Neu hier und ein paar Fragen

Hallo ich heiße Mario komme aus dem Saarland bin eigentlich Gitarrist der aber auch hin und wieder Bass spielt.

mein Vater hatte mal eine band die hat sich aufgelöst,der ehemalige bassist hatmir seinem amp geschenkt aber der ist nicht so toll, weig druck etc, da habe ich gedacht es eligt an den speakern hae diden 15 Zoll duch einen Eminenece Delta oder kappa weiß ich leider geradenichtmehr ersetzt der hat150 Euro gekostet ist wahrscheinlich auchnix besonderes.

Der Amp ist ein alter Carlsbro B-150 (er hat einen Kompressor mit dem ichnix anfangen kann etc),leider klingt er über die DI Boxe dirket ins Pult auch nicht so toll.

Anderer Grund könnte sein ich hatte keinen E -Bass, ich hab einen neuen auf Ebay für 66 Euro gekauft das das eigentlich nur Schrott sein kann ist mir klar,abermir ging es auch hauptsächlich um Rocksmith ich übe damit ,da kann man Rhytmus Gitarre,Lead Gitarre und E Bass Spielen,man kann e bass auch emulieren aber das wollte ichnicht,aslo bei dem game(wa kein game ist es hilft wirklich) ist er ausreichen, es werden leider eh nur 4 seiter Bässe und 6 seiter Gitarren unterstützt.

Ich habe den 8 Zoll abgeklemmt dafür aber einem ehamligen Auto Subwoofer einen Blaupunkt Velocity angeschlossen er hat ne Doppelschwingspule ist ein 10 Zoll und hat halt echte 400 watt.

Nur der Sound ist nicht so toll,manchmal stuerer ich den amp auch mit der gitrre an,mit einem OCtaver das originale signal der gitrre schle8ife ich durch und der Octaver bedient den E bass amp,witzigerweise funktioniert das gut,natürlich wird immer nur der Grundton mit gegeigt aber es geht.

Als Gitarre da habe ich 6 seiter 7 Seiter und 8 seiter die 8 Seiter kommt an die grenze es gibt keine echten Gitrrenamp dafür bzw vielleicht schon ich geh mir gerademal einen crate Voddu 300anscheuen.

Nein ich will die 300 watt Röhrenicht voll aufreißen aber habe vor weil er aus SApeakon hat so wie Pantera oder mastodon auch eine 2x 15 er anzuschließen undnichtnur 4 x 12 er.

Um eine band geht es hier weniger ich spile nur ab und an mit meinem Couisain der ist schlagzeuger seit 25 Jahren.

Ich hatte pause habe erst vor nem jahr wieder angefangen
Ich stelle nacher mal Bildr ein und fragenach der meinung ob ich das alles verschrotten muß oder ob tatsächlich was davon brauchbar wäre.


Gruß Mario
 

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Wenn Du Deine Frage so stellst dass ich sie verstehen kann würde ich auch was antworten. Welchen 8er hast Du warum abgeklemmt (der war, falls in der Zeck-Box verbaut, für die Mitten zuständig) Autosubwoover taugen in der Regel gar nichts für Basswiedergabe...
 

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß14.808
anscheinend klingt bei ihm alles scheiße. und anscheinend hat er einen bass für 66 euro bei ebay gekauft und vermutet nun, der beschissene klang liegt an anlage oder boxen. also pfuscht er da dran rum. is aber echt schwer zu entziffern, dieser saarländer. die versteht man eh schlecht, diese möchtegern-franzosen.
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
Kauf Dir so eine (2×15" EVM-L), und alle Probleme, welche auch immer, sind weg:
Dazu noch nen gebrauchten Bass für 200 Öcken und gut is.
Ich muss gestehen, ich hab irgendwann aufgehört weiterzulesen....
 

Anhänge

BuzzLightyear

Well-Known Member
Bassix
ß26.309
wenn ich so was wie den Eröffnungsbeitrag per mail kriege, wandert der automatisch in den Spam.
Ich weiß, dass Deutsch keine leichte Sprache ist und Komma-Regeln Manchen zur Verzweiflung bringen, aber sowas ....
Dann spiel ich lieber gleich Sudoku.
 

energy

Altholz & Glühkolben!
Bassix
ß74.535
Genau das wollte ich auch grade schreiben.
Ich weiß leider echt nicht, worum es hier genau geht. :rolleyes:
Dem muss ich mich anschließen. Ich habe den Eröffnungpost komplett durchgelesen - war einigermaßen anstrengend. Obwohl im Thread-Titel angekündigt, habe ich keine konkrete Frage entdecken können.
 

4low

Über-Bayudankse
Ey, die entscheidende Information ist im Text versteckt: der Mann ist eigentlich Gitter... Dafür find ich es gar nicht mal schlecht geschrieben...|)
Er will wissen, ob er sein Zeug in die Tonne treten soll... die Antwort lautet "Ja!".
Vielleicht bekommst Du auf dem Schrottplatz noch ein paar Euro dafür - die reinvestierst Du dann gleich in ein paar neue Batterien für Deinen Kamerablitz (sollte gerade so reichen..).
Dann löschst Du sofort Rocksmith von Deinem Rechner (es sei denn, Du möchtest ein gefühlloser Klon werden) und verkaufst Deine 6-, 7- und 8- seitigen Gitarren (hier ist es mit Bässen ausnahmsweise mal einfacher: die haben nur 6 Seiten (vorne, hinten, rechts, links, oben, unten)).
Dann - das ist das Wichtigste - liest Du Dich hier mal ein halbes Jahr ein, wie sich andere Anfänger dem Thema genähert haben, und DANN, erst dann kaufst Du Dir anständiges Equipment...
Wird ein langer, steiniger Weg - aber Du schaffst das...,
 
Oben Unten