NCD – New Cabronita Day

Mr_Martin

Mr_Martin

Well-Known Member
Beiträge
600
Lösungen
1
Bassix
ß30.547
Habe einen gebrauchten FENDER Cabronita erstanden.

Erste Eindrücke bei der gestrigen Probe:
Satter, rauher Sound mit seidigen Höhen.

Der Tonregler gefällt mir, im Vergleich zum "normalen" P-Bass
wird es bei zugedrehtem Tonpoti nicht ganz so "mumpfig".

Sehr angenehm fetter Hals, gefühlt niedriges Gewicht (mus mal genau wiegen).
Massive Bridge, der Bass hat das längste Sustain, das ich je bei einem Bass hatte.

21.jpg


20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gewöhnungsbedürftig ist:
Die Mechaniken funktionieren andersrum.
 
Wow...schicker Squier... [¦)]

Ich hab mich auch mal mit der Schlampe eingelassen....geiles Teil.
 
Interessanter Pickup, schaut aus wie ein Rickenbacker Toaster mit Polepieces?!
Klingt die Geige mehr oder weniger wie ein "normaler" Preci mit Ahornhals/Griffbrett? Oder macht der andere PU einen großen Unterschied?
 
Interessanter Pickup, schaut aus wie ein Rickenbacker Toaster mit Polepieces?!
Klingt die Geige mehr oder weniger wie ein "normaler" Preci mit Ahornhals/Griffbrett? Oder macht der andere PU einen großen Unterschied?

Der Pickup macht schon einen Unterschied.
Kann man schlecht beschreiben.
Irgendwie offener, seidige Höhen, rauh.

Das Video trifft es ganz gut, der Bass hat immer einen rauhen Unterton.

 
Der Pickup macht schon einen Unterschied.
Kann man schlecht beschreiben.
Irgendwie offener, seidige Höhen, rauh.

Das Video trifft es ganz gut, der Bass hat immer einen rauhen Unterton.


Ah cool, danke!:-) Ist jetzt soundmäßig nicht so meins (klingt nach eingebauter Distortion/ Overdrive), aber ausschauen tut er!:lechz:
 

Glückwunsch! :D:bier::bier:
Neid! xx(xx(xx(xx(

(Cabronita: Nur echt mit reversed headstock.....)
Jetzt aber duck und schnell weg.... ;-)
 
Nein, ich glaube die kommen aus China...hab schonmal irgendwo gelesen, dass da ein Hilferuf eingraviert war?!?

[¦)]
 
Vielleicht sind die Mechaniken ja mal für reversed Headstock gedacht gewesen :-). Verkehrt herum laufen sie ja schon :-)
 

Zurück
Oben Unten