallen. Und Liebe macht bekanntlich blind[:o)][¦)]

D.h., wenn ich's richtig bedenke, habe ich inklusive Pimpen und Tunen auch fast soviel für meine Ric-Kopie ausgegeben . . .[:-(][;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ding so rüberkommt wie auf den Bildern, also entsprechend aufwendig gefertigt (Bindings, Triangles, durchgehender Hals) warum nicht? Da finde ich den Preis eigentlich in Ordnung.
Erst neulich hatten wir es hier im Forum von einer Ibanez-Kopie, die kostete 850 EUR.
Du wirst sicherlich mehr wissen, wenn Du das Ding in den Händen hast.

Vielleicht ist er ja auch Stereo ausgeführt (Rick-o-Sound), dann kannst Du mit Deiner HllH-Sammlung ordentlich die Pickups jeden für sich verstärken.

Wann kriegst Du ihn denn?
 
Ja von mir auch Glückwunsch zum neuen, ein Rick mit Mahagoni klingt interessant, Soundfilrs erwünscht ;-).

Naja um die 5200¤ für ein Puckguard ist schon recht viel, aber dadurch lässt sich der wert deiner Original 52Tele sicherlich um 1000-2000¤ steigern wenn du kein Original draufhast!
 
Danke jungs, wenn alles glatt geht hoffe ich mal nächste Woche ist er da, stereo ist der bestimmt nicht, sonst hätte es bestimmt in der beschreibung gestanden, die Marke ist No Name aus Korea, bei dem Kurs setze ich eine ordwentliche verarbeitung vorraus, ich finde ab 350 sollte außer dem Feintuning ein Bass ordentlich verarbeitet sein, klar schade das das leider immer wieder ein unangenehmes Thema ist und die Angst mittlerweile natürlich immer eine Rolle spielt beim Onlinekauf, mir ist jedoch angeboten worden das teil ausgiebig zu testen und zu begutachten in Kassel, doch als ich die Referenzen vom Basscenter gecheckt habe, etc. habe ich mir nicht wirklich die großen sorgen gemacht, die Beschreibung in der Anzeige und das was ich am Telefon erfahren habe empfand ich als eindeutig, trotz der inneren Aufregung vor einem Kauf. das Ding ist Ich liebe Precies und Ricks, wobei es bei den Ricks schon übel hart ist ne ordentliche Kopie zu bekommen und ne neue sogut wie 1 zu 1 fast schon unmöglich! Die Headlinerfirma ist da sehr angespannt drauf wie man weiß etc.........! Wohlgemerkt das Ding ist vorläufig ein Einzelstück und das hat mich schwer ins rotieren gebracht und da konnte ich nicht anders als zuschlagen, das war relativ schnell klar für mich. man muß seine Chancen nutzen und erkennen, zusätzlich kann ich den Finanzieren über meine Comfordcard, zahle dort fett was an und dan los gehts. Aber klar, ich bin gespannt wie nen Flitzebogen und die Erwartung ist hoch, höher noch als bei meinem Fender und die Aufregung ist auch größer alleine schon wegen dem Seltenheitswert........!
 
Ja, das mit dem Einzelstück klingt echt interessant. Wer weiss was da draus noch wird. Und wenn Du ja klangliche Referenzen hattest, dann ist doch eine gewisse Sicherheit da, dass es nicht unbedingt eine Prototyp-Gurke ist.

Mein lieber Stingray666, also spätestens wenn das Dingens geliefert ist solltest Du die einmalige Gelegenheit nutzen und Deinen Nickname überdenken[:D] Also wirklich, das macht man doch nicht[¦)]
 

Also, habe gerade noch mal mit Uwe vom Basscenter Kassel telefoniert, er sagt das der Bass ein wirkliches Sahneteil ist, einwandfrei verarbeitet und er dachte beim Probespielen Zitat"der Hammer"! Gut das ich ihn gefunden habe, er war nämlich relativ gut versteckt in seinem Shop wegen der besagten Probleme mit Rickenbacker. Der Mann hat über 20 Jahre Erfahrung, da machen mich solche Aussagen nur noch gespannter, wow das ist ein Kick wenn ein Traum war zu werden scheint,(auch wenn es kein orginal ist)!
 
Wie jetzt, das Ding ist neu? Und "vorläufig ein Einzelstück"? Irgendwo sitzt einer, der in Korea Ric-Kopien fertigt, vorsichtshalber gar keinen Markennamen drauftut und plant, damit in Serie zu gehen? Und die Händler verkaufen die nur heimlich? In der Ebay Beschreibung tauscht das Wort R*********** nicht einmal auf.
Sehr spannend, wenn die taugen und ich davon auch einen bekomme, schicke ich U** auch gerne Kekse in den Knast[:-P]
 
Wenn der aus Korea kommt, ist es am Ende vielleicht sogar ein "Bach". Wie meiner auch, nur lackiert. [:-)]
Gut aussehen tut er ja.
 
da gehst du eigentlich kein risiko ein, für den preis würdest du ihn theoretisch auf jedenfall ohne verlust verkaufen können, aber wenn er gut klingt kommt das ja sowieso nicht in frage..
soundfile ist ein muss! ganz klar! übrigens dann die erste kopie im rickenbacker-soundcheck, tolle bereicherung!
willkommen im club! [:-)] das ist mir was wert!
 
Kein Thema, mach ich wenn er da ist relativ fix! Hey Jimmy mach mir keine Angst, nix gegen Bach, aber dann fänd ich 599 Euros etwas happig im Vergleich zu den anderen Modellen aus deren Produktpalette, außerdem hört man hier immer wieder das die abgesehen vón der ganz guten Basis Müll Picks verbauen, etc. und ich wollte das Teil nicht gleich zerlegen um zu pimpen und damit die Garantie kaputt machen! Zu dem verstecken, vielleicht etwas übertrieben aber doch wenn dann nur ein wenig weil,
das Basscenter mußte die ertse Aktion von der ich noch nix mitbekommen habe wegen einer Intervention von Rickenbacker raus nehmen, die scheinen da wohl etwas empfindlich zu sein und passen tierisch auf!
 
Nächste Woche wird er bei mir eintrudeln. Habe alle Formalitäten bis auf eine Unterschrift soweit geregelt, ach ja bis auf die leider nicht unerhebliche das meiner Frau beizubiegen, das wird HART!!!Komisch wenn es um Bassklamotten geht drehen die Damen gerne am Rad und......., zumindest meine verehelichte, komme mir schon wie 007 vor manchmal!
 
da muss sie durch, ist ja schliesslich wichtig, bass!
im ernst: ist ja ein wichtiger teil deiner persönlichkeit, sie wollte es doch wohl nicht anders..[:D] und solange du die kohle für bässe ausgibst, nicht für alkohol, spielen oder andere frauen..
 

Zurück
Oben Unten