Negativer Schall

Das "wie" wird da ja nicht erklärt. Es "geschah" und Wellen konnten "erzeugt" werden und der Bahndrehimpuls "kehrte sich um".
Inwieweit die Wellen der einzelnen Schallquellen sich jeweils alleine und im Zusammenspiel miteinander verhalten und am Ende gemeinsam etwas ergeben, daß im Ergebnis einem Negativum entspricht, steht da nicht.
 
die "negativität" in dem artikel ist ja anscheinend als zeitumkehrung zu verstehen: das abgespielte stück erreicht das ohr des hörers rückwärts. und das interessante daran ist jetzt halt, daß die versuchsanordnung das ganze bei unterschallgeschwindigkeit ermöglichte.

"negativ" assoziiere ich bei schall eigentlich eher mit phasenumkehr. das ist ja mathematisch die multiplikation einer sinusartigen funktion mit -1.
 
700874000000000-00-500x500.jpg
 

Ist es auch. Antischall hat die gleiche Frequenz wie das auszulöschende Signal, ist aber 180° phasengedreht.
Hier geht es um negative Frequenzen.
die "negativität" in dem artikel ist ja anscheinend als zeitumkehrung zu verstehen: das abgespielte stück erreicht das ohr des hörers rückwärts.
Und wird bei zunehmender Entfernung lauter :O!
 
Ich dachte bei negativem Schall: wieso nicht gleich den Markbass-Fred Markbass nennen?

:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:
 

Zurück
Oben Unten