NCD – New Cabronita Day

Dusty Hill hat zumindest nen Lefty-Hals drauf... obwohl..k.a. wieviel verschiedene Bässe er davon hat... Allerdings habe ich da meist immer nur die alten Single-Keulen mit den 4 Polepieces drauf gesehen. Die Verzerrung , die entsteht, wenn eine fette Saite mit ordentlich Anschlag vor so einem winzigen Polepiece schwingt, hat wohl sehr viel zu Dustys Sound beigetragen.
Leider haben diese Teile auch gebrummt wie Teufel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Modifikation: schwarzes Pickguard

Cabronita_new.jpg
 
Ein abgefahren schöner Bass! :O!:O!

Viel von Dusty Hills Sound kommt auch davon, dass er gerne mindestens eine komplett unterdimensionierte Box an seine Anlage hängt. "Er liebt den Sound sterbender Speaker...", sagt man. :D:D
 
Wenn ich die Kohle für sowas übrig hätte, würde ich es glatt mal ausprobieren;-)

Als die beiden 12er in der SWR am verrecken waren, klang das tatsächlich nicht schlecht. So eine schöne, organische Zerre hatte ich selten an einem Transenamp ohne Röhre in der Vorstufe.

Dauerte eben nicht sehr lange, bis nur noch Krächzen 'rauskam. ;-)

Und ich sagte: sterbende Speaker. Nicht kaputte.

Was denkt ihr, was die Ketharristen früher alles anstellten, um einen fuzzigen Sound an die Ketharre zu bekommen? Das ging von Zeitungspapier in der offenen Box, so dass die Membran damit Kontakt bekam bis zu Schnitten mit einer Rasierklinge in die Membran.
 
Mir persönlich gefällt das weisse Pickguard besser.
Aber ich bin auch generell nicht Fan schwarzer Instrumente, da man auf dunklen Bühnen nix mehr erkennt.


An die Reversed Tuner gewöhnt man sich schnell.
Bei meinem Marcus Miller Jazzbass ging das auch automatisch.
Kaum hatte ich bleischwere 5kg um den Hals, drehte ich schon automatisch in die verkehrte Richtung... ;-)


Ansonsten:
Viel Spass mit deinem Neuen! :D
 

An die Reversed Tuner gewöhnt man sich schnell.

Das stimmt. Der Schecter, den ich leider abstoßen muss, hat auch reversed-Stimmmoppeds...Ich finds ziemlich nice. Macht an Stimmgeräten auch Sinn:
"Die Nadel muss nach rechts wandern....also auch die Mechanik in meine Richtung drehen"
 
Keine Ahnung, Kong - ICH - war nicht dabei. Erzähl doch noch ein bissle von früher. [¦)]

:bier:

Zu meiner Zeit war es schon so weit, dass die durch die "alles auf volle Lotte"-Einstellung erzeugte Zerre durch Power Soaks in gehörkompatible Lautstärken abgeschwächt werden konnten.

Noch nicht jeder Gittenamp hatte Gain und Master.

Wie gut haben wir es da heute...;-)
 
Wie sind eigentlich die Unterschiede zwischen dem fender und dem squire? Ich meine dabei nicht die nominellen. Mir ist klar, dass die beiden sich bei Korpusholz, pickup, Brücke und Potis unterscheiden. Aber ich bin mir nicht sicher ob es den doppelten Preis rechtfertigt.
Edit meint noch ein Plus für squire sind die normalen Mechaniken
 

Zurück
Oben Unten