Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier ein bleifreies:ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du kein Phänomen mit deiner/deinen E-Saite/n hast. Und ich bin sehr gespannt wie sich der Knoten lösen wird. Vielleicht finde ich mich mal in der selben Situation - nur dieses Zitat fand ich auffällig episch.
![]()

Für mich hört sich das aber nicht nach Technik- oder E-Saiten-Problem, sondern nach Frequenzen-Überschneidung an…. So ähnlich war mein Problem am Anfang. Allerdings kein Schnarren , sondern eher ein leicht verzerrter Klang der E Saite , wenn ich zu YouTube Videos dazu gespielt habe. Wenn ich pur über den Amp gespielt habe , war es nicht da. Auch nicht bei der Bandprobe. …

Falls das so ist , dann bekommen wir das nachher sicher raus. Guter Hinweis.Für mich hört sich das aber nicht nach Technik- oder E-Saiten-Problem, sondern nach Frequenzen-Überschneidung an![]()
Kein Foto, ...
![]()
Ich habe einen classic 50s, bei dem ich die Saiten auf dem Griffbrett ablegen kann, ohne Probleme.
Schöner Bass übrigens.den Bass
Aber das ist ja eben das Thema. Fast alle Brücken und Bässe, die ich kenne, haben kein Problem damit. Ist ja nicht so, dass man keine flacheren Reiter bauen könnte. Kann man ja selbst an einer Brücke für 2,50€ realisieren. Sandberg, ETS, Schaller, Hipshot....alle können das. Aber beim Ray muss ich diese Klopper dran haben und kann nicht runter. Vor allem kann das doch auch nicht schon immer so sein, oder?Anhang anzeigen 386279Anhang anzeigen 386280
Deine Saitenreiter haben eine geringeren Durchschnitt als bei der MM-Brücke.
Die müssen dann mit der Halshöhe ausgeglichen werden.

Vielleicht steuert jemand mit gleichem Modell sein Maß bei![]()
Hm,
bei meinen BassLine D-Saitern habe ic hkeine Probleme mit der E-Saite.
Mit der B-Saite übrigens auch nicht.
Um den TE mal ein bisschen in Versuchung zu führen:
Als Freund bist Du Bombe!aber ich hoffe, insgesamt kompetent genug zu sein, um hilfreich zur Seite stehen zu können.
Armer Prof, sollte Deine Meinung von ATKs 95% abweichen, brauchst Du schon ein langes Zünglein...Und ich bin sehr froh einen so kompetetenten Freund zu Rate ziehen zu können. Du bist hier das Zünglein an der Waage. In so einem Fall ist eine neutrale Meinung Gold wert.![]()
sondern nach Frequenzen-Überschneidung an
Als Freund bist Du Bombe!
...Armer Prof, sollte Deine Meinung von ATKs 95% abweichen, brauchst Du schon ein langes Zünglein...
Ich bin schon soooo gespannt auf die Entscheidung… wann ist es denn soweit, @ATK411 ?

...aber gerade für einen jazzbassliebhaber wäre die HS-variante nicht unbedingt abwegig....Ihr seid fies....![]()