neu hier

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß13.796
Weiß ich nicht so genau. Ist glaube ich eine 6-saitige halbakustische Normalklampfe. Die stand da meistens rum, wenn mal jemand eine Gitarre zur Begleitung brauchte und keine mit hatte, genauso wie das Tasteninstrument und das Cajon. Das ist ja in der Mundharmonikafabrik in Klingenthal. Daher auch die viele Werbung.

Das Video ist ja mein einziges, wo ich auch einen meiner zahlreichen Bässe spiele. Bilder von den anderen - wenns denn hier tatsächlich jemanden interessiert - später mal. Videos oder Tonaufzeichnungen mit anderen Instrumenten ebenso.

Und dann hab ich ja noch eine akustische Baßgitarre. Kann ich aber noch nicht richtig spielen. Hab leider auch kaum Zeit, mal damit zu üben. Außerdem ist es eh ein Linkshänder-Baß. Werde ich vlt bald wieder verkaufen. Vlt sucht ja hier jemand sowas.

Jez muß ich aber endlich ins Bett.



liebe grüße
triona
 

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß13.796
Danke an alle für die freundlichen Willkommensgrüße.

@ Ray Mahogany:

Zweifel an der "Echtheit"?
Watten dat? Versteh ich nicht ganz.
Hast du geglaubt, ich fälsche meine Videos oder mein Avatarbildchen oder so?


Edith wünscht sich eine Mundharmonikanistin als Emoji!
Bitte sehr, diese kleine Mundharmonika ist die einzige, die ich als Emoji habe:



Und da es auch Bluesharp > "Harfe" heißt, geht auch dieses hier, das ich oft verwende:

[URL='http://up.picr.de/25618510fx.gif%5b/img'][img]http://up.picr.de/20513143nv.gif[/img][/URL]

Du kannst dir die Bildercodes herauskopieren, wenn du auf "Zitieren" drückst.


Und hier noch ein ganz kurzes Tonbeispiel mit einer anderen Baß-MuHa:
Es war nur ein ganz kurzer Versuch als Klangbeispiel und ob ich es überhaupt hinkriege, selber solche Videos zu machen. Es stellt noch keine richtige Musik dar. Darauf ist ein diatonischer "Pocket Bass" von TOMBO zu hören.

Es besteht ja anscheinend doch ein gewisses Interesse an den geblasenen Bässen. Und da einige hier nicht einmal wußten, daß es Baß-Mundharmonikas überhaupt gibt, werde ich euch in Kürze (sobald ich Zeit dazu finde) noch ein paar Bildchen hier reinstellen von den anderen, die ich noch habe - also nur die Bässe. :-) Da gibt es nämlich auch schon jede Menge unterschiedliche.


Und da ich bislang sonst keine Tonaufzeichnungen mit Bässen hier habe, einstweilen mal noch ein Hinweis auf meinen Youtube-Kanal mit ein paar Videos von mir mit anderen Instrumenten. Dort ist auch noch eine "Playlist" mit Hinweisen zu Videos mit mir auf fremden Kanälen.


So, fürs erste mal genug.
Muß jetzt wieder weiter arbeiten.

liebe grüße
triona


Nachbemerkung:
Gibt es hier eigentlich keine Vorschau, wo ich den Beitrag vor dem Absenden sehe und schauen kann, ob Bilder und Videos usw auch richtig funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

beate

Bassteltante
Doch, die gibt es. Du musst vorher auf "weitere Einstellungen" gehen.
Du kannst Deine Beiträge übrigens zeitlich unbegrenzt editieren.

Und es gibt keine gestrenge Moderatoren-Tusse, die gelegentlich ins Chaos eingreift. Daher vielleicht die Sorge einzelner vor Fakes oder Trollen.

Was machst Du denn zur Zeit an Musik-Projekten?
 

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß13.796
Danke.

Was machst Du denn zur Zeit an Musik-Projekten?
Derzeit hab ich nix konkretes am Laufen mit anderen. So viel wie möglich Üben halt, was die verfügbare Zeit so zuläßt. Ansonsten eben so oft wie geht Besuche von Festivals, Sessions, Forentreffen u.ä. Da kommen auch die meisten meiner Videos her. (Ich hab außer dem Klapprechner nix, was wirklich gut funzt und was ich auch bedienen kann. ) Mit Mehrspurtonaufzeichnungen bin ich mit dem Gerät und den Programmen, die ich bisher probiert habe, regelmäßg gescheitert. :rolleyes:

Ach ja, das mit den Bildern einbinden geht hier auch anders als ich es gewohnt bin. Und mit gif.Bildchen scheint es nicht richtig zu gehen - oder eben nochmal anders. Naja, entweder man findet das i'wann mal raus oder man verzichtet eben darauf.


liebe grüße
triona
 
Oben