NCD – New Cabronita Day

Der Hals hat auch ein anderes Profil.

Für mich: JA - der doppelte Preis vll. nicht - aber die Fender Cabronita (ist ja ne weibl. Schlampe undso...) ist den Mehrpreis wert. Ich hab beide A/B verglichen und der Squier kommt nicht an den Sound und das Spielgefühl der "Fenderversion" ran. IZZO.
 
Ich hatte auch einen AB Vergleich und war mir nicht sicher ob ich mich da vom Schriftzug blenden lasse. Ich werde den Vergleich einfach wiederholen.
Trotzdem ist der Bass vom Konzept für mich ein Volltreffer. Endlich ein Modell mit dem 51er Korpus plus Bodyshapings für Arm und Wampe. Zudem gefällt mir der Sound vom PU sehr. Ich würde mal sagen ein etwas ausgewogenerer P-Sound, auf jeden Fall gefällt es mir
 
Optisch finde ich den ja mörder, aber leider macht er mich vom Sound her nicht so an, irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Mit einem wertigeren, charakterstärkeren PU kann man da bestimmt noch was rausholen.
Den einen den ich gespielt habe fand ich ansonsten von der Quali ordentlich - im Gegensatz zur Squier Schwester, die dann doch sehr billig und grobschlächtig daherkam.
 
Wie sind eigentlich die Unterschiede zwischen dem fender und dem squire? Ich meine dabei nicht die nominellen. Mir ist klar, dass die beiden sich bei Korpusholz, pickup, Brücke und Potis unterscheiden. Aber ich bin mir nicht sicher ob es den doppelten Preis rechtfertigt.
Edit meint noch ein Plus für squire sind die normalen Mechaniken


FENDER: Alder Body
SQUIER: Basswood Body

FENDER Neck Shape: C
SQUIER: Modern C (flacher)

FENDER: Slab Body
SQUIER: Bierbauch Ausfräsung hinten
 
Hier noch mal ein (sclechtes Handy-) Foto aus unserem Raum.
Ich muss sagen das Teil gefällt mit immer besser.
Schöner rotziger Sound.

Um es zu verdeutlichen:
Wenn ein Standard Precision eher wie Bono klingt,
so klingt der Cabronita eher wie Tom Waits.


IMAG0213-.jpg
 

FUCK!! Squier ist tot...wer baut jetzt die ganzen Instrumente? Scheiss auf´s Bett..
 

Zurück
Oben Unten